206 Safetycar Weiß

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das also ist mein erster umbau.

    komplett weiß geworden und matter klarlack, mit airbrush; was auch außer das rumprobieren mein erster versuch ist.

    blaulicht einbau in kombination mit blinklichtern vorn und hinten.

    digichip untergebracht in kombination der front und heckbeleuchtung; ja das digitalzeitaler hat bei mit nun endlich einzug gehalten, und ich bin süchtig danach, gibber gibber.

    endschuldigt bitte das hochladen auf youtube als film, aber das mit den bildern machen hab ich noch nicht so rauß das man da was erkennen kann.

    so und nun kritik, man will ja schließlich was draus lehrnen !!!!

    6 Mal editiert, zuletzt von Lallek (2. Januar 2012 um 16:12)

  • Hallo Lallek,

    tja, du hast nach Kritik verlangt, aber "leider" bietet dein Umbau dafür etwas wenig "Angriffsfläche"... ;)

    Ich hätte die Blinklichter evtl. etwas mittiger auf das Dach gesetzt, aber das ist reine Geschmackssache... Ansonsten finde ich deinen Umbau einfach nur super gut und wenn das dein erster Versuch ist, freue mich schon auf deine nächsten Bastelarbeiten... 8)

    Das schlichte Weiß ist ebenfalls Geschmackssache, mir gefällt's... Vielleicht kannst du ihn optisch noch mit ein paar dezenten und nicht zu vielen Decals aufpeppen... Der eine, oder andere Goodyear-, oder Raceflag-Aufkleber würde deinem Peugeot bestimmt ganz gut stehen...

    Kurzum:

    Hut ab und herzlichen Glückwunsch zu deinem super gelungenen Fahrzeug... :thumbup:

    Gruß,

    dutchman

    Einmal editiert, zuletzt von dutchman (21. März 2009 um 14:30)

  • danke für die erste kritik.

    das blaulicht ist mir absicht nach hinten gerutscht, mitte und vorne find ich sieht dann doch wieder zu sehr nach polizei aus, aber wie du schon sachtest, geschmacksache. und das ist gut so, wäre ja blöd alles sieht gleich aus!!

    decals?!?

    naja, da bin ich leider noch am hardern, saftycar soll ja schon noch auf die seiten, ich kann mich nur nicht für den zeichensatz dafür endscheiden.
    und son fan von dem zeug bin ich auch nicht, hab mir zu meinen 1:32er tagen einige modelle mit dem zeug versaut, kann aber auch sein das ich zu ungeduldig war.
    mal sehen, ist aber noch aufa "todo"-liste !!!

  • Ein Saftycar hat normalerweise doch orange leuten aufm Dach...oder irre ich mich da? Sonst ists fürs erste gut gelungen, fahrzeugumbauten sind nicht jedermanns sache.. ;)
    Weiter so...
    und:

  • Ein absoluter Hingucker auf der Bahn, in dem Fall ist das Video auch besser als ein Foto, da man den tollen Effekt so gut erleben kann!!!

    Weiter so.

    PS:
    Auch ich traue mich nicht an Decals dran, nach meiner ersten schlechten Erfahrung, Du bist nicht allein!!!

    Das Zeug (Primer und Folien) liegt hier jetzt schon ewig vor mir.

  • ..........

    Das Zeug (Primer und Folien) liegt hier jetzt schon ewig vor mir.

    bei mir auch, und was das ganze noch schlimmer macht, es war ein geschenk von meiner immer tolleranter werdenden frau.
    die is schon ganz "sackig" weil ichs nicht verwende!!! :rtfm:

  • Also technisch hast du es drauf! Dein Blinke-Ding gefällt mir. Als safetycar ist es noch nicht auf Anhieb erkennbar, weil die Dach-Blinklichter in der Tat Orange oder gelb sein müssten und ein wenig Detailgestaltung auf dem Auto würde noch einen gewissen Kick geben. Damit meine ich einerseits solche sachen wie Lufteinlässe, Kühlergrill, etc. und Decals.

    Das A und O bei den Inkjet-Decals ist, dass man erstens die Ausdrucke ordentlich (heißt lang genug) trocknen lässt und auch dem Klarlack richtig Zeit zum Durchtrocknen gibt. Die Detailarbeiten an Türgriffen, Spiegeln usw. mit dem Pinsel sind natürlich Übungssache und verlangen eine ruhige Hand.

    Dein erster Umbau ist auf jeden Fall aller Ehren Wert. Weiter so! :thumbup:

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • kleines update, die elektronik mag die spannug vom chip zum motor nicht besonderst, hatte jetzt mehrere ausfälle und auch nicht funktionieren dabei.
    also es schein nicht jeder chip zu gehen, oder es hat was mit der induktivität des digimotors zu tun.
    hab da ein weing rumprobiert nach dem ersten total ausfall und bin leider zu dem ergebnis gekommen das mein funktionieren ein absoluter glücksfall war, da sich das blinken einfach nicht erneut reproduzieren läst am motor.
    leider nur noch über die chip elektronik, aber was solls, blinkts halt wieder auf dauer !!!!

  • super, dann bitte lass uns diese schaltung mal sehen.

    schaltplan mit bauteilliste wäre auch klasse.
    hoffentlich krieg ich die noch in den 206er rein......

  • Hallo,

    mit freundlicher Genehmigung des Erstellers die Schaltung, die die Dachbeleuchtung des Pacecars nur bei Fahrt zum Leben erweckt. Es ist zu vermuten, das die Schaltung bei allen Blaulichtfahrzeugen funktioniert. Damit entfällt die nervige Lichtorgel bei Digital-Bahnen, wenn die Fahrzeuge in der Boxengasse stehen.
    Werte: 1N4004 oder 4148, C1 = 100uF


    Gruß
    Frank


    Einmal editiert, zuletzt von taylorfx (14. August 2009 um 22:12)

  • Ich muss das Thema nochmal aufgreifen:
    Wie hast Du die Zusätzlichen Blinklichter angeschlossen? Hast Du die LEDs für vorne und hinten einfach an die Platine vom Blinklicht angeschlossen? Wenn ja wie? Einfach LEDs parallel? Oder ist das eine extra schaltung? Oder ist das gar so eine spezielle Digi143 geschichte wovon ich keine Ahnung hab?

  • Ich muss das Thema nochmal aufgreifen:
    Wie hast Du die Zusätzlichen Blinklichter angeschlossen? Hast Du die LEDs für vorne und hinten einfach an die Platine vom Blinklicht angeschlossen? Wenn ja wie? Einfach LEDs parallel? Oder ist das eine extra schaltung? Oder ist das gar so eine spezielle Digi143 geschichte wovon ich keine Ahnung hab?

    ja genau, also über "kreuz" das es den anschein von wechselblinken hat, will heißen das vorne links hinten rechts gegenüber liegt und andersrum !!

    dafür gehen aber nur low current leds, die anderen ziehen zuviel saft und die aufm dach gehen nicht mehr. vorwiederstand ist nicht von nöten !!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!