Kyosho DNano

  • Vllt habt ihr es nicht migekriegt, aber es gibt jetzt von Kyosho den Nachfolger von Mini Z, die DNano in 1:43. Die Karossen kann man einzeln für 30€ kaufen und sie sehen einfach hammermäßig aus und sie sind aus Plastik. Damit kann man bestimmt viel Spaß haben :D
    Hier mal noch ein Link zu den DNano: http://www.kyosho.de/?page=shop/pro…uct&setlang=deu

    sorry für doppelpost, war wohl jemand schneller^^

  • Hallo,

    Wir haben das schon mitbekommen und es ist in mindestens 3 Threads erwähnt.

    Ist aber nicht der Nachfolger von Mini-Z sondern ein eigenständiges Sortiment, Mini-Z wirds weiterhin geben.

  • Meine Meinung:

    Ganz ehrlich, wenn ich für 33€ 'ne 1:43 Karo kaufe, um sie umzubauen, dann mach' ich das nur, weil ich a) nicht mehr Platz habe, b) noch nie andere Maßstäbe gefahren bin oder c) einen Nagel im Kopp habe.

    Wunderschön, die Teile, keine Frage, aber teurer als die 1:24 Karos und für das Geld, das man dann in einen 1:43er investiert, bekommt man dann auch einen 1:32er mit Metallchassis von Plafit. Und ich behaupte, letzterer hat die besseren Fahreigenschaften.

    Trotzdem freue ich mich auf die ersten Umbauten, aber ich glaube, das wird noch dauern...

  • Zitat von "hereandthere"

    Meine Meinung:

    Ganz ehrlich, wenn ich für 33€ 'ne 1:43 Karo kaufe, um sie umzubauen, dann mach' ich das nur, weil ich a) nicht mehr Platz habe, b) noch nie andere Maßstäbe gefahren bin oder c) einen Nagel im Kopp habe.

    Wunderschön, die Teile, keine Frage, aber teurer als die 1:24 Karos und für das Geld, das man dann in einen 1:43er investiert, bekommt man dann auch einen 1:32er mit Metallchassis von Plafit. Und ich behaupte, letzterer hat die besseren Fahreigenschaften.

    Trotzdem freue ich mich auf die ersten Umbauten, aber ich glaube, das wird noch dauern...

    Hi Björn,

    das war nu aber ein EIMERGROßES Fettnäpfchen, hier gibts schon einige die einen Nagel im Kopp haben/hatten(ich), jeder Umbau mit Resinkaro ist teurer.

    Für viele 1:43er umbauten bekommt man irgendwas ... das kann man rational nicht erklären, das ist ein Hobby

    Vermutlich habe ich immer noch einen Nagel im Kopf weil meine Rennwagen zwischen 100-200€ Kosten, der Bau teilweise Monate dauert und nach dem ersten Rennen die ersten Kratzer und Macken drin sind. Nicht zu vergessen den ganzen Vodoo den ich betreibe, Drehzahlmesser für VK 220,- € bei Conrad um meine Motoren zu selektieren gekauft(nich zu dem Preis, hab doch keinen Na... :roll: ) , Nächtelanges einlaufen in seltsamen Flüssigkeiten... Stundenlanges rumdengeln an EINER Chassisgrundplatte, Lager entfetten...

    Achja einen besonderen Pfeil im Kopp habe ich wohl weil ich dieses Jahr mit vollkommen Chancenlosen AUtos an den Start gehe (Renault R5 Turbo gegen Lambos u. M1 & Co in Gr.4) und das alles nur weil ich Spaß dabei habe (natürlich besonders wenn ich trotzdem nicht letzter werde :wink: )

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat

    das war nu aber ein EIMERGROßES Fettnäpfchen,

    Endlich mal nicht ich ... :P

    Aber ob Nagel im Kopf oder nicht alle Latten am Zaun haben
    doch zum Glück viele Forumanier ... und Platz habe ich im
    übrigen auch nicht. Für mich interessant wäre mal ein Vorschlag
    für ein auf 1/43 zurechtstutzbares 1/32-Chassis, so für Größe
    Porsche 962 - also dNano (oder Heller).

    Ähhmm - sind wir hier überhaupt richtig für solche Fragen ?
    Hat schon jemand einen dNano fertig und kann den mal schnell vorstellen !?

  • Zitat

    einen Nagel im Kopp

    Der Ausdruck scheint euch zu gefallen, freut mich ;)

    Zitat

    ein EIMERGROßES Fettnäpfchen

    Nö, ichsprach ja nur von

    Zitat

    ich

    ;)

    Zitat

    das kann man rational nicht erklären, das ist ein Hobby

    Kenn ich als 1:43-Sammler und Fahrer in 3 Maßstäben :roll:

    Aber wenn ich richtig Geld in mein Hobby Slotcars pumpe und die Wahl habe, dann nehm' ich nicht 1:43, sondern größeres. Zumindest, solange es in 1:43 keine Auswahl an wirklich brauchbaren und erschwinglichen Chassis, Reifen, Achsen, Felgen, Leitkiele etc. gibt. Das ist in 1:32 und 1:24 alles vorhanden (ja, ich weiß, auch für 1:43 gibt's Material, aber halt sehr sehr begrenzt oder nicht hier oder nur mit viel Bastelei).

    1:43 fahr' ich halt ootb mit üblichem Tuning, aber für Eigenbauten ziehe ich persönlich größeres vor.

  • Hallo,

    entscheidendes Merkmal ist aber gerade für viele der geringe Platzbedarf der Go. Insofern glaube ich nicht, dass es wirklich lange dauern wird bis wir die ersten fertigen Umbauten sehen werden. Klar, günstig ist anders, aber überleg Dir mal, was andere an sinnlosem in Ihre Autos im Massstab 1:1 basteln und dafür gerne mehrere 1000 Euros hinblättern. Da sind doch ca. 70-100 Euro für das gesamte Fahrzeug nix. Mir wär es das wert, allerdings dann auch wieder mit dem ACIS1 Metallchassis. Zusammen schon über 50 Euro :wink:

    Grüsse

    Kenjii

  • Hi Olli,

    ich sprach ja über mich, lesen bildet ;) Fährst du DNano? würd mich mal interessieren, macht bestimmt auch Spaß! Ich zweifel ja nicht an der Qualität der RC Cars, ich hab' ja nur für mich gesagt, dass ich das Geld dann lieber im grobmotorischen Bereich investiere.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    ich muss schon sagen, dass die sau geil aussehen - und bei so ein zwei Karos reizt es mich doch sehr, zumal man vergleichbare nicht anders bekommt.

    Ich stehe ganz kurz davor, mir sowas zuzulegen.
    Und mal ehrlich, wer sich Next für teuer aus England, WRC teuer aus Norwegen und Minis teuer aus Club, bzw. CF-gelb teuer aus ebay kauft, der gibt auch gerne mal 30-40€ für ne Karo aus.

    Angetan hat es mir vor allem der Porsche 917!

  • schöne Karosserien, aber über 30 Euro?
    okay, ich gebe zu ein Bastler zu sein und deswegen nicht unbedingt ein Maßstab für das große Bild.
    Nur zu den großen Maßstäben muß ich schon noch was loswerden: Warum soll ich was (teuer) kaufen, das ich genauso gut selber machen kann? (siehe oben, Bastler). Und an dem ich noch genausoviel umbasteln muß, als wenn ichs gleich selbst gemacht hätte? Und wenn noch dazu soviel Platz zum Basteln das ist, ist das ja einfach, was einigermaßen anständiges auf die Reifen zu stellen.

    ABER: Alle 1/43er Neuigkeiten sind gute Neuigkeiten! ;)

    p.s. reicht ein Nagel eigentlich? bitte um mehr Details, Durchmesser, Länge, Ausführung der Spitze, Material, Kopfgröße, Muster am Kopf, ... etc. :lol:

  • Zitat von "Kenjii"

    Hallo,

    entscheidendes Merkmal ist aber gerade für viele der geringe Platzbedarf der Go. Insofern glaube ich nicht, dass es wirklich lange dauern wird bis wir die ersten fertigen Umbauten sehen werden. Klar, günstig ist anders, aber überleg Dir mal, was andere an sinnlosem in Ihre Autos im Massstab 1:1 basteln und dafür gerne mehrere 1000 Euros hinblättern. Da sind doch ca. 70-100 Euro für das gesamte Fahrzeug nix. Mir wär es das wert, allerdings dann auch wieder mit dem ACIS1 Metallchassis. Zusammen schon über 50 Euro :wink:

    Grüsse

    Kenjii

    Genau, meiner Meinung nach schreit das nach einer eigenen Renn-Serie. Vorausgesetzt man einigt sich auf ein einheitliches Chassis. Dann darf so ein Wettbewerbsfahrzeug auch schon mal etwas kostspieliger werden...

    splits

  • Hallöchen

    Zitat von "splits11"


    Genau, meiner Meinung nach schreit das nach einer eigenen Renn-Serie. Vorausgesetzt man einigt sich auf ein einheitliches Chassis. Dann darf so ein Wettbewerbsfahrzeug auch schon mal etwas kostspieliger werden...

    splits

    Eine Aufforderung zum Wettrüsten??

    Das geht doch nicht 8)

  • Hallo !
    Da kann ich nur sagen : 30 (in Worten DREISSIG) Euronen für eine bloße Karosserie, die noch dazu industriell hergestellt wird, würde ich nicht auf den Tische des Hauses legen.
    Bei Resin Bodys liegt der Fall etwas anders, die werden von Hand recht aufwendig in Klein-und KLeinstserien hergestellt. Klar, daß sowas dann auch seinen Preis hat.
    Hier fehlt mir die Verhältnismäßigkeit, aber völlig.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch so wie immer: Verhältnismäßigkeit liegt im Auge des Betrachters.
    Für den einen sind 150 EURO für ein Carrera Mini noch verhältnismäßig günstig, für den anderen absoluter Wucher.

    Ich finde es schade das die Kyosho DNano (für mich) so teuer sind, kann aber jeden verstehen, der die Dinger kauft denn wunderschön sind sie!

  • Zitat von "Betz"

    Hallo !
    Da kann ich nur sagen : 30 (in Worten DREISSIG) Euronen für eine bloße Karosserie, die noch dazu industriell hergestellt wird, würde ich nicht auf den Tische des Hauses legen.
    Bei Resin Bodys liegt der Fall etwas anders, die werden von Hand recht aufwendig in Klein-und KLeinstserien hergestellt. Klar, daß sowas dann auch seinen Preis hat.
    Hier fehlt mir die Verhältnismäßigkeit, aber völlig.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Es gibt auch industriell hergestellte Kleinserien die Kosten mindestens auch 30 Euro, wenn nicht noch mehr!!!
    Oder schau mal was die Schucos kosten, da gibt es auch genügend Verrückte die Preise über 50 Euro für ein 1:43 Modell hinlegen.
    Was meinst Du warum die Chinesen immer so freundlich lächeln? :roll:

  • Hi,

    ich hab es zwar schon in meinem ersten posting zu kyosho erwähnt, oute ich mich aber gerne nochmal:
    Ja - ich habe definitiv auch einen Nagel im Kopf, denn ich habe den blau-weißen 962 bereits umgebaut. Die Kosten schrecken mich nicht wirklich - ich möchte nämlich nicht wissen, was ich bisher in mein absolut schnellstes Auto - einen NSR Mosler - investiert habe. ;)
    Mit etwas Glück kommt nächste Woche meine neue Kamera - dann kann ich Bilder vom Umbau liefern.
    Anbei ein paar Vorab-Details:
    Achsdurchmesser: 1,51 mm
    Hinterräder: Plastik (werde daraus Felgeneinsätze für die von mir montierten Alus machen), Reifen für ein Slotcar unbrauchbar
    Vorderräder: Plastik, Reifen ideal für einen Vorderreifen, da überhaupt kein Grip. Habe die komplette Vorderachse verbaut - läuft einfach in 2 Metallhülsen.

    Das Auto habe ich auf Basis eines verlängerten SCX-Compact-Tuner-Chassis aufgebaut. Als Antriebsachse habe ich eine 2,38 mm Hinterachse von Scaleauto (gekürzt) mit Alufelgen verwendet. Ich hab sogar noch Platz für einen D132-Decoder gefunden.

    Bedingt durch das lange Heck driftet er ähnlich wie ein verbleites SCX-Compact-Nascar ohne Magnet (was zugegebenermaßen für einen 962 nicht sehr realistisch ist). Durch die etwas breitere Spur und den niedrigeren Schwerpunkt sind die Rundenzeiten allerdings um einiges besser.

    LG, CW

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!