Neues Layout Überruhrring

  • Hi, habe da mal was neues vor, Tips gerne gewünscht.

    Gruß Thomas.

  • Hi Thomas,

    mir sind das zuviele parallel direkt aneinander liegende Geraden, die Optik hat zu wenig von einer Rennstrecke. Lass Platz für Randstreifen, versuche sowenig Kurven wie möglich durch nur eine Gerade oder schlimmer eine kurze Gerade zu unterbrechen, das fährt sich nicht flüssig.

    Weniger ist MEHR

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Hi,

    ich meine auch das neben einander liegen von Spuren ist bei Abflügen nicht hilfreich. Im Rennstress weiß keiner mehr aus welcher Spur er am Ende geflogen kam.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "hfa666"

    mir sind das zuviele parallel direkt aneinander liegende Geraden, die Optik hat zu wenig von einer Rennstrecke.

    Richtig, sehe ich auch so (obwohl ich weiß, daß man immer möglichst viel unterbringen will auf seiner Bahn)

    Zitat

    Lass Platz für Randstreifen, versuche sowenig Kurven wie möglich durch nur eine Gerade oder schlimmer eine kurze Gerade zu unterbrechen, das fährt sich nicht flüssig.

    Jain! Wenn du vor hast irgendwann auch mal Autos ohne Magnet und mit Driften zu fahren, dann stimme ich voll zu. Willst du dagegen nur Carrera GO Autos fahren, dann sehe ich das ganz anders; dann sind Randstreifen überflüssig, der Platz dafür ist verschwendeter Platz. Zudem sind dann genau die kurzen Geraden in den Kurven das, was bei Magnetos den Spaß, Abwechselung und Anspruch in die Kurvenkombinationen bringt.
    Kommt also darauf an was du willst ...und wenn du die Bahn eh nicht fest montierst kannst du lieber später nochmal umbauen wenn dir dann die Drifter ins Haus kommen.

  • "Überflüßig" würde ich die Randstreifen bei den Orginalen GO Autos nicht bezeichnen, ein 908 oder Porsche RS geht auch gern mal über den Rand.

    Ich würde sagen "nicht zwingend Notwendig" triffts wohl eher.

    Aber am besten Testen !!!! :):)

    Evtl. ist es Sinnvoll mal ein paar Randstreifen zur flexiblen Verlegung anzufertigen.

  • Danke Jungs für eure Aregungen, ich hatte mal eine Strecke geplant die wie ein Rundkuers angelegt war.
    Da ich aber nicht den Platz habe den ich gerne hätte, komme ich immer wieder auf diese Parallelen zurück. Ich achte jetzt schon immer drauf, luft für Gebaüde und Deko zu lassen. Mal sehen wie ich es besser machen kann.

  • Layout 2 gefällt mir persönlich besser
    Wie hfa schon geschrieben hat, solltest du schauen, die Parallelen möglichst zu begrenzen.

    Gruß Tobi

    PS: Für die SCX-Nascars von DeWalt und Office Depot gibt's hier schon die passenden Rennstände ;) ;)

  • Für den unteren "Lollipop" würde ich mir noch was anderes überlegen (sofern es dein Bahnteilelager hergibt), aber sonst finde ich es recht gelungen.

    Grüße aus Worms

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • Mir gefällt der Lolly auch nicht so gut und ich vermisse eine richtige lange Gerade.

    Leine ist 3,5m, gut den Platz hat nicht jeder, aber es macht ungemeinen Spaß da lang zu heizen.

    Ich denke 7 Geraden, weich mit K2, eventuell noch einer 114er dazwischen, abgefangen lassen echtes Rennfeeling aufkommen.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Zitat von "NASCAR-GO!!!"

    Layout 2 gefällt mir persönlich besser
    Wie hfa schon geschrieben hat, solltest du schauen, die Parallelen möglichst zu begrenzen.

    Gruß Tobi

    PS: Für die SCX-Nascars von DeWalt und Office Depot gibt's hier schon die passenden Rennstände ;) ;)

    Danke für die Rennstäde

    Gruß Thomas

  • An Schienen mangelt es nicht im gegenteil, ich finde den lolli gar nicht so schlecht muss man aufpassen was man(n) mit dem Gashebel macht ;)

  • @Renner, Streckenlänge 18,35 und 17,99 Meter
    @Meister, sollten wir mal machen auf jeden Fall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!