• Hallo

    nachdem in Winterbach ja wieder mal reichlich Ortmann-Sets unter der GO!!!-Familie verteilt wurden, wollte ich mal fragen wer die denn auf seinen Autos drauf hat?

    Mein Infostand ist der, dass sich das Verhalten der normal bereiften Auto verschlechtert wenn mit Ortmännern auf der Bahn gefahren wird.

    Sind die Reifen eigentlich im Wettbewerb zugelassen, oder gilt der Passus "was nicht erlaubt ist, ist verboten".

    Ich habe inzwischen auch das eine oder andere Reifenset auf den Treffen ergattert, wobei ich mich noch nicht getraut habe, die Teile zum montieren

    Wie sind denn eure Erfahrungen?


    Grüße aus Worms

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • Ich persönlich halte gar nichts von diesen Reifen, egal ob Ortmann, Dinkel (Dickel?) Wiesel oder wie auch immer die heißen.

    Die sorgen nur dafür, dass man mit normalen Reifen nicht mehr anständig fahren kann.

    So was kommt mir nicht auf die Bahn, andererseits fahre ich auch nicht auf Bahnen, die mit diesen Dingern verschmiert wurden.

    Ich bin für "was nicht erlaubt ist, ist verboten.


    Noch was:
    Wenn man mal hochrechnet, was es kostet alle Wägelchen mit Ortmännern zu bestücken, lohnt es sich viel mehr das Geld in einen wirklich anständigen Regler zu stecken.
    Die Zeiten, die man damit rausholt sind viel tiefer als beim Wechsel von Normal zu Ortis.

    Nun mal los. Wie hat Holger in einem Thread mal so schön geschrieben:
    "Ich geh jetzt mal das Popcorn holen und verfolge gespannt den weiteren Verlauf."
    :wink:

  • hallo!

    habe mir neulich mal ortmänner bestellt, aber noch nicht getestet!
    was machen die mit der bahn? versauen sie die?

    gruß

    Markus

  • Jeder Reifen erteugt Abrieb,der sich auf die Bahn legt und dann nach und nach Gripp aufbaut.


    Diese Reifen sind nicht aus Gummi sonderen Polyurethan , ein Kunstoff.

    Das verträgt sich nicht sonderlich mit Gummi.


    Also muss man wenn alle Fahrzeuge umrüsten. Hinzu kommt noch das Bearbeiten der Reifen, bis die wirklich Rund sind und max Gripp bieten.

    Bei den Go Autos würde ich bei den Originalreifen bleiben und nur die Felgen etwas entgraten und die Reifen anschleifen und regelmässig mit Klebeband abziehen.

    Jens

  • Ich habe die Ortmann Reifen auch schon ausprobiert.
    Um guten Grip mit den Ortmann Reifen zu bekommen, muß die Bahn sauber sein und die Reifen. Das gleiche gilt für Silikonreifen.
    Um guten Grip mit den Original Reifen zu bekommen, muß man möglichst viele Runden auf der Bahn fahren, um eine schöne, gripbietende Gummischicht auf der Bahn zu bekommen.

    Ich persönlich habe beim Fahren ohne Magnet die Gummireifen lieber, da der Übergang von Haftung zu Driften harmonischer verläuft.

  • ..und wie mach ich danch die Bahn wieder sauber? Wahrscheinlich gar nicht mehr, oder??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!