Wird Zeit daß ich mich mal vorstelle

  • Hallo :wink: ,
    nach dem ich das Forum nun schon längere Zeit studiere, wird es Zeit, daß ich mich nun auch mal vorstelle.

    Mein Name ist Michael (Michel) und ich bin 37 Jahre alt. Zur "Go" bin ich gekommen wie die meisten hier: "mein Sohn hat zu Weihnachten eine "Go" bekommen". Das ist jetzt allerdings schon 3 Jahre her. Damals war er 4 und ist mit dem Teil nicht so ganz zurechtgekommen. Die Bahn war dann in seinem Zimmer auf dem Teppich aufgebaut, was zur Folge hatte, daß öffters mal draufgetreten wurde und irgendwann die Teile übers ganze Zimmer verteilet waren. Also hab ich alles wieder eingepackt und auf dem Schrank verstaut.

    Eigentlich wollte ich ja meine alte Uni 132 mal wieder aufbauen und in Gang setzen als ich bei der Informationssuche im Netz auf diese Seite gestossen bin. Da war ich dann erstmal platt, was da manche so zusammenbauen und was für eine Fangemeinde die Bahn hat. Bis jetzt war die "Go" für mich eigentlich nur eine Kinderbahn und ich wollte eine Große.
    Jetzt ist mir aber die meines inzwischen 7jährigen Sohns auf dem Schrank wieder eingefallen. Beim Stöbern im Keller ist mir dann noch eine alte Holzplatte in die Hände gefallen und von da an gabs kein Halten mehr, im Spielzimmer wird ein Festaufbau gebaut!
    Das Teil also auf der Platte verschraubt und mittlerweile ist aus meinem Sohn auch ein begeisteter "Go´ler" geworden und mein zweiter (von 3) ist auch auf dem Weg dazu.
    Momentan sind wir bei der Landschaftsgestaltung (Rasenteppich usw), und in meinem Kopf schwirrt schon der Plan einer Erweiterung rum. Naja jetzt hats mich halt dann doch voll erwischt. Wenn ich erste vorzeigbare Bilder hab, werde ich sie natürlich hier zeigen, aber bei dem was manche hier schon auf die Platte gebracht haben, trau ich mich noch nicht so recht. :oops:

    Bis dann
    Michel

  • Wilkommen, deine Story ist auch meine Geschichte :D:D

    Bilder, Bilder, Bilder.... ich bin Anfänger und andere Bahnen zu sehen ist immer eine Inspiration.

    Grusse
    Peter

  • So, jetzt hab ich es endlich mal geschafft ein paar Bilder von meiner Strecke zu machen. Wie Ihr seht, ist das ganze noch nicht sehr groß, ist eigentlich bis jetzt eine Startpackung mit ein paar zusätzlichen Teilen fest auf eine Platte montiert. Zur Zeit bin ich der Herstellung von Randstreifen und Banden beschäftigt. Bin auch gerade mit meinem Sohn am diskutieren, ob wir den Looping nicht rausnehmen. Als Nächstes werden dann auch noch ein paar Gebäude die Strecke bereichern und die Landschaft noch etwas ausgeschmückt. Längerfristig ist dann eine Erweiterung der Platte geplant, die dann L-förmig angeordnet sein wird. Von der Größe etwa das gleiche nochmal, evtl. etwas größer, muß erst mal sehen, wie ich das ganze dann stelle, und wieviel Platz ich dann zu Verfügung habe. Die Länge pro Slot beträgt momentan 9,37 Meter und Ziel ist es irgendwann mal auf so 15 - 17 Meter zu kommen und eine Boxengasse soll dann auch mal verwirklicht werden, genauso wie eine elektronische Zeitmessung. Werde Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten und Bilder einstellen wenn sich mal wieder was getan hat.

    Bis dann
    Gruß Michel 8)

  • Herzliches Willkommen.
    Für den Anfang reicht es erstmal...wirst aber sehen...die Platte wird noch wachsen.

    fliese

  • Hallo und Willkommen

    Klein aber fein...

    Mir gefällt besonders die Überfahrt.

    Freundliche Grüße aus Worms

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • Hi

    die richtige Strecke für Spiderman ;)
    Viel SPass

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Hallo und willkommen, ja das ist doch schon mal ein Anfang der rest kommt von alleine.

    gruß Thomas

  • Das Strecken Layout gefält mir gut würds glatt auch so aufbauen, bin mit der go auch noch am anfang. allerdings packen meine scx compact die steilkurven und loopings nicht so wirklich.

  • Hallo,
    @ Racer CRX: die Steilkurve fliegt mit Sicherheit raus, kommen zwei normale 90 Grad Kurven hin, und beim Looping bin ich noch am überlegen, werde mir nämlich evtl. auch SCX compact Fahrzuge zulegen. Bei der Steilkurve hab ich das Problem, daß das Auto auf der Innenbahn immer abfliegt, warum auch immer. Den Looping hab ich mir überlegt vielleicht bei einer Erweiterung mit Weichen einzubauen, dann können die Kids durch den Looping und andere Fahrzeuge auch bewegt werden, mal sehen was ich da noch machen werde. Bin auch kein Fan von dem Zeugs, aber die Kids finden es halt besser.

    onkelmajo: die Randstreifen sind aus Sperrholz, etwas stärker wie 6 mm aus der Resterampe beim Baumarkt. Hab mir Schablonen aus Karton gemacht, draufgelegt, abgezeichnet, ausgesägt, etwas zurechtgeschliffen und schwarz lackiert. Sind ca. 3 cm breit. Auf dem Bildern fehlen noch die Endstücke, die müssen noch lackiert werden. Bild folgt.

    Gruß Michel 8)

  • Sehr schöne Bahn und wie schon gesagt die Überfahrt gefällt mir auch wirklich gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!