Tuning Motor für die GO

  • Moin,

    immer wieder tauchen bei ebay " Tuning-Motoren" für die Go auf. Wie bei vielen anderen Dingen bieten die Leute meist wie bekloppt und der Motor geht für 5 bis 8 Euro weg. Schaut man mal genau, gibt es auch eine Shop-Adresse, bei der man den Motor für die Hälfte bekommen kann. Shopname darf natürlich nicht genannt werden, kommt irgendwo aus dem Westen. Ich hab mir mal so ein Teil gegönnt und einen 206er geopfert. Man muss sich von der hinteren Motorhaltung trennen, da der Motor länger ist, als das Original. Der Motor wird dann mit dem mitgelieferten Kabelbinder befestigt. Ist also in kurzer Zeit umgesetzt. Gesagt, getan. Das Ergebnis? :cry: Der Originalmotor geht besser und ich kann den 206er wieder umrüsten.

  • Zitat von "pfuetze"

    Die Baugröße des Motors schaut aus wie die des Goldmine.
    Bei wieviel Volt/Ampere hast Du den getestet?

    Moin Peter,

    die Breite scheint identisch( also im Vergleich zum GO-Motor), hab nicht gemessen, mit der Länge könntest Du Recht haben. Zur Zeit fahre ich noch mit den Standard GO-Trafos.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich hab mir das Teil auch mal angeschaut und es ist wirklich eine Frechheit sowas als Tuning Motor für Carrera GO zu verkaufen!!!
    - Motorleistung ist schlechter
    - Motor ist länger (= passt nicht in jedes Fahrzeug) und schwerer (= schlechtere Performance des Fahrzeuges)
    - Auf Grund der anderen Bauart des Motors Befestigung mit nem Klettband ...wenn ich das schon sehe geht mir die Hutschnur hoch!!! Und das bei Ritzeln die sicherlich kein Spiel von nem Millimeter haben sollten; das ist sicherlich nicht gut für die Langlebigkeit der Ritzel oder für eine optimale, verschleißfreie Kraftübertragung

    Fazit: Ja nicht kaufen!!!!

  • Jürgen, wenn Du noch mit Go!Netzteilen fährt, braucht der Motor vielleicht mehr Saft, um richtig in Gang zu kommen.
    Aber Markus hat natürlich Recht, einen Motor mit anderer Baugröße als Tuningmotor zu verkaufen, ist nicht korrekt.
    Da könnte man den Goldmine ja auch als Tuningmotor verkaufen.

  • Hi,

    nicht jeder hat ein regelbares Netzteil, daher sollte ein sogenannter "Tuningmotor" auch unter normalen Bedingungen mehr bringen, als der Serienmotor. Hab dem 206er gestern auch noch den Goldmine verpasst. Ergebnis diesmal: nur fliegen ist schöner. :lol:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "pfuetze"

    Jürgen, wenn Du noch mit Go!Netzteilen fährt, braucht der Motor vielleicht mehr Saft, um richtig in Gang zu kommen.
    Aber Markus hat natürlich Recht, einen Motor mit anderer Baugröße als Tuningmotor zu verkaufen, ist nicht korrekt.
    Da könnte man den Goldmine ja auch als Tuningmotor verkaufen.

    Ich hab ein regelbares Netzteil mit 2A und trotzdem...

  • hallo,

    also ich habe mir auch so einen "tuningmotor" geschossen und bin wie viele andere hier auch zu dem schluss gekommen dass der motor mit tuning wenig zu tun hat.
    habe ihn jetzt hier als ersatz rumliegen.

  • Zitat von "GO!!!Markus"

    Ja, ich hab mir das Teil auch mal angeschaut und es ist wirklich eine Frechheit sowas als Tuning Motor für Carrera GO zu verkaufen!!!
    - Motorleistung ist schlechter
    - Motor ist länger (= passt nicht in jedes Fahrzeug) und schwerer (= schlechtere Performance des Fahrzeuges)
    - Auf Grund der anderen Bauart des Motors Befestigung mit nem Klettband ...wenn ich das schon sehe geht mir die Hutschnur hoch!!! Und das bei Ritzeln die sicherlich kein Spiel von nem Millimeter haben sollten; das ist sicherlich nicht gut für die Langlebigkeit der Ritzel oder für eine optimale, verschleißfreie Kraftübertragung

    Fazit: Ja nicht kaufen!!!!

    Super Markus,danke für den Tipp.
    War kurz davor einen zu bestellen.

  • Hallo GO Freunde,

    ich bin ein wenig verärgert das hier so schlecht über diesen Ersatzmotor gesprochen wird!
    Ich hatte aufgrund dieses Threads mir schon große Sorgen gemacht, aber diese waren unbegründet!

    Ich habe diesen Tuningmotor mir auch besorgt, da der Original GO Motor in meinem Subaru die Grätsche gemacht hatte, und ich hänge zu sehr an diesem Fahrzeug.
    Für 3,99EUR ist der Motor mindestens dem GO Motor ebenbürdig, dies ist zwar rein subjektiv gemessen, aber ich bin voll zufrieden.

    Einbau war Kinderleicht, und wenn man die Beschreibung sich ansieht sollte auch jedem nicht Handwerklich begabten Menschen der Einbau gelingen.
    Im übrigen ohne Klettband!
    Evtl. regen sich hier nur die Gemüter über die Beschreibung Tuningmotor auf, aber ich bin auch kein "PROFI" sondern nur Amateur :wink:

    Achja, NEIN ich habe keine Geschäftliches oder Privates Verhältnis zum Anbieter!

    Soeben noch einen Test gefahren auf einer sehr langen Gerade etwa 8m, direkter Vergleich mit einem Neuen Subaru Tuner, im Beschleunigen ist der Ersatzmotor schneller, im Ziel kommen beide gleich schnell an.

    mfg

    ANdreas

  • Das heißt ja dann wohl soviel, dass er bei einem Freestylerennen besser wäre als der orig., weil 8 Meter geraden hab ich auf noch keinem Treffen gesehen

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Zitat von "go!!!mano"

    So um die 20.000 U/min sollte er schon bringen um dem GO!!!-Motor Konkurrenz zu machen.
    Grüße Berni

    20000 bis 25000 müssen mindestens drin sein sonst geht ja nix 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!