Beiträge von Andreas aus Köln

    Ein weiteres Update, es tut sich noch was :wink:

    Heute war an einer hälfte der Bahn der Bandenbau angesagt, und ich habe die Schienen mittels Kabelbinder befestigt, zuvor hatte ich Modelleisenbahnschrauben im SLOT. Das war eine schlechte Erfahrung :shock: 8)

    Für die Bande habe ich eine ABS Kante aus Kunststoff benutzt, ist echt stabil und lässt sich Mühelos biegen!


    Hier nun ein paar Bilder des Tageswerkes

    mfg

    Andreas

    Hallo GO Freunde,

    ich möchte euch mal fragen ob das jemand mal Testen kann, ist L&T bei euch auch im Rennscreen am TV nicht korrekt in der Darstellung.
    Bei mir ist immer nur ca. 50% zu sehen.

    Ich habe die VGA mittels SVideo Kabel am PAL TV!

    Ich möchte damit ausschließen , das ich was falsch mache.
    TV von der TV Karte wird alles korrekt dargestellt!

    mfg

    Andreas

    Hi,

    Zitat

    nach test 2 hab ich mal kurz pause gemacht - bierholen usw. - ich komm gerade wieder in den keller da macht es "ping" und LS1 zählt eine runde ohne das gefahren wurde.

    Wie empfindlich sind den deine Lichtschranken gegen Streulicht?
    Hast du eine künstliche Lichtquelle direkt über den Lichtschranken?

    mfg

    ANdreas

    Hi,

    da einige von euch Grillen wollen am Samstag, hier der Wetterbericht :wink:

    mfg

    Andreas

    Hallo Joe,

    erst mal gute Besserung. Drucken wird ja wohl noch jeder selber können, wenn kein Farbdrucker da ist kann man ja mal in die Runde fragen, der eine und andere ist bestimmt Hilfsbereit.
    Den Namensschildhalter, ist aber in der Tat das Hauptproblem! zumal nicht ganz billig.

    mfg

    ANdreas

    Lässt sich das Problem den vertauschen wenn du ihn mit dem anderen Weichenschalter wechselst.
    Scheinbar hast du da ein Exemplar erwischt was besonders stark prellt.
    Da nützt dir dann auch keine Kunstoffplatte oder eine aus Holz um das Problem zu beseitigen.

    mfg

    Andreas

    Ich bin immer noch der Meinung das es nicht mit dem Schalter zu tuen hat, ich habe den selber und eben noch gemessen, der ist vom Schalthebel zu den Kontakten Isoliert!

    Kannst du mal ein Hochauflösendes Foto der Unterseite machen deiner Platte. Messe mal ob du Spannung auf dem Gehäuse hast!

    mfg

    Andreas

    Hallo,

    nimm mal ein Ohmmeter zur Hand und stecke die Bannanenstecker dort hinein in der Messfolge wie folgt

    1. gelb und rot wenn du nun drückst wird der Widerstand immer kleiner bis auf 0 Ohm was Vollgas ist

    2. lass mal den gelben drinne und anstelle des roten nun den schwarzen
    nun hast du genau das engegengesetzte verhalten, lässt du den Drücker los hast du 0Ohm , du machst hiermit quasi einen Kurzschluß, was zum abrupten Bremsen führt.

    Du kannst den schwarzen somit herausnehmen und hast keine Bremsfunktion, das ganze würde sich dann komfortabler Gestalten wenn du einen Schließer in die Leitung baust an dem der schwarze hängt.

    Ich hoffe das es so richtig erklärt habe.

    mfg

    Andreas

    Folgende Arbeiten müßen noch erledigt werden.

    Banndenwerbung, hier habe ich eine ABS Kante 42mm breit und 2mm stark als 100Meter Rolle liegen, hier werde ich nach Abschluß meiner Arbeiten einiges übrig haben, was ich gerne hier im Forum unter die Leute bringen möchte.
    Auf diese Bande wird zuvor ausgedruckte Werbung in 30mm breite auf Fotopapier gedruckt und diese auf die ABS Kante geklebt.
    Evtl. noch an die Bande zusätzlich einen Fangzaun.
    Ich muß die Bande Mobil halten da ich die Platte nicht immer aufgebaut haben kann.
    Elektronik, alles muß noch verkabelt werden, die Boxengasse soll noch Reflexlichtschranken bekommen.
    Die Weiche zur Boxeneinfahrt ist schon elektrifiziert, habe aber noch keine Lösung wo ich die Schalter unterbringen soll.
    Chaostaster ist das gleiche Problem, wohin damit.
    In der Boxengasse sollen Gebäude aufgestellt werden, ebenso noch eine Boxenmauer.

    Alles in allem noch einiges an Arbeit.
    Zum Abschluß soll es noch eine Einweihungsfahrt geben im kleinen Kreis.

    mfg

    Andreas