Wer hat Erfahrung mit Parma Reglern

  • Macht es Sinn die go mit den teuren Parma Reglern zu betreiben, oder reichen die umgebauten Evo Regler?

    Am besten wäre es wenn jemand von seinen Erfahrungen mit den Parma Reglern berichten könnte.

    Mich interessiert ob der Mehrpreis( Evo 10 € Parma 30 € ) gerechtfertigt ist.

    Grüße
    lytron

  • hi,

    willst du das wir uns streiten sollen? ;)

    is geschmacksache - der eine mag draufdrücken und der andere nen pistolengriff - der parma is von der mechanik her viel hochwertiger - der wird länger halten - aber für das geld kannst du dir widerum einige evos kaufen - und parma sehen geiler aus - lila, rosa, pissgelb...

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Das ist schwer zu beantworten, das müsstet Du am besten selbst heraus finden,
    die einen kommen mit den Profi-/Evoreglern besser zurecht und manch anderer bevorzugt einen Parmaregler...

    Für den Anfang bist Du auf jeden Fall mit einem Evoregler gut bedient.

  • Vielen Dank insbesondere xervas u. pfuetze. Hatte mir die Parma eco bestellt. Dachte im Nachgang hoffentlich schieße ich nicht mit Kanonen auf Spatzen.
    Jetzt ist mein Gewissen beruhigt und ich freue mich auf die Parma Regler.
    Bin schon sehr gespannt wie es sich damit fährt.

    Grüße
    lytron

  • Moin,

    vor längerer Zeit stand ich auch vor dieser Entscheidung. Im Nachhinein kann ich sagen, es hat sich gelohnt. Die Evo/Profi Regler sind schon eine gewaltige Steigerung. Inzwischen bin ich auch Fan von den Pistolenreglern ala Parma.

    Manchmal erfordert der Regler einige Nacharbeit, damit er schön leichtgängig wird.

    Das Extrem wäre die Lauffläche des Widerstands mit 2k Harz zu vergiessen und anschließend plan schleifen.


    Jens

  • hab jetzt erst kürzlich einen Parma-Eco-45 bestellt und bin hellauf begeistert.
    Vom GO!!!! auf den Evo war schonmal ein Quantensprung und ich war sehr angetan. Und der Parma ist halt die Krönung des ganzen. Es ist auch immer ein wenig die Frage wie groß deine Hände sind. Da liegt bei mir der Parma etwas über dem Evo in der gefühlten Skala.


    Ach mal was ganz anderes:
    Wo bzw wie wird beim Parma der Neckstrip befestigt???

  • ZITAT
    Ach mal was ganz anderes:
    Wo bzw wie wird beim Parma der Neckstrip befestigt???

    Wofür braucht Ihr den Neckstrip? Der von CARRERA ist leider sündhaft teuer. Ich finde der Preis( 6,50€ ) ist nicht okay, für 3€ gibt es gute Keyholder.

    Gruß
    lytron

  • Hi Lytron

    man fährt einfach zum GIDWST, wird Letzter im F1-Rennen und kriegt als Trost nen Neckstrip.
    6,50 gespart, Spaß gehabt, viel gelernt und als Nebendarsteller auf Topsurfers Video....

    Was will man als 11-jähriges GO-Girl noch mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Grüße vom, teils schon im Bett befindlichen, Kitemax-Team

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • Zitat von "go!!!mano"

    Am besten mit einem Schlüsselring!!!


    Sitzt passt wackelt und hat Luft, Danke für die Detailbebilderung!


    Desweiteren sind diese Schlüsselbänder das wohl liebste Werbegeschenk in Deutschland ansässiger Firmen. Mit dem Zeug kann ich mich zubomben, je nach Lust und Tagesform was anderes.

  • Also ich steh auch gerade vor der überlegung Parma vs. EVO
    Leider konnte ich bis jetzt noch keine von beiden Testen. :oops:
    Aber Irgendwie haben es mir die Parma angetan.

    Was bewirken denn die unterschiedlichen Wiederstände.
    Bei Elektrik bin ich leihe.... :roll: 8)

    Gibts die Parma schon fertig für die Go?
    Also auspacken und los?

  • Parma, außer du stehst auf das unsensible Daumendrücken :D

    die verschiedenen Widerstände bewirken ein verschiedene Dosierbarkeit, soll heißen:
    wie schnell die Autos bei ganz wenig gedrücktem Regler losfahren. Mit einem 60 OHm regler langsam, mit einem 45er deutlich schneller und mit einem 15 Ohm Regler undosiert schnell (für go! motore). Dafür ist der 45 Ohm Regler im höheren Geschwindigkeitsbereich sensibler. Bei Vollgas ist für alle wieder Gleichstand.

  • Wenn DU ein FAn von Daumendrückern bist, ist MRRC auch eine gute Wahl. Sind leider schwer zu finden und man muss dann auch noch den richtigen Widerstand haben.

    Jens!Go

  • so, habe jetzt ein paar Regler von Parma in beobachtung.
    Haben 45Ohm, hier im Forum wurde darüber gesprochen, das c. 70Ohm besser währen.
    Was meint Ihr?
    Vieviel Ohm haben den eigentlich die EVO´s ab Werk?

  • Zitat von "raceface"

    so, habe jetzt ein paar Regler von Parma in beobachtung.
    Haben 45Ohm, hier im Forum wurde darüber gesprochen, das c. 70Ohm besser währen.
    Was meint Ihr?
    Vieviel Ohm haben den eigentlich die EVO´s ab Werk?

    evos haben 70

    Adios, Viva los Tioz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!