selbstbauchassis

  • hi,

    ich hab leider noch nix fertig - hast du kein 1:32 chassies (schöler, platit) - sollte doch als anschauungsobjekt reichen - oder bilder.

    "das ganze in kleiner - fertich is"

    servus
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    hi,

    ich hab leider noch nix fertig - hast du kein 1:32 chassies (schöler, platit) - sollte doch als anschauungsobjekt reichen - oder bilder.

    "das ganze in kleiner - fertich is"

    servus
    go!!!tothemax

    salve!

    nö. leider nicht, zumal die nicht so arbeiten - wär dann keine Anfrage für die. Die Antwort wär dann nur "klar können wir das, geben Sie und die Maße auf.)

    Die wollen ´ne detaillierte Zeichnung mit allen Maßen. Bei Material und teuermachenden Begebenheiten geben die dann schon Vorschläge.

    Verschoben ist ja nicht aufgehoben.

    Grüße
    Zippo on Tour

  • vorsicht mit solchen Sachen wie "das in kleiner"... weils ja einfach nicht stimmt. Die Achsen und Lager werden ja wohl eher genau so bleiben. Die Motorhalterung ja wohl auch.... oder?
    Außerdem nehmen Löcher für Schrauben es einem gerne übel, wenn man sie einfach so skaliert..... Mal ganz abgesehen davon, daß es Schrauben in den skalierten größen eher nicht geben wird.... :D :D :D :D :D :D

    Gruß
    Krügge

  • Zitat von "pfuetze"

    nachdem ich noch keine Zeit hatte, mehr zu zeichnen als oben bereits zu sehen war, nehme ich nicht an, das es schon mehr gibt.

    nach einem kleinen Eislaufunfall kann ich zZt nicht mal richtig an Autos basteln und mit einer Hand ist sogar das Tippen sch....

    Moin Peter,

    dann wuensche ich dir erstmal eine gute Besserung!


    Gruss
    Werner

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    hi,

    ich hab leider noch nix fertig - hast du kein 1:32 chassies (schöler, platit) - sollte doch als anschauungsobjekt reichen - oder bilder.

    "das ganze in kleiner - fertich is"

    servus
    go!!!tothemax

    ich habe ja je ein Plafit in 1:32 und 1:24, das können wir bei nächster Gelegenheit gerne vermessen und Du kannst es dann fix zeichnen.

    Die Schrauben könnte man von Plafit nehmen, kleiner wird eh kaum gehen.

    @ Peter: gute Besserung

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "hfa666"

    ich habe ja je ein Plafit in 1:32 und 1:24, das können wir bei nächster Gelegenheit gerne vermessen und Du kannst es dann fix zeichnen.

    Die Schrauben könnte man von Plafit nehmen, kleiner wird eh kaum gehen.

    @ Peter: gute Besserung

    Gruß Holger

    Wie groß sind die Schrauben bei den 1:32/1:24 ?

    Ich habe aus dem Modellbau Schrauben mit ordentlichem Gewinde und noch händelbar bis runter zu M 1,4. Es geht auch noch weiter runter wird aber immer schwerer zu verbauen. Die M 1,4 oder bis M3 sind auch noch preislich akzeptabel.

    Sobald Pfuetze wieder fit ist sollten wir uns das mal mit der Bodengruppe überlegen. Ich lass dann ein paar Muster anfertigen - verschick diese dann und sehen was passiert und diskutieren, dann die enstandenen "Versuche" - solte das mit den Kunststoff Bodengruppen nicht klappen oder zu kompliziert werden - können wir ja die Möglichkeit mit den Blech Bodengruppen weiter verfolgen, oder beide gleichzeitig?

    Grüße aus München


    oli

  • bei den Schrauben bin ich schon mit M2 schwer beschäftigt, M1.4 ist aber sicher besser geeignet.

    ich würde sagen, zur Zeit können wir noch beide Schienen (Metall und Plastik) verfolgen, ev. Vor- und Nachteile herausarbeiten ...

    Schon jemand Neuigkeiten zu den Reifen/Felgen Kombos die wir verbauen könnten?

  • Hi Zusammen,

    ich werde die nachher mal vermessen, der riesen Vorteil ist auf jeden Fall das es Senkopfschrauben sind.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • :oops: naja, daß mit den lenkbaren Vorderrädern brauchen wir ja nicht zu adaptieren, aber für den Zweiten müßte doch ´ne Stimmgabel reichen, oder?

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • ich habe gerade mal an meinem 1:24er Plafit gemessen, da sind die Schrauben ca. 1,9mm sollte dann wohl M2 sein.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Hi Junx,

    schaut mal hier rein, seht aber bitte davon ab Tobi mit Anfragen zu bombadieren. Er hat eine klare Aussage gemacht und ich denke es ist nicht förderlich wenn er jetzt zugespammt wird, ich kenne ja die Euphorie einiger ;)

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Das klingt gut, auch der Preis erscheint akzeptabel. Aber es krankt dann wieder an den fehlenden Restlichen Teilen wie Zahnräder, Felgen......grumpf

    • Offizieller Beitrag

    den beitrag lese ich auch schon mit intresse mit.
    bin mal auf die bilder gespannt von dem chassis.

    @gunnar: achsen, lager, ritzel koennte man aus dem 1:32 sortiment nehmen. da in so einem chassis eh kein original GO!!! motor reinkommt sollte das nicht das problem sein. gotothemax hat uns doch schon gezeigt das es z.b. mit slot.it teilen geht. ich bin da guter hoffnung.

  • Zitat von "xervas"

    den beitrag lese ich auch schon mit intresse mit.
    bin mal auf die bilder gespannt von dem chassis.

    @gunnar: achsen, lager, ritzel koennte man aus dem 1:32 sortiment nehmen. da in so einem chassis eh kein original GO!!! motor reinkommt sollte das nicht das problem sein. gotothemax hat uns doch schon gezeigt das es z.b. mit slot.it teilen geht. ich bin da guter hoffnung.

    sehe ich auch so und passende Felgen gibt es bei Umpfi in gewissen Grenzen

    Adios, Viva los Tioz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!