• Zitat von "hereandthere"

    dem kann ich nur zustimmen. bin schon seit einer halben ewigkeit auf der suche nach k2/k3 bzw. k1/30°, aber selbst gebraucht erzielen die fast immer neupreisniveau.


    ...wäre doch was für dragster

    lest Ihr auch die Beiträge im Bereich Fahrzeuge ? ;)8)

    gegen das was wir in den Dragstern drin haben sind das warscheinlich eher Spielzeuge, bzw. haben Heiko und ich schon vor Ewigkeiten solche Fahrzeuge gebaut.

    Heiko hat meine ich eine Corvette, Viper und Aston mit Ninco Motoren, Big Olli´s Dragster hat auch einen 13d oder größer(Lehner?)
    Ich verbaue regelmäßig Fox und die Conrad t10 Tuning/race (Tuningmotorenfür 1:32er)

    also eine Bahnbrechende Erfindung sieht anders aus :o

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "hfa666"

    liest Du auch die Beiträge im Bereich Fahrzeuge ? ;)8)

    gegen das was wir in den Dragstern drin haben sind das warscheinlich eher Spielzeuge, bzw. haben Heiko und ich schon vor Ewigkeiten solche Fahrzeuge gebaut.

    Heiko hat meine ich eine Corvette, Viper und Aston mit Ninco Motoren, Big Olli´s Dragster hat auch einen 13d oder größer(Lehner?)
    Ich verbaue regelmäßig Fox und die Conrad t10 Tuning/race (Tuningmotorenfür 1:32er)

    also eine Bahnbrechende Erfindung sieht anders aus :o

    Gruß Holger

    Ist zwar OT muss aber sein:
    Und wer ist schneller?
    Ninco, Conrad etc. kannst Du im Vergleich vergessen!!!
    Sei mir nicht böse aber eure Autos haben gegen Harry's Geschoß auf der normalen GO!!! Strecke in Sachen Geschwindigkeit keine Sonne!!!
    Und ich habe noch nie ein solch schnelles Fahrzeug gesehen!!!
    Auch nicht vor Ewigkeiten!!!
    Hast Du schonmal einen EVO-Motor verbaut z.b in ein Artin Auto???
    Und was die Dragster angeht will ich Fakten sehen im Rennen 1 gegen 1 alles andere zählt nicht!!!
    Was nutzt Dir bei 350 mA ein 13d Motor???
    Habe das Gefühl Du willst oder kannst das nicht verstehen!!!
    Einen Dicken Motor kaufen der was weiss ich wie viel Ampere frisst das kann doch jeder!!!

  • hi,

    ich denke mal, das meine fahrzeuge mit den nc5 auch sehr sehr schnell sind/wären, wenn sie einen magnet hätten - kraft und drehzahl bis das der arzt kommt - ohne magnet würde son evo-motor bei ~70-80g auch nich nach vorne kommen.

    bis denn
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "GO!!!Markus"

    Ne aber mal im ernst: Die Rakete von Harry ging echt ab als ob es kein morgen mehr geben würde... hab ich vorher für ein fahrbares Auto auf der GO so noch nie gesehen!

    Jepp, der kam mir schneller als die Dragster vor - aber das war natürlich nur subjektiv.

    Noch etwas zu EVO vs GO - ich schraube gerade die unnützen EVO-Anschlußschienen auseinander und musste erstmal herzhaft lachen. Die Stromanschlüsse sind nicht an die Schiene gelötet (wie bei der GO), sondern nur locker unter die Fahrbahnleiter geklemmt. Und das auch noch mit angelaufenen Kupferstreifen.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Hi Berni,

    ich will euch doch nix, ich fand´s nur witzig das das hier so gefeiert wurde. Aber das mit den 350mA brauche ich nicht zu verstehen weil ich das schonmal nachgemessen und auch geschrieben habe das auch ein Standard Go!!! Netzteil kurzfristig deutlich mehr leistet als 350mA, daher hat ein größerer Motor schon seine Berechtigung.
    Aber auch der Evo Motor wird seine unglaubliche Leistung nicht aus der Luft beziehen, Leistung erfordert immer entsprechenden Strom.

    Übrigens ist 13d ein Formfaktor d.h. auch der EVO (welcher ist es denn ? E100/E200) ist ein 13d.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "MKU GO!"

    Jepp, der kam mir schneller als die Dragster vor - aber das war natürlich nur subjektiv.

    Noch etwas zu EVO vs GO - ich schraube gerade die unnützen EVO-Anschlußschienen auseinander und musste erstmal herzhaft lachen. Die Stromanschlüsse sind nicht an die Schiene gelötet (wie bei der GO), sondern nur locker unter die Fahrbahnleiter geklemmt. Und das auch noch mit angelaufenen Kupferstreifen.

    Hi Markus,

    Go_Manno hat doch selbst geschrieben das er nicht schneller war.

    zur Evo:ist das nicht das Prinzip der käuflichen Zusatzeinspeisungen ?

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • problem bei der evo schiene ist der nirosta stahl, den man nicht oder nur schwer löten kann

  • Zitat von "go!!!mano"

    NC5 16300 U/min bei 12 V - 152 mA
    gegen
    EVO 20200 U/min bei 12 V - 132 mA

    Quelle: Car-On-Line

    Noch Fragen???

    ja, Drehmoment und Wirkungsgrad?

    Das darfst Du nicht außer acht lassen, ich denke das sind die Leerlaufdrehzahlen, um die Leistung zu beurteilen reicht das nicht unbedingt aus.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Ich glaube jetzt wird es hier so langsam OT - dutchman_01 wollte nur mal die Unterschiede zwischen EVO und GO aufzeigen und ich wollte das etwas ergänzen. Eine Motorkunde können wir dann unter "Tuning" machen, das interessiert mich nämlich auch - für Motorenkenner (Gähn) ist das alles natürlich ein alter Hut.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "MKU GO!"

    Ich glaube jetzt wird es hier so langsam OT - dutchman_01 wollte nur mal die Unterschiede zwischen EVO und GO aufzeigen und ich wollte das etwas ergänzen. Eine Motorkunde können wir dann unter "Tuning" machen, das interessiert mich nämlich auch - für Motorenkenner (Gähn) ist das alles natürlich ein alter Hut.

    Richtig, daher hab ich jetzt auch mal geteilt!

    Zitat von "hfa666"

    Hi Markus,

    Go_Manno hat doch selbst geschrieben das er nicht schneller war.


    Das war auf der Dragster Strecke gegen Bernis Dragster. Ich habe von davon gesprochen wie das Teil auf der normalen Strecke im Freestyle abgegangen ist... überirdisch!!!

  • Zitat von "GO!!!Markus"

    Richtig, daher hab ich jetzt auch mal geteilt!


    Das war auf der Dragster Strecke gegen Bernis Dragster. Ich habe von davon gesprochen wie das Teil auf der normalen Strecke im Freestyle abgegangen ist... überirdisch!!!

    Ok jetzt hat der Markusverwirrungsfaktor zugeschlagen ;)

    ich meinte Mku, der hatte geschrieben
    "Jepp, der kam mir schneller als die Dragster vor - aber das war natürlich nur subjektiv.
    "
    Das der Wagen nicht so schnell war wie verschiedene Dragster spricht für meine Meinung das übermotorisierte Fahrzeuge auf Rennstrecken meist langsamer zu bewegen sind als gut ausbalancierte aber mit schwächeren Motoren. Da ist das Gesamtpaket inkl. Regler zu sehen.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "go!!!mano"

    Ist zwar OT muss aber sein:
    Und wer ist schneller?
    Ninco, Conrad etc. kannst Du im Vergleich vergessen!!!
    Sei mir nicht böse aber eure Autos haben gegen Harry's Geschoß auf der normalen GO!!! Strecke in Sachen Geschwindigkeit keine Sonne!!!
    Und ich habe noch nie ein solch schnelles Fahrzeug gesehen!!!
    ...

    Hallo Berni,

    ich habe mir gerade mal Harrys Platzierung beim Freestyle angesehen, ist ja eher abgeschlagen, woran lags ?

    @ Harry:läßt sich der Wagen nicht so gut dosieren ? war auch der Grund warum ich meinen GT3 mit Fox Motor wieder geschlachtet habe. Ein Porsche war für so ein Projekt aus heutiger Sicht nicht das richtige Auto, der Schwerpunkt war zu hoch und die Spur zu schmal :roll:

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Harry's Auto ging vermutlich auch deshalb besser ab wie unsere Dragster, weil auf der Rennstrecke mit 2A Netzteilen gefahren wurde, die Dragsterstrecke aber mit orig. Trafos betrieben wurde.

    Und der Grund, warum Harry im Freesytle-Rennen abgeschlagen war, kennt Harry und ich vermutlich;-)
    Evtl. bleibts unser Geheimnis, denn beim nächsten Freestyle will ich auch mit einem solchen Auto antreten und dieses Manko dann hoffentlich beseitigt haben.

    Daher: Wo bekomme ich einen solchen Motor möglichst preiswert her?

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • ich würde wirklich mal gerne auf ein Treffen kommen und mir das ganze 1:1 anschauen.
    ich habe hier einen Motor von SCW - 12V - 24000 U/min
    Die Artinmotore drehen höher bei 12V als der.

    und dann gibts da noch die GoldmineMotore (für 1,25$), einer hält schon 1000ende Runde, eigentlich für 3V... dreht bei 12V nochmals deutlich höher als der Artin - und der hält auch noch 16V problemlos aus ...

    zur Dosierbarkeit der verschiedenen Motore: schon mal verschiedene Regler versucht - oder auch nur die Volt zu reduzieren?

  • Ich blicke bei den Motoren noch nicht ganz durch - ich nutze das GO-Standardnetzteil mit einer Anschlussschiene, die ich auf 'Bremse' umgebaut habe - welche Mototren machen bei diesem setup Sinn? :?:

  • Zitat von "pfuetze"

    ich würde wirklich mal gerne auf ein Treffen kommen und mir das ganze 1:1 anschauen.
    ich habe hier einen Motor von SCW - 12V - 24000 U/min
    Die Artinmotore drehen höher bei 12V als der.

    und dann gibts da noch die GoldmineMotore (für 1,25$), einer hält schon 1000ende Runde, eigentlich für 3V... dreht bei 12V nochmals deutlich höher als der Artin - und der hält auch noch 16V problemlos aus ...

    zur Dosierbarkeit der verschiedenen Motore: schon mal verschiedene Regler versucht - oder auch nur die Volt zu reduzieren?


    Warum dann der Umbau auf den Conrad-Motor?

    Würde sich damit ja eigentlich erledigen, selbst wenn der Artin dann eben eher mal aufgibt.

  • Angeregt durch die Diskussion hier, hab ich einfach mal den 6V-Motor im Artin-Auto dringelassen und einige Runden gedreht.
    Zwar hat der Porsche aus der Fastlane Packung mit seinen dünnen Reifen kein gutes Fahrverhalten, aber einige Runden hat er schon absolviert.
    Mit ordentlichen Socken kriegt der bestimmt auch ne gute Top-Speed hin.

    6V-Artin Motoren liegen ja schon einige in der Bastelkiste.
    Ich muss das mal an einem vernünftigen Auto mit dem 10S von Conrad vergleichen.

    Wie sinnvoll ist es dann, die Reglerwiderstände anzupassen?
    Hat schon mal jemand den Widerstand eines EVO-Reglers geändert?
    Parallelwiderstand rein, oder anderen Widerstandsdraht gewickelt?


    Freundliche Grüße aus Worms

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!