Auto mit Licht

  • Hello,

    nach augsburg und nachdem ich ja jetzt auch ne bahn hab :)
    brauch ich ja schon wieder was neues, so ist das halt :roll:
    ich fand die autos mit der beleuchtung ja sehr schick, und will natürlich auch so eins, nun sind meine feinmechanischen fertigkeiten nicht vorhanden, und auch an ausrüstung fehlt es mir, als stöbere ich etwas im netz und was fällt mir auf: [Link entfernt, Erklärung siehe unten]
    kennt jemand den? weiß jemand ob das was taugt?

    danke
    chris

    [Edit by GO!!!Markus: Link auf den Shop wurde entfernt. Dieser Verkäufer hatte sich vor einiger Zeit in diesem Forum mal ein paar unmögliche Sachen erlaubt weswegen er hier nicht mehr gerne gesehen wird um es mal vorsichtig zu sagen. Da eine Linksetzung auf einen Shop immer ein wenig Werbung ist und dieser Verkäufer auf garkeinen Fall irgendwelchen Vorteil aus diesem Forum ziehen soll, wurde der Link entfernt. Ich denke die bisherigen Antworten sind schon genug antwort auf deine Frage. Nicht daß diese Editierung von der Sache ein falsches Bild erscheinen läßt: Zu den Autos kann ich technisch nicht viel sagen weil ich noch keins in der Hand hatte, aber bisher hab ich auch keine schlechten Erfahrungen darüber gehört habe... werden wohl OK sein!]

  • ich bin mir sicher, da gibts leute, die dir dies gerne für weniger geld realisieren... :wink:

  • Hallo Chris,

    auch wenn ich nicht aus Augsburg komme, werde ich Dir antworten.
    Ich habe von denen schon mal zwei Autos mit Licht bei 321 geschossen. War nicht billig, aber einfach. Besonders, wenn man am Anfang seiner
    "GO-Kariere" steht. War eigentlich saubere Arbeit und funktionierte. Nicht so hell wie bei anderen später selbstgebastelten und auch nicht mit Licht an wenn Strom weg. Sollte aber nicht unbedingt störend sein.

  • Tach auch!
    Habe auch einen von denen und bin sehr zufrieden! Saubere Arbeit etwas störend ist das nach einem Abflug die Lampen nicht nachleuchten!
    Ciao Olli S.

  • Zitat von "big-olli"

    Tach auch!
    Habe auch einen von denen und bin sehr zufrieden! Saubere Arbeit etwas störend ist das nach einem Abflug die Lampen nicht nachleuchten!
    Ciao Olli S.

    Meine ersten Beleuchtungsfahrzeuge waren auch von dem. Sind natürlich nicht billig, aber ganz gut gemacht. Die Schaltung habe ich später gegen die amoslot Schaltung ausgetauscht (zum nachleuchten), dazu konnten die LEDs drin bleiben.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Zitat

    und nachdem ich ja jetzt auch ne bahn hab

    hat sich einer erbarmt und dir kurven abgegeben :D

    der lichteinbau ist echt easy. bausätze gibt's bei http://www.amoslot.de, die sind super. ich bin auch elektrolegastheniker und es funzt! probier's einfach aus!

    gruß,

    hereandthere

  • Hi,

    hat der tatsächlich noch 206er?
    Wäre mal interessant.

    Was mich schon immer interessierte, wie macht er das bei den Porsches, also die Frontbeleuchtung interessiert mich?
    Hat da jemand ein Bild ohne Licht "an"?

    Chris: hat sich schon jemand gemeldet?

    Grüße aus München

    Oli

  • Hallo Chris,
    ich würds auch mit einem 6 Euro Bausatz von Amoslot versuchen, 4 kleine Löcher in die Karosserie, 15 Minuten löten, fertig.

    Nachleuchten hat den Vorteil, das bei nachtrennen dein Auto schnell gefunden wird, und ausserdem siehts besser aus.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • ja stimmt schon, aber ich habe noch nichteinmal ne bohrmaschine, lötkolben nur so ein billig teil, wenn ich da erst noch investiere, komm ich teuer weg...

  • Zitat

    lötkolben nur so ein billig teil

    meiner hat 2,99€ beim discounter gekostet. hast du noch bessere ausreden??? :P

    ne, im ernst, das geht schon. aber als alternative sind die gekauften bestimmt gut.

    gruß,

    hereandthere

  • Hi Chris

    in Augsburg hab ich von Papi ein Amoslot-Set gekauft.
    Das hab ich gestern in einen Subaru eingebaut.
    Das nächste GIDWST-Nachtrennen kann also kommen...

    Über kurz oder lang wirst Du sowieso um einen kleinen Dremel nicht drumherum kommen, da dich das Rennfieber gepackt hat und Freestyle-autos halt etwas Tuning bedürfen.

    Besorg dir Amoslot-Kits (denn bei bei einem Licht-Auto wird es nicht bleiben) und einen Billig-Dremel, gabs erst neulich wieder bei Aldi...

    Die Freude wenn das selbstgebastelte Fahrzeug mit Licht auf der Strecke ist, ist viel mehr als bei einem Fertiggekauften.

    Grüße aus Worms

    Kitemax Markus

    ...und für deinen Dragster brauchst Du auch nen Dremel....

    :mrgreen: :mrgreen:

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • und einen Dremel-Nachbau beim nächsten Diskonter um 10-15 Euros ...
    Lötkolben um 5 (oder auch um 2.- wie Björn ;) )
    fertig ist die Ausrüstung zum Lichteinbau
    Ich habe beste Erfahrungen mit den Amoslot Bausätzen gemacht.

    Phillipe Marchand aus dem HRW-Forum hat über seine Seite http://homepage.mac.com/pmarchand/Slot…SlotTronics.htm glaube ich auch fertig gelötete, mußt einfach mal nachlesen.

  • Dremel, Feinmechaniker, Schraubenzieher, kleine Spitzzange und ein klener Seitenschneider und fertig ist die Slotcar-Werkstatt-Ausrüstung für kleinere Tätigkeiten.
    kann mich noch nicht so ganz entscheiden in welchen ich mein Amoslot-set einbaue.
    Aber ist eigentlich kein Hexenwerk. Probiers einfach mal.
    Habe festgestellt das die Nachleucht-Funktion ein äusserst sinnvoles Detail ,grade bei Rennen, ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!