SCX Compact,NINCO und NINCO Loop fuhren nur langsam

  • Hallo,

    beim letzten Besuch in Palma de Mallorca kaufte ich im Laden von ihobbies.es mehrere Autos von SCX,NINCO und NINCO Loop.Zum Fahren benutze ich GO-Anschlussschiene 20061666 und GO-Handregler 20061663.DIE SCX und NINCO fuhren leider bedeutend langsamer als meine GO-Autos.NINCO Loop fuhr noch langsamer.Nur mit der Turbotaste ging es ein wenig schneller.Ein Austausch der Anschlussschiene und Handregler brachte keine Abhilfe.

    Aus dem GO Battery-Set Hot Wheels 20063517 nahm ich die Anschlussschiene (mit dem roten Batteriekasten) und schloss dort den Trafo an.Das war die Lösung des Problems:Alle zuvor langsamen Autos erreichen die volle Geschwindigkeit und können mit den GO-Autos mithalten.Weiterhin benutze ich die Handregler ohne Turbotaste aus dem Battery-Set.

    Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Ich Zitiere mal aus einem anderen Thread:

    Habe mal eine Frage zu den Entstörung Kondensatoren. Müssen s die 1uf (105) keramikkondensator sein oder gegen auch die 100 nf (104)?

    Es kommt darauf an was du vor hast.
    Welchen Regler hast du für Analog?

    Für GO!!! plus und neue Anschlußschiene ist der 1µF dringend nötig.

    Für alles andere, besonders wenn es irgendwas mit PWM ist, am besten weglassen.

    Die erforderliche Entstörung werden die Fahrzeuge nicht haben.

    Die "neuen" elektronischen Anschlussschienen sind da leider etwas "speziell".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!