• Hallo!

    Verstehe ich das richtig, dass wenn man den Regler ohne Turboknopf (61671) voll durchdrückt, die volle Leistung anliegt wie wenn man beim normalen Regler (61663) den Turboknopf drückt? Oder werden mit dem Regler dann nur die 70% freigegeben?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Was man bedenken sollte...

    Diese Regler sind in erster Linie Spielzeug. Manchmal muß man kräftiger drücken um auch auf "Vollgas" zu kommen.

    Wie ich aber schon mehrfach geschrieben habe...

    Besorgt euch ordentliche Regler wenn ihr Spaß beim fahren haben wollt!

  • Also, ja, es ist Spielzeug....

    ABER: Ich habe hier 2 Anschlussschienen, eine aus 2018, die andere aus 2022, die aus 2018 ist wesentlich schneller. Drücker spucken alle 4 die selben Widerstandswerte aus, bei keinem komme ich auf 0 Ohm, da der Kohlewiderstand garnicht weiter am Poti geht. Zum anderen hab ich auf meiner Digitalen 132er die Standard Regler, sowie Evolution Regler im analog Modus, ist für viele auch Spielzeug, aber für mich reicht es.

    Nun, welche Regler für die Go, mit Schiene ab 2017 kannst du empfehlen, gerne auch Pistole, aber ohne Turbogedöns!

    Lg

    Harry

  • Die GO Anschlußschiene ist ja das Hauptproblem. Die solltest du weglassen.
    Wenn es Die aber unbedingt sein soll, dann die 132er Digital-Drücker oder irgendwas mit einem 10K Poti drin.

    Stecker muß man natürlich anpassen.

    Simpler ist ein klassischer Widerstandsregler.

    Ich habe die 132er Evo Drücker und ein regelbares Netzteil.

  • Danke für die Rückmeldung, aber mit den grossen Drückern habe ich es schon versucht, hier kommen meine Jungs (5) nicht zurecht.

    Werde dann wohl die Spannung erhöhen und die Turbotaste deaktivieren.

    LG

    Harry

  • Für Kinder kannst du ja auch die alten Drücker nehmen.

    Da ist es sehr einfach die Turbotaste zu entfernen.

    Dazu dann ein regelbares Netzteil und du hast Ruhe.

    Mit der Spannung kannst du bei der neuen Anschlußschiene nur begrenzt was machen, wenn du sie nicht zerstören willst.

    Ich hab hier noch was rumliegen fällt mir gerade ein...

  • Guten Morgen, danke für die Rückmeldung!

    Also, ich habe kurz 18V getestet, lief ohne Probleme. Aber wie gesagt, Turbotaste stilllegen und Spannung erhöhen.

    Der kindliche Leichtsinn verleitet gerne die Turbotaste zu Drücken und dann gibt's eben Abflug.

    Wenn ich dann die Spannung so weit runter nehme dass auch mit Turbo durch die Kurve zu kommen ist, wird es dann eben langweilig.

    Ich muss mal schauen, hab noch die kleinen roten/grauen Drücker einer Carrera Profi, sowie die großen roten einer Profi.

    Das wäre auch eine Option.

    Weißt du warum eine Anschlußschiene 61666 unabhängig von den Reglern schneller ist als die andere?


    lg

    Harry

  • Ich habe mir mal irgendwann eine Startschiene nach 2017 gekauft um sie genauer zu untersuchen.

    Warum da eine schneller ist als die andere kann ich nicht sagen.

    Die Regler haben jedenfalls nur das 10k Poti. Der Schalter schießt es Kurz um sicher auf 0Ohm zu kommen.

    Das Poti selbst regelt runter bis auf 2-3 Ohm.

    Das sollte für Vollgas reichen.


    Der Drücker begrenzt den Regelweg aber auf einen Rest von etwas 100 Ohm.

    Da ist ein Stück Plastik im Weg....

    Ich teste morgen mal was passiert wenn man das entfernt...

  • Danke für die Info,

    muss ich mir mal genauer anschauen, hatte nur das Poti bis Anschlag bewegt und den Rest des Drückers nicht begutachtet.

    lg

    Harry

  • ElCheffe...

    Der Name ist Programm.

    Es ist tatsächlich die Federführung der Drücker, welche ums zu lange waren.

    Gekürzt, jetzt entspricht Vollgas = Turbo.

    Spannung noch reduziert das die Kids max. innen bei der 90° Kurve abfliegen.

    Jetzt macht es Spaß, der Turbo wird noch immer bedient obwohl sich nichts ändert! Spielspaß 100%.

    Warum Carrera keine regelbare Spannungsquelle beilegt, wie Anno bei der Universal versteh ich nicht.

    Vielen Dank für den Tip!

    Lg

    Harry

  • Na wunderbar!

    Ich habe fast den Verdacht das Carrera die GO!!! extra etwas stiefmütterlich behandelt, um die 132er zu verkaufen.

    Ein regelbares Netzteil, 3 Stufen würden ja schon reichen, kann ja nicht viel mehr kosten als das beiliegende.

    Aber so ist es nun mal...

  • Also ich habe nun die 61671 Regler.

    Wie erwartet funktioniert es NICHT. Voll durchgedrückt kommen nur 70% an, wie ohne Turbo. Was kann man nun noch machen?

    Hintergrund ist folgender:

    Fahre SCX Compact auf der GO-Bahn, da diese aber nur in etwa 30% bei Vollgas und 100% bei Turbo fahren wollte ich das mit dem Turboknopf umgehen.

  • Das du mit SCX Autos fährst hast du oben nicht erwähnt.

    SCX Autos brauchen den 1µF Kondensator am Motor, wie das bei den GO Autos der Fall ist.

    Ansonsten, falls der Reglerweg eingeschränkt ist,

    siehe hier...

    Es ist tatsächlich die Federführung der Drücker, welche ums zu lange waren.

    Gekürzt, jetzt entspricht Vollgas = Turbo.

  • Gibt es dazu zufällig ein Foto welches Teil im Regler weg muss? Kann mir das nicht so vorstellen, da sich beide Drücker ganz runter drücken lassen.

    Ich habe noch 2 ältere Anschlussschienen hier, eine mit doppeltem Stromanschluss 61512 und die normale 61530, mit beiden laufen die Autos nicht so schnell wie mit der aktuellen 61666. Warum?

    Habe natürlich bei den beiden Schienen, die dazu gehörigen Regler und Trafos verwendet aber mit beiden werden die Fahrzeuge regelrecht kastriert und schaffen es kaum um die komplette Bahn zu kommen.

  • Ich habe noch 2 ältere Anschlussschienen hier, eine mit doppeltem Stromanschluss 61512 und die normale 61530, mit beiden laufen die Autos nicht so schnell wie mit der aktuellen 61666. Warum?

    Habe natürlich bei den beiden Schienen, die dazu gehörigen Regler und Trafos verwendet aber mit beiden werden die Fahrzeuge regelrecht kastriert und schaffen es kaum um die komplette Bahn zu kommen.

    Was passiert wenn du die Turbo-Taste drückst?

    In der Anschlußschiene gibt es einen Widerstand der die Geschwindigkeit ohne Turbo begrenzt und ein

    Thermowiderstand, der den Strom begrenzt, z.B. bei Kurzschluß.

    Der kann aber auch bei zu starken Motoren oder Licht schon eingreifen.

    Hier wird erklärt wie man den umgeht.

    Aber Achtung. Dann gibt es keine Kurzschlußsicherung mehr.

    Thermowiderstand umgehen – Joe's Carrera GO!!! Fanpage

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