Posts by Der_Harry

    Hallo miteinander,


    nach nun rund 3 Monaten habe ich es endlich geschafft mich hier einzuloggen, danke Markus!


    Zu meiner Person, vor rund 4 Jahren war ich auf einen Modellbau Flohmarkt, hier hat mich der Habenwollenfaktor zu einer D132 mit Blackbox gebracht. Nach zahlreichen Erweiterungen und Einbau einer CU drehe ich nun auf rund 20m Streckenlänge in diversen Radien meine Runden. -> Dualumbau folgt.


    Dann ist mir eine günstige Go hineingelaufen, welche mittlerweile auch schon doppelt so groß ist. Hier bin ich gerade mit einem Dualumbau beschäftigt um analog und digital fahren zu können. Die Zeitnehmung läuft über den Digital 143 Rundenzähler welchen ich mit zwei Lichtschranken und einem Arduino Nano beigebracht habe auch Analogautos zu zählen. Diverse Versuche für Magnetloses fahren habe ich schon hinter mir und entgegen vieler Meinungen finde ich es mit LNT durchaus interessant und fahrbar, sofern man schon etwas Erfahrung hat auf was es ankommt.


    Bei der D143 bleibe ich auf der Redbox um nicht allzu umständlich für meine Zwillies zu werden.


    Diese drehen mit knapp zwei aktuell auf einer Carrera First ihre Runden....


    Des weiteren habe ich noch ca. 15m Carrera Profi aus meiner Kindheit.


    Also ich denke nicht das ich Slotcarwahnsinnig bin, manche sind anderer Meinung! ;-)


    So, das wars vorerst zu meiner Person, jetzt werde ich das Forum mal durchstöbern.



    lg
    Harry