Beiträge von Der_Harry

    ElCheffe...

    Der Name ist Programm.

    Es ist tatsächlich die Federführung der Drücker, welche ums zu lange waren.

    Gekürzt, jetzt entspricht Vollgas = Turbo.

    Spannung noch reduziert das die Kids max. innen bei der 90° Kurve abfliegen.

    Jetzt macht es Spaß, der Turbo wird noch immer bedient obwohl sich nichts ändert! Spielspaß 100%.

    Warum Carrera keine regelbare Spannungsquelle beilegt, wie Anno bei der Universal versteh ich nicht.

    Vielen Dank für den Tip!

    Lg

    Harry

    Guten Morgen, danke für die Rückmeldung!

    Also, ich habe kurz 18V getestet, lief ohne Probleme. Aber wie gesagt, Turbotaste stilllegen und Spannung erhöhen.

    Der kindliche Leichtsinn verleitet gerne die Turbotaste zu Drücken und dann gibt's eben Abflug.

    Wenn ich dann die Spannung so weit runter nehme dass auch mit Turbo durch die Kurve zu kommen ist, wird es dann eben langweilig.

    Ich muss mal schauen, hab noch die kleinen roten/grauen Drücker einer Carrera Profi, sowie die großen roten einer Profi.

    Das wäre auch eine Option.

    Weißt du warum eine Anschlußschiene 61666 unabhängig von den Reglern schneller ist als die andere?


    lg

    Harry

    Danke für die Rückmeldung, aber mit den grossen Drückern habe ich es schon versucht, hier kommen meine Jungs (5) nicht zurecht.

    Werde dann wohl die Spannung erhöhen und die Turbotaste deaktivieren.

    LG

    Harry

    Also, ja, es ist Spielzeug....

    ABER: Ich habe hier 2 Anschlussschienen, eine aus 2018, die andere aus 2022, die aus 2018 ist wesentlich schneller. Drücker spucken alle 4 die selben Widerstandswerte aus, bei keinem komme ich auf 0 Ohm, da der Kohlewiderstand garnicht weiter am Poti geht. Zum anderen hab ich auf meiner Digitalen 132er die Standard Regler, sowie Evolution Regler im analog Modus, ist für viele auch Spielzeug, aber für mich reicht es.

    Nun, welche Regler für die Go, mit Schiene ab 2017 kannst du empfehlen, gerne auch Pistole, aber ohne Turbogedöns!

    Lg

    Harry

    Hallo miteinander,

    nach nun rund 3 Monaten habe ich es endlich geschafft mich hier einzuloggen, danke Markus!

    Zu meiner Person, vor rund 4 Jahren war ich auf einen Modellbau Flohmarkt, hier hat mich der Habenwollenfaktor zu einer D132 mit Blackbox gebracht. Nach zahlreichen Erweiterungen und Einbau einer CU drehe ich nun auf rund 20m Streckenlänge in diversen Radien meine Runden. -> Dualumbau folgt.

    Dann ist mir eine günstige Go hineingelaufen, welche mittlerweile auch schon doppelt so groß ist. Hier bin ich gerade mit einem Dualumbau beschäftigt um analog und digital fahren zu können. Die Zeitnehmung läuft über den Digital 143 Rundenzähler welchen ich mit zwei Lichtschranken und einem Arduino Nano beigebracht habe auch Analogautos zu zählen. Diverse Versuche für Magnetloses fahren habe ich schon hinter mir und entgegen vieler Meinungen finde ich es mit LNT durchaus interessant und fahrbar, sofern man schon etwas Erfahrung hat auf was es ankommt.

    Bei der D143 bleibe ich auf der Redbox um nicht allzu umständlich für meine Zwillies zu werden.

    Diese drehen mit knapp zwei aktuell auf einer Carrera First ihre Runden....

    Des weiteren habe ich noch ca. 15m Carrera Profi aus meiner Kindheit.

    Also ich denke nicht das ich Slotcarwahnsinnig bin, manche sind anderer Meinung! ;)

    So, das wars vorerst zu meiner Person, jetzt werde ich das Forum mal durchstöbern.


    lg
    Harry