Leitplanken

  • Hallo, ich habe mir gerade Halterungen für die Original Leitplanken (das dünne Band) gedruckt, kann mir jemand sagen wo ich so ein Band zu einem günstigen Preis her bekomme? Ich spiele gerade mir der Idee mir einfach welche zu drucken, leider kann ich aber nur 220mm drucken, länger wäre optimal aber eben mit meinem Drucker nicht möglich. Ich bräuchte die um die Hochkurfe zu befestigen denn da flog eins meiner Autos bei einem Unglück hinter den Schrank, das liegt immer noch dort, ich komme da nicht ran, deshalb diese doppelten Planken, das sollte diese Autos dann abhalten plötzlich durch die Wohnung zu fliegen.

    leitplanken.jpg

    Die Halterungen sind mein Entwurf, die schwarzen Teile für den Looping nicht.

  • Hallo Mega

    Was heisst für Dich "Günstig"?

    (Ich hab ne Druckerei in welcher LFP's "rumstehen", 0,5mm Kunststoff liegt "rollenweise" rum...und in der Breite zuzuschneiden ist auch nicht so ein Ding)

    Arbeite, als würdest du das Geld nicht brauchen.

    Liebe, als hätte dich nie jemand verletzt.

    Tanze, als würde niemand zusehen.

    Singe, als würde niemand zuhören.

    Lebe, als wäre der Himmel auf Erden.

                                                Mark Twain

  • Hallo Mega

    Was heisst für Dich "Günstig"?

    (Ich hab ne Druckerei in welcher LFP's "rumstehen", 0,5mm Kunststoff liegt "rollenweise" rum...und in der Breite zuzuschneiden ist auch nicht so ein Ding)

    Ich meinte günstiger wie die Originalen, das Ganze hat sich aber erledigt, ich hab mir welche gedruckt, die sind zwar zu klein aber lassen sich an der Aufnahme ineinander schieben, so passt das.

    Kurfe.jpg

  • Man kann auch gut die Leitplanken von der Carrera 123/124 übernehmen. Da das Bandenmaterial aber auch recht schnell spröde wird, kann man z.B. 1mm Forex Streifen benutzen. Nachteil bei allen Leitplanken direkt an der Schien ist aber das "anlehnen" der Fahrzeuge in der Kurve. Servo Fahrer kennen das... ;)

    EVO_Bande_2 EVO_Bande_1

    Forex_1mm_1


    Gruß

    Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!