Moin, es geht weiter😆! Erstmal danke für das Lob! Hier die aktuellen Versionen, die Kehre habe ich gerade getestet mit K2,K1ca100grad,K3,K2. Da hätte ich auch gleich ne Frage an die Racer hier. Was passiert wenn ich das perspektivisch ohne Magnet fahre ? Da bricht das Heck garantiert aus, oder? Ich hätte noch ne Version mit K2,die geschnittene K1,K2,K3....
Platz ist in der kleinsten Hütte!
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Ob das Heck ausbricht oder nicht, wird haupsächlich an deiner Fahrweise liegen.
Natürlich kommt es auch darauf an, wie das Auto aufgebaut ist, das ist auch klar.
Wenn du den Bogen raus hast, macht das schon gut Spaß, passgenau in die schließende Kurve hineinzubremsen und dann heraus zu beschleunigen.
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Hab auch die 2 Version gerade getestet und die läuft doch etwas besser...oder sagen wir mal anfängerfreundlicher! Mein Daumen ist noch nicht so feinfühlig.
Mit dem Layout bin ich grad ganz zufrieden, denke das es für einen Festaufbau brauchbar ist und auch ne Weile spaß liefert. Ich habe nun auch überall Platz für Randstreifen! An den langen Seite werde ich kleine Ausleger basteln...als nächstes muss die Strecke aufs Holz! Werde wohl schrauben und und hier und da kleben...
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Hab hier doch noch mal ein anderes Layout gestrickt. Das ist etwas aufgeräumter und minimal länger. Die Überfahrten müssten sich auch einfacher realisieren lassen. Ist aber aktuell noch graue Theorie und es muss in den nächsten Tagen mal aufgebaut und gefahren werden....
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So, endlich getestet...macht spaß!
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Das Layout in Post 21 fand ich besser.
Ich mag nicht wenn die Schienen übereinander liegen, weil es das in echt auch nicht gibt.
(Ausnahmen ausgenommen)
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Danke für die Anteilnahme, ich bin auch unentschlossen, aber hier wird noch ch hart getestet. Die ganze Familie fährt Testrunden....
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Man merkt, dass das alte Layout etwas ausgereifter ist. Es fährt sich sehr flüssig (zu flüssig?!) Die Kurven sind stimmiger. Beim neuen Layout gibt es sicher auch noch einiges rauszuholen. Mir gefällt aber, dass es mehr Zwischengeraden gibt...
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Next Generation....
Habe mich am ursprünglichen Layout orientiert. Es gibt mehr Geraden und größere Kurvenradien. Die Gerade ist leider etwas kürzer geworden, dafür vorne und hinten mit k3-k2-k1, bzw k2-k1. Die enge Kehre wird unten liegen, dann geht's in Serpentinen den Berg hoch.
Ist, soweit ich das beurteilen kann, alles den Umständen entsprechend gut einsehbar. Die beiden Kurven an der langen Gerade werden ganz oben liegen. Die Randstreifen werden irgendwie noch angesteckt.
Das ist der Plan!
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Hier noch eine andere Testversion, da sieht man die verschieden Eben besser. Denke aber die Serpentinen sind besser als die Bergaufgerade....
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action1600
7. November 2023 um 09:25 Hat den Titel des Themas von „Kofferbahn in Planung“ zu „Platz ist in der kleinsten Hütte!“ geändert. -
Hier ging es endlich etwas weiter...
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Zweite Auffahrt ist auch fertig geworden...
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wird denn nur mit Magneten gefahren,ansonsten Randsreifen einberechnen.
gruß auch aus Berlin
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Klaro, auf den Geraden fallen die Randstreifen etwas schmaler aus😉. Aber breite Randstreifen und Magnetfreiheit sind die Zielvorgaben!
Grüße
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So, Zielgerade ist schon in Sicht...
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Nach ein paar Testrunden habe ich das Layout nochmal leicht modifiziert. Der untere Kreisel ist nun etwas besser zusehen. Die obere Kehre habe ich entschärft, der "Abschwung" hat genervt...
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Ich habe übrigens mal mit Revell und Sägemehl geklebt. Das ging überraschend gut! Ich sauberer als Heißkleber, aber halt nicht so schnell...
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Hier entsteht gerade eine K 0,5....
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Na da bin ich aber aufs Ergebnis gespannt
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Ist schon ne fiese Bastelei...
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