Auto mit geflashtem Decoder fährt ohne Gas weiter

  • Wenn ich den Handregler ganz schnell drücke und wieder loslasse kann es sein, dass das Auto weiter fährt, obwohl ich kein Gas gebe. Wollte Video hochladen leider ist mit 14 MB das zu groß. Wer kann helfen?

  • Moin...

    die Stromaufnahme des blauen Motors ist grenzwertig hoch für den D143 Decoder. Unabhängig von der Firmware.
    Außerdem ist die Drehzahl des Motors bei 14V so hoch das man damit nicht mehr sinnvoll Fahren kann, wie ich finde.

    Das oben genannte Problem tritt auf wenn der 1µF Kondensator fehlt oder nicht richtig angelötet ist.
    Das Plus-Kabel vom Motor muß zusammen mit einem Bein des Kondensators ans Motorgehäuse gelötet werden.


    Dazu muß man natürlich etwas von der Farbe am Motor entfernen.....

  • Guten Abend,


    kann es sein, dass die gokarli Motoren für die geflashte Version ungeeignet sind ? Falls ja, was wäre das Problem ?


    Gruß

    Ja

    der hat mehr Power als der D143 auf Dauer verträgt

    jedenfalls wenn irgend etwas schlecht läuft

    zB etwas auch noch minimal klemmt

    etc


    D143 hat öfter Probleme mit dem Go Karli


    an einer CU hier lief es

    wie lange der original Chip es verträgt, und ob alle Serien das vertragen, weiß ich nicht


    cu, DC

    ach

    den D143 Chip flashen und das Teil rennt wie wilde Sau (ganz ohne Go-Karli)


    Wer mehr will sollte gleich einen großen D132 Chip bzw der Nachrüster verbauen der die Leistung und alle vollen Funktionen kann


    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!