Berliner Go/143 Zuwachs ... oder "late to the game"

  • Hallo zusammen,

    eine Kurzuvorstellug von mir; Christian, 45, aus Berlin. Ich bin ein absoluter Späteinsteiger in die Slotcar-Welt. Natürlich bedingt durch meinen Sohn ;) Wir haben erst vor kurzem mit Go angefangen, aber wie das so ist, kann Vaddern auch nicht davon lassen. Und so haben wir mittlerweile eine Go-Bahn aus 3 Sets und neulich hatte ich das große Glück eine ganze Kiste voll mit Zeug (10 Autos, 3 davon d143, d143 Anschluss, Wireless, und endlich was anderes als 90 Grad Kurven) zu ergattern.

    Eine CU mit Umbauabsicht liegt hier schon herum. Im Moment könnte ich gut und gerne eine 20-25 Meter Bahn aus unseren Teilen bauen.
    Wie das aber so ist, so musste ich feststellen, dass 143 eigentlich vom Markt ist. Wie schade ist das denn?

    Egal, ich klaube Teile zusammen, was so geht und dann schauen wir, wo uns das Slot-Fieber hinträgt.

  • Willkommen in Forum.

    143 ist nicht vom Markt, nur die D143 hat Carrera eingestampft.

    Neben den Go! gibt es ja noch andere Hersteller wie z.B. SCX und AGM um den Fahrzeugvorrat füllen zu können.

    Wenn du bei den Digitalsystem bleiben willst bist du mit der CU bereits gut bedient. Die Weichen der D143 sind ja im Katalog'21 weiter gelistet und gebraucht wird man sich bestimmt noch lange Versorgen können. Bei Decodern (die D143 gibt es offiziell ja eh nicht einzeln) gibt es auch diverse Dritthersteller welche Carrera kompatible im Programm haben um Modelle auf-/umzurüsten.

  • Willkommen in Forum.

    143 ist nicht vom Markt, nur die D143 hat Carrera eingestampft.

    Neben den Go! gibt es ja noch andere Hersteller wie z.B. SCX und AGM um den Fahrzeugvorrat füllen zu können.