Komplettübersicht der Schienen(teile)?

  • Hallo,

    ich bin der Neue. hug

    Ich habe eine meinem Junior ein Startpaket zu Weihnachten gekauft (und dieses auch ein kleines bißchen erweitert)

    Jetzt kam die Idee eine echte Strecke nachzubauen. Allerdings komme ich mit den Schienenbezeichnungen der Streckenvorschläge nicht klar (K1 K2 K K3 R1 R2 R3 - ich habe ja nur sie Angaben der Bedienungsanleitung (G, F,K,H, etc.)

    - Gibt es irgendwo einen Gesamtüberblick (bebildert) auf dem alle Schienen ersichtlich sind?

    - Wo kann ich mir günstig die fehlenden Kurventeile zulegen?

    Danke im Voraus :*

  • Danke. Das hilft mir allerdings nur bedingt weiter. Wie erkenne ich um welches Kurvensegment es sich handelt (R1/2/3) wenn ich das in der Hand habe?

    Gibt es eine Art Codierung AUF der Schienenunterseite o.Ä?

  • Also die Bezeichnung K1, K2 und K3 = Kurve

    ---> mit dem entsprechenden Radius R1, 2 oder 3

    • Der Radius 1 beschreibt den kleinsten Kurvenradius.

    Diesen gibt es im Winkel 45° [Kurve 1/45°] und im Winkel 90° [Kurve 1/90°]

    • Der Radius 2 beschreibt einen etwas weiteren Kurvenradius (größeren Radius) und diesen gibt es nur im Winkel 45° [Kurve 2/45°].
    • Der Radius 3 beschreibt einen weiten Kurvenradius und gibt es ebenfalls nur im Winkel 45° [Kurve 3/45°].

    Damit solltest du nun deine Kurven zu ordnen können, anders weiß ich dir gerade nicht zu helfen.

    LG Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!