Go-Weiche verursacht häufigen Kurzschluss bei der Carrera Go!!! Plus Anschlussschiene?

  • Hallo zusammen,

    Hatte mich so gefreut, endlich Wireless auf der Go fahren zu können, doch sobald ein Auto die Weiche ein- oder zweimal überfahren hat, bleibt es stehen und die Carrera Go!!! Plus Anschlussschien piept (die blaue LED blinkt dort ebenfalls).

    Super ärgerlich :( .

    Wie bekomme ich das gelöst?

    Danke für Eure Tipps!

  • Hallo Eric,

    Die GO+ reagiert empfindlicher auf Kurzschluss an der Bahn als die normale GO. Wenn man die Schleifer der Fahrzeuge etwas zu weit aufgefächert hat, kann es bei den Übergängen zu einem Kurzschluss an den Leitern kommen. Ähnliches gibt es auch bei der Kreuzung oder dem Spurwechsel. An der Kreuzung z.B. hat Carrera den Abstand der Stromleiter mal erhöht. Dadurch passiert es wohl nicht mehr.

    https://www.carrera-go.info/index.php?atta…uzung-oben-jpg/

    Ob Carrera dies auch bei der Weiche gemacht hat, weiß ich nicht.

    Da bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder keine Weichen mehr verbauen oder man versucht die Kurzschlussmöglichkeiten zu reduzieren. Dazu Versuchsweise mal die entsprechenden Stellen mit Tesafilm abkleben, sodass die Schleifer keinen Kurzschluss mehr verursachen. Eventuell hilft es auch die Schleifer der Fahrzeuge nicht so weit aufzufächern.

    Gruß

    Harald

  • Hallo Harald,

    Danke für die Info und das Bild mit der Kreuzung!

    Wo genau muss ich denn bei der Weiche etwas mit Tesafilm abkleben?

  • probiere ggf ein Auto, das nur noch vorn am Bügel noch Stromabnehmer hat, ob es so klappt

    im digi Betrieb ist es übrigens ähnlich

    auch dort hilft ankleben

    ggf weiter abkleben

    oder den zweiten Satz Stromabnehmer kappen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Danke vielmals! Dachte mir schon, dass es die grünen Stellen sind... Werde das checken und gebe Rückmeldung (kann ein paar Tage dauern...) :)

  • DAS funktioniert

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!