Fragen zum Go+ Regler

  • Evolution Handregler sollen ja ziemlich leicht umzubauen sein. Das würd ich wohl noch hinbekommen. Bzw. es gibt einige Angebot auf kleinanzeigen, die den Umgebauten Regler verkaufen.

    Leider scheint Go+ wieder ein anderes System zu sein - obwohl noch immer Analog...

    Mir geht es dabei eigentlich nur um die Ghost-Car Funktion. So wie ich das ganze verstanden hab, wir hier nicht nur eine Geschwindikeit gehalten, sondern die kompletten Runden aufgezeichnet.

  • Go Plus bin ich komplett raus

    man kann so viel bauen

    da muß ich Stunden schreiben

    und

    Du baust zig mal um bist Du wirklich hast, was Du möchtest

    rufe mich einfach mal abends an

    nur nicht Dienstags Abend

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich habe auch schon umbauten gesehen, da hat jemand eine Blackbox mit 143er Schienen verbunden. Erscheint recht machbar und wäre ein einfacher Weg, viele Dinge einfach zu umschiffen.

    Vielleicht ich diese Lösung für den ein oder anderen auch vorstellbar.

    Ich werde mir jedenfalls mal ein Lötkolben zulegen ?

  • Wenn ich Dir so zuhöre planst Du eine analogedigitalegogoplus Bahn

    deswegen der Vorschlag mit dem Telefonat

    das soll heißen

    Du mischt dauernd

    Diesel, mit Benziner, mit Elektro, mit Wasserstoff durcheinander

    DAS, muß erstmal zueinander zugeordnet werden

    ja, man kann gemischte Systeme bauen, heißt dann Dualbahn zB

    als Slotcar Profi ist das kaum ein Problem

    ich schlage Dir Basisbau/Grundlagen vor

    und noch etwas

    zu Anfang ist es schwer, DAS ALLES zusammen zu bekommen, erfassen, verstehen

    soll auch heißen, baue erstmal eine Go

    lerne löten

    Lötkolben kaufen ist gute Basis

    entschuldige bitte das ich jetzt etwas von oben herab komme

    ich versuche nur Struktur hinein zu bekommen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Muss mich auch schon entschuldigen. Ich werfe gerade ungefiltert mit irgendwelchen Ideen um mich. Natürlich ist mir klar, daß diese 3 Systeme sehr interschidlich sind. Quasi die maximale Streuung ?.

    Ich muss auch schauen, was für mich am einfachsten ist.

    Bei der Go-Anschlussschiebe könnte ich einen umgebauten Evo-Regler nehmen. Kleiner Nachteil. Kein Ghostcar.

    Bei der Go-Plus ist dieser Umbau bzw. Neuaufbau des Reglers für mich schwerer zu leisten.

    Wenn ich eine Blackbox an die 143 Schienen hänge, kann ich die Regler aus dem D132 verwenden. Größer Nachteil - wenn man so will - ist, daß ich die Autos natürlich mit Decodern fahren muss.

    Wenn ich jetzt so beim Schreiben darüber nachdenke, dann ist es besser, die erste Variante zu nehmen. Ein Ghostcar könnte vielleicht funktionieren, einfach indem man man Tuning-Magnete verwendet und den Regler auf Anschlag fixiert.

    Aber ja, ich werde dein Angebot annehmen und dich schnellstmöglich anrufen.

  • :thumbup::thumbup::thumbup:

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hallo

    Vorschlag:

    1. Layout festlegen in Analog

    2.Randstreifen anfertigen

    3.Regler umbauen Evo oder Profi

    4.Startschiene auf Bremse umbauen und 2 unabhängige Trafos ( jede Spur einspeisen)

    5.Verschiedene Autos kaufen,fahren,optimieren ( Blei ,beweglicher Leitkiel usw.)

    Danach ist Zeit für Experimente aller Art an den Systemen und Reglern, Ghostcar usw.)

    Gruß

    Jürgen B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!