SCX compact 2021

  • irgendwas läuft hier in die falsche Richtung bei den Autos ....

    Stummelachsen? echt?

    3 Schrauben? wozu? die sitzen alle an der falschen Stelle.

    Anscheinend möchte SCX keine Konkurrenz zu Carrera darstellen.

    und wenn das Licht nicht durch die Scheinwerfer leuchtet - wozu der Aufwand? Platine, extra Kabel, extra Teile in der bisher einteiligen Karosserie. Soviel Aufwand und dann funktionierts nicht?

  • und wenn das Licht nicht durch die Scheinwerfer leuchtet - wozu der Aufwand? Platine, extra Kabel, extra Teile in der bisher einteiligen Karosserie. Soviel Aufwand und dann funktionierts nicht?
    Stummelachsen? echt?
    Anscheinend möchte SCX keine Konkurrenz zu Carrera darstellen.

    Das war anders gemeint: Das Licht leuchtet nicht durch die Karo in der Umgebung der Vorderleuchte.
    Ein kleines Loch haben die Spanier schon reingebohrt. ;)

    Die Stummelachsen sind IMHO Vorbereitung für eine Digitalisierung.
    Ich sehe es eher andersrum, die Go Autos sind keine Konkurrenz zu den spanischen 1:43ern, das ist ja aber immer subjektiv. 8)

    Grüße aus Süd-West
    Jürgen

  • Ja, ist zT in den AGM auch so mit geteilter Vorderachse, da mußte ich mit guten Lagern ziemlich zaubern, bis das alles zusammen passte

    ich baue auch so ziemlich immer auf Kabel durch den Drehkiel durchstecken um

    läuft jetzt gut, war aber viel Zauberei

    gleich ein anderes Chassis bauen, ist weniger Aufwand. Aber ich baue gerne

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • nicht falsch verstehen, ich mag die SCX Autos richtig!

    was ich nicht leiden kann, sind Stummelachsen.

    funktionieren schon, aber wenn schon, dann mit 2 Kugellagern oder einer ordenlichen Messing- oder Bronzebuchse.

    Jedesmal, wenn sich jemand fragt, wie das rein passen soll, frage, wie ich es nur geschaft habe, in einen 1/43 Austin Mini ein Chassis und ein komplette Lichtplatine einzubauen ;)

    aber das ist eine andere Geschichte und keine Massenproduktion.

  • Deswegen liebe ich es Standart Chassis richtig tieffliegen zu lassen

    zurecht zu zaubern

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hallo zusammen,

    nach ein wenig Auto-Basteln muss ich sagen, dass die Serien-Reifen der neuen SCX Modell für die vorderen Stummel-Felgen zu groß sind. Da ich die Magnete ausbaue, ergibt das dann ein Hoppel-Häschen auf der Bahn. Zudem müssen die Felgen natürlich bearbeitet werden aufgrund der kleinen Gussgrate. Aber warum die da solche zu großen Socken draufzieht, verstehe ich nicht. Ist aber so, wie bei vielen Herstellern, die mit dem Einsatz von den Magneten Produktions- oder Konstruktionsfehler korrigieren wollen. Die "alten" Reifen der Vorgänger passen perfekt. :/
    Just for info.

    Grüße aus Süd-West
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!