mache pls mal ein Photo von Deinen F1 die eine Nachrüstung gebrauchen können
bzw
Die Du überarbeiten möchtest
cu DC
mache pls mal ein Photo von Deinen F1 die eine Nachrüstung gebrauchen können
bzw
Die Du überarbeiten möchtest
cu DC
Es geht eher um die Carrera GO Felgen im allgemeinen. Wenn man die von der Achse abzieht, passiert es manchmal, dass die Bohrung zu viel Spiel hat und die Felge krumm aufgepresst wird. Dann hilft nur leichtes aufbohren und es mit Kleber und viel Fingerspitzengefühl zu richten. Da wäre natürlich eine Drehbank von Vorteil.
Eigentlich passiert das hier nur bei Felgen, die vorher schon krumm waren
und
das die Achsen zT auch mal ziemlich krumm sind
zu Jeddeloh bietet Achsen in 2,2-2,3-2,4mm in 10 cm Stücken unter Tamponstahl an
Die muß man weil abgescherrt vorn und hinten 5mm kürzen
darauf steckt man zB die Carrera Felgen und man sieht wie die laufen
ich baue die auch als Ersatz in die Serien Go ein
etliche Go Achsen sind grausam
Die blau/schwarzen Tamponstahl Achsen zieht man zB mit 400ter Wasserschleif ab, dann greift auch der Sekundenkleber
zum Felgen prüfen einfach auf eine Jeddeloh Achse stecken und im Bohrfutter prüfen
im GO-DTM-CUP hier konnte man sehen das Go Räder und Chassis richtig gut laufen können
Achsen und Lager waren freigestellt, Felgen mußten Go sein
ja, von 10 Felgen werfe ich 2 in die Tonne
es gibt hier also Autos die an einer Ecke optisch eine falsche Felge haben
Pfuetzes 3D Druckfelgen laufen normalerweise aus der Packung super, wenn man sie sauber aufpresst
neue Achsen vorn immer mit einer Fase versehen das die Achse sauber in die Felge hinein rutschen kann und nicht versucht einen Span abzunehmen beim einpressen
einpressen gerne in einem Schraubstock
cu, DC
Ja, aufbohren und zukleben und neu bohren klappt manchmal auch
oft hilft komplett durchbohren
optisch nicht so schön
cu, DC
Bei mir passiert das Weiten des Felgenlochs wahrscheinlich beim Schleifen, da ich dabei die Felge auf einen Dorn für die Reifenschleife aufpresse. Carrera hat aber leicht unterschiedliche Durchmesser bei den Achsen. Daher passt es mal besser oder auch nicht. Mit dem Tamponstahl muss ich mal probieren. Der hätte wenigsten immer den gleichen Durchmesser.
Ich spanne die vorn aussen am ersten Rezess und bohre dann ziemlich vorsichtig
egal ob F1 oder andere Felgen
zum Teil sind die grausam gefertigt
ich sehe die Schuld eher weniger an Deiner Aufspannung
baut man F1 komplett auf Achstummel um ist die vorherige Achsdicke ja egal
Hauptsache hier passt das Buchsenmaterial
bei Uralt F1 ist mein Bronzematerial zu dünn, wie doof
für andere Räder von h0 - 143 habe ich hier von 1,6-2,4mm Tamponstahl
noch fehlt mir eine top Idee was man vorn als Anschlag auf den Achstummel baut, damit das Rad nicht vom Stummel fällt
schaunmerma
cu, DC
Die alten F1er haben ja eine ca. 3,5mm Bohrung. Vielleicht kann man da mit Aderendhülsen arbeiten. Hier ein Bild, sind allerdings nur 3mm Hülsen. Passen zumindest gut in die Felge .
hi FotN
die idee ist im Ansatz gut
nur
Aderenhülsen taugen als LagerMaterial eher wenig
ich bohre die ganze Felge durchgehend auf und setzt auf der kompletten Breite eine Bronzebuchse ein, darein am besten eine Stahlachse mit minimal Luft. ein topfen Öl darin hält ewig
cu, DC
So
der F1 samt Drehkiel und Kugellagern rund herum läuft
geht ziemlich heftig
endlich mal ein F1 der Spaß macht
setzt natürlich mit dem FrontSpoiler in der engen Steilkurve auf.
Die Tage mal das Feintuning angehen
cu, DC
Nur mal als Info
erst das 4te Hinterrad lief rund, alle anderen waren richtig murkzig
da hätte nur brutal aufbohren und komplett neu vergießen und neu bohren geholfen
manchmal nerven die original Räder und Achsen richtig
wobei hier ja schon andere Achsen verbaut sind
cu, DC
Jedenfalls hat der F1 zum Schluß vorn auch Kugellager und eine 2,38 Vorderachse bekommen
allerdings war dann die Spur hinten zu Schmal geraten und vorn etwas breit
beim ProNoMag war dann das Gewicht noch zu weit vorn
alles keine unlösbaren Schwierigkeiten
cu, DC
Der schöne Red Bull😭😭😭😭
davon hatte ich mal 25 Stück
da habe ich Einen Gut gemacht
Bleifrei mit Drehkiel und frischer Farbgebung
cu, DerClaus
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