Carrera Go

  • Wir haben Weihnachten eine Carrera Go gekauft und uns über eBay Kleinanzeigen schienen nachgekauft

    seit wir nun die neuen Schienen verbaut haben, fahren die Autos immer wieder alleine ohne Betätigung des Controllers...auf beiden Spuren und egal welches unserer 4 Autos :1f61e:

    mein Sohn ist sauer da er seine nun große Strecke durchs Wohnzimmer nicht nutzen kann


    Was kann das sein? Was kann ich tun? :wacko:[gr]

  • Ihr scheint da irgendwie unpassende Stücke eingebaut zu haben

    eine solche Schiene ist zB der Spurwechsel, verbaut man davon eine ungerade Anzahl sind beide Spuren verbunden
    habt Ihr evt Weichen verbaut?
    alte AnschlußSchienen zusätzlich mit eingebaut?
    sind zusätzliche Anschlußschinen verbaut, diese heraus nehmen
    alle dazu gekauften Schienen mal umdrehen ob da drunter irgend welche Kabel oder anderen Verbindungen sind

    alle neuen Schienen ausbauen und Stück im Stück einbauen bis der Fehler gefunden ist
    Achtung
    es kann durchaus mehr als eine Schiene Murks machen

    viel Erfolg
    und
    erzähle was es war

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Kann es sein dass das Teil wo die Kontroller dran hängen ein Defekt hat?

    denn die Autos fahren selbstständig sobald ein Kontroller dran hängt


  • Das Teil wo die Kontroller dran hängen nennt man Anschlussschiene, einfach mal ein ganz einfacher und kurzer Rundkurs mit der Anschlussschiene bauen. Dan sieht man mal ob die Grund-Komponenten funktionieren.
    Irgendwie kommt mir das Problem bekannt vor :hmm: .

  • Ich glaube bei mir war damals der original carrera go Regler/Kontroller defekt. Im Zusammenhang mit einer ungeraden Anzahl an Spurwechsel könnte das evtl. die Ursache sein.

    LG
    Stefan

  • Es scheint einer der Controller zu sein. Mit dem anderen kann man problemlos steuern


    Danke für den Tipp es mit ner kleinen Rund mit den wichtigsten Komponenten zu probieren


    Mit freundlichen Grüßen

    HOFMANN.R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!