Boxengasse Ideen d143

  • Haben hier einige sonst keine Hobbys?!

    Dann ersetz doch einfach das Wort "real" gegen "virtuell" und alles gut!!!

    Oh doch, einige ... von kleinen Fahrzeugen 1:87 bis zu 1:1 und anderen technischen Spielereien :gamer:
    Nun das mag bei deinem Satz vielleicht funktionieren, aber bei vielen anderen nicht :search:

    Sagte der Polizistzum Verurteilten:
    So jetzt haben wir sie doch wegen Falschaussage drangekriegt!
    Was haben sie davor noch gesagt:
    Ich habe KEINEN Mord begangen!
    Antwortet der Verurteilte:
    Und es muss natürlich wieder alles auf die Goldwaage gelegt werden . . .
    Dann ersetzen sie doch einfach das Wort "KEINEN" gegen "EINEN" und alles ist wieder korrekt!!! :D

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

    Einmal editiert, zuletzt von prof.dr.m (20. Januar 2020 um 06:02)

  • Meinte mit nur zur Optik das ich da nicht tanken möchten.aber ein durch fahren möglich sein sollte und ne Doppelweiche digitalisieren weiß ich nicht ob ich das hin bekomme

  • Hallo Andy

    Die Version von Borke aus dem Beitrag 16 ist, denke ich, die einfachste Lösung.
    Der Umbau eines Spurwechsel als Ausfahrt ist relativ einfach, solltest du dir das nicht zutrauen, dann nimm eine zweite Digitalweiche.

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

  • tja
    und ich habe mitten in meiner Bahn einige Geraden samt einer D143 Anschlußschine
    damit dort die Autos samt Licht und Blinklicht parken können
    nur weil ich es mag das Sie da leuchten und blinken

    und
    es muss nur mir gefallen
    tanken finde ich schon schon original sche...... für zB meine Brieftasche
    muß ich nicht auch noch an der Bahn haben

    ich finde Deine Ausfahrt/Spur gut
    Sie soll Dir gefallen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Nun ja "Tanken" alleine ist ja nicht so das Problem - man kann die Zeit nutzen um mal aufs WC zu gehen, sich etwas die Füsse zu vertreten, etwas zu trinken oder einfach nur mal kurz frische Luft schnappen ...
    Auch der Benzinpreis alleine wäre nicht so tragisch, es sind eher die zusätzlichen Steuern (~70%) die darauf angerechnet werden!
    Ich kann mich noch erinnern dass an manchen Tankstellen früher ein Aufkleber war wo es sinngemäß hieß:

    Der Kraftstoff den sie tanken ist gar nicht so teuer, nur die Steuern (*) die sie zusätzlich dafür zahlen.

    (*) Mineralölsteuer, Ökosteuer und Mehrwertsteuer

    Dagegen ist doch das Tanken auf der Rennbahn relativ einfach ... stehenbleiben (Knopf drücken) etwas warten weiterfahren ... kein aussteigen, kein zahlen ... :)

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!