okay , danke euch
Frage zum Filmen der Bahn aus dem Auto raus ...
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ich habe heute eine Fahrt probiert
das neue Chassis von Pfuetze mit der SchlüsselCam
allerdings eher wenig Licht
ich war zu spätviel langsamer schaffe ich es nicht mit den Verbauten Weichen, da gibts Aussetzer wegen der langen Stromleiterunterbrechungen
cu, DC
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Du willst doch nicht driften oder ?
Mach einen zweiten stromabnehmer hinten und das Problem ist erledigt -
hi Ingo
Die Idee ist ziemlich gut
das Cam-Chassis kann ziemlich gut langsamaber die anderen Autos machen Probleme bei den Weichen beim extrem langsam fahren
ich muß Dich die Tage mal anrufen ob ich da kurzfristig Kupfertape als Brücke nutzen kann
cu, DC
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ob ich da kurzfristig Kupfertape als Brücke nutzen kann
hab leider keins mehr :S haben andere Bewohner dieses Heimes für "Müll" gehalten
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Ingo, der 2. Szromabnehmer ist eine sehr gute Idee!
Claus, Kupferband habe ich, könntest du aufkleben und dann wieder runter ziehen.
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mir gefällt die Kupfertape Idee besser, auch am Cam Chassis, da der hintere Stromabnehmer für Steilkurve und Co ziemlich flexibel gelagert sein müsste
nur
wie gut lässt sich das Tape hinterher von zB den Weichen wieder abziehen?
und
wie gut lässt sich im kurzen Bereich das Kupferband in Kontakt bekommen, also strommässig verbinden?cu,DC
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Band 3 cm überstehen lassen, mit Cutter.einstechen für.elektr. Kontakt.
Kleberreste mit Fleckbenzin o.ä.entfernen. Das Band abziehen ist leicht -
das neue Cam-Chassis von Pfuetze läuft hier jetzt super
hier läuft die Version mit der Schlüssel-Cam auf dem Vorläufer mit reichlich Schwenk/Dreh/Bewegungspunkten
durch das abwinkeln des Motorträgers nach oben ergeben sich keine Kontakte mehr zu den Schienen. auch und gerade in, oder den Geraden vor/nach den Steilkurven
auch ansteigende Übergänge/Ausläufe sollten nun mit dem abgewinkeltem Heck und allen weiteren Drehpunkten im Chassis und Vorläufer keine Probleme mehr darstellendas Chassis wurde extra auf langsamlauf ausgelegt, deswegen hinten das Vorgelege zum Motor
IMG_20191114_114633~01.jpgIMG_20191114_114745~01.jpgIMG_20191114_114633~01.jpgIMG_20191114_114745~01.jpg
Looping ist also nix, weil viel zu langsam und auch an der Wand hoch und wieder runter wird eher nichts werden
die meißten hier,die 143 bauen werden diese ART Schienen sowieso nicht nutzenda es aber sowieso ein grosses Problem darstellt, das fast alle Camera-Fahrten schnell viel zu Hektisch wirken, das einem schwummerig dabei beim zusehen wird, ging es ja gerade darum möglichst langsam zu fahren
damit schließen sich Loopingdurchfahrten so ziemlich selbst auszurück zu Pfuetzes neuem Chassis
um die Fahrt in den Kurven möglichst langsam halten zu können habe ich die Hinterreifen konisch geschliffen das Sie nur außen tragen und so möglichst wenig radieren
die Spur der Vorderräder habe ich durch das verschmalern der Vorderräder erreicht
die Vorgegebene Spur passt nicht mehr wirklich zu den Go-Schienen und ich habe es ENDLICH GESCHAFFT, Peter eine Muster-Go-Schiene zuzusendenfalls man das Cam-Chassis mal auf Go-Schienen nutzen möchte, sollte es max so breit sein das es knapp auf einen Go-Schiene passt
an zwei Stellen habe ich eine Leitplanke an der Go-Schiene zB an einem alten Tunneleingang und am Eingang zur Steilkurve
kurz gesagt, die Vorderachse sollte nicht direkt am Aussenrand der Schienen laufen
ich habe deswegen die vorderrädr deutlich schmaler ausgearbeitetvorn ins Cam-Chassis habe ich noch ca 10gr extra Gewicht verbaut und auch noch einiges an Extra Gewicht vorn auf den langen Ausleger
samt der Schlüsselcam fährt das Teil nun problemlos durch die innere Steilkurvenspurdie Cam-Fahrt bleibt eher in den Stromleiterunterbrechungen hängen bei zu wenig Tempo, als in der inneren Steilkurve
auch scharfe Kurven bergauf zur Überführung schafft das neue Cam-Chassis bei guter Abstimmung problemlosdas größte Probelm zZ ist für mich mit allen meinen Rennwagen genauso langsam zu fahren wie das Cam-Chassis
im guten Abstand vor der Cam herzufahren ist harte Arbeitdie Schlüsselcam als 808 gibt es in 70Grad Aufnahmewinkel in der Version V3. da ist Ihre Auflösung höher als bei der Cam von Pfuetze aus 2015???
viel Licht beim Filmen hilft viel gut ;)))
ich habe noch zwischen die Cam und deren AufnahmeRahmen dünne Silimatte gebaut zur Dämpfung aller Geräusche. ich werde zusätzlich noch das Micro abdecken/abkleben/mit Filz oder ähnlich versuchen zu dämpfenund die Stromleiter in den Weichen überbrücken
Pfuetzes Chassis tut es gut
da kann man sicht gut dran austoben und Filme zauberncu, DC
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danke für den guten Bericht, Claus!
in der aktualisierten Version gehen sich geometrisch auch Loopings aus
umd mit dem Standardnetzteil sollte bei Vollgas auch genug Geschwindigkeit möglich sein. Kann ich hier aber nicht testen.
Und Langsam Fahren sollte das Paradestück sein ... -
ho ho ho
ggf mit drei HaftMagnetenbei mir läuft es jetzt ziemlich gut so wie es ist
cu, DC
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noch etwas mehr Licht ...
soweit bin ich ziemlich zufrieden für die Schlüssel-CamExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.cu, DC
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Hmm schaut doch schon mal echt gut aus!
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Chassis zum Filmen
Stufe xyz
klarer Kunststoffund
nun kann solch ein Chassis auch über die digitale Weiche im LangsamLauf kommen
Ingos Tipp und Pfuetzes Tiffany-Band helfen ungemein
wichtig dabei:
Die KreuzungsStromleiter abdecken
sonst britzelt esdann schnurrt das KameraKätzchen nur so geradeaus über die Weiche
JA
vor der nächsten Digital-Fahrt sollte man das Kupferband von der Weiche entfernen.
das hilft ungemein beim Wunsch des dort Abbiegenswer möchte kann das alles bestimmt auch mit einem digital Decoder durchführen
wichtig wird auch dort die unterbrechungsfreie Stromversorgung im LangsamLauf sein
sieht schlimm aus
so erkennt man aber die Anti-Kurzschluß Unterfütterunggute Filmfahrt
danke an Alle Unterstützer
über die Elbe und Bergecu, DC
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Kaum ist man mal ein paar Wochen offline gibt es hier einen solchen Entwicklungssprung.
Das ist genial! Echt. -
auf Thingiverse gibt es jetzt auch die Versionen für Bahnen mit Höhenunterschieden (sollte looping geeignet sein) und die Version für die 808 ..
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version für die SQ23 camera - 1920x1024 - 30 fps camera - ca. 20 euro - mit WIFI
auch auf ThingiVerse zu finden als CamChassis43s_SQ23
EDIT: ein Video von Scuderia Turini mit der SQ23:
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