Frage zum Filmen der Bahn aus dem Auto raus ...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich habe heute eine Fahrt probiert
    das neue Chassis von Pfuetze mit der SchlüsselCam
    allerdings eher wenig Licht
    ich war zu spät

    viel langsamer schaffe ich es nicht mit den Verbauten Weichen, da gibts Aussetzer wegen der langen Stromleiterunterbrechungen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • hi Ingo

    Die Idee ist ziemlich gut
    das Cam-Chassis kann ziemlich gut langsam

    aber die anderen Autos machen Probleme bei den Weichen beim extrem langsam fahren

    ich muß Dich die Tage mal anrufen ob ich da kurzfristig Kupfertape als Brücke nutzen kann

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • mir gefällt die Kupfertape Idee besser, auch am Cam Chassis, da der hintere Stromabnehmer für Steilkurve und Co ziemlich flexibel gelagert sein müsste

    nur

    wie gut lässt sich das Tape hinterher von zB den Weichen wieder abziehen?
    und
    wie gut lässt sich im kurzen Bereich das Kupferband in Kontakt bekommen, also strommässig verbinden?

    cu,DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • das neue Cam-Chassis von Pfuetze läuft hier jetzt super

    hier läuft die Version mit der Schlüssel-Cam auf dem Vorläufer mit reichlich Schwenk/Dreh/Bewegungspunkten

    durch das abwinkeln des Motorträgers nach oben ergeben sich keine Kontakte mehr zu den Schienen. auch und gerade in, oder den Geraden vor/nach den Steilkurven
    auch ansteigende Übergänge/Ausläufe sollten nun mit dem abgewinkeltem Heck und allen weiteren Drehpunkten im Chassis und Vorläufer keine Probleme mehr darstellen

    das Chassis wurde extra auf langsamlauf ausgelegt, deswegen hinten das Vorgelege zum Motor
    IMG_20191114_114633~01.jpgIMG_20191114_114745~01.jpgIMG_20191114_114633~01.jpgIMG_20191114_114745~01.jpg
    Looping ist also nix, weil viel zu langsam und auch an der Wand hoch und wieder runter wird eher nichts werden
    die meißten hier,die 143 bauen werden diese ART Schienen sowieso nicht nutzen

    da es aber sowieso ein grosses Problem darstellt, das fast alle Camera-Fahrten schnell viel zu Hektisch wirken, das einem schwummerig dabei beim zusehen wird, ging es ja gerade darum möglichst langsam zu fahren
    damit schließen sich Loopingdurchfahrten so ziemlich selbst aus

    zurück zu Pfuetzes neuem Chassis
    um die Fahrt in den Kurven möglichst langsam halten zu können habe ich die Hinterreifen konisch geschliffen das Sie nur außen tragen und so möglichst wenig radieren
    die Spur der Vorderräder habe ich durch das verschmalern der Vorderräder erreicht
    die Vorgegebene Spur passt nicht mehr wirklich zu den Go-Schienen und ich habe es ENDLICH GESCHAFFT, Peter eine Muster-Go-Schiene zuzusenden

    falls man das Cam-Chassis mal auf Go-Schienen nutzen möchte, sollte es max so breit sein das es knapp auf einen Go-Schiene passt
    an zwei Stellen habe ich eine Leitplanke an der Go-Schiene zB an einem alten Tunneleingang und am Eingang zur Steilkurve
    kurz gesagt, die Vorderachse sollte nicht direkt am Aussenrand der Schienen laufen
    ich habe deswegen die vorderrädr deutlich schmaler ausgearbeitet

    vorn ins Cam-Chassis habe ich noch ca 10gr extra Gewicht verbaut und auch noch einiges an Extra Gewicht vorn auf den langen Ausleger
    samt der Schlüsselcam fährt das Teil nun problemlos durch die innere Steilkurvenspur

    die Cam-Fahrt bleibt eher in den Stromleiterunterbrechungen hängen bei zu wenig Tempo, als in der inneren Steilkurve
    auch scharfe Kurven bergauf zur Überführung schafft das neue Cam-Chassis bei guter Abstimmung problemlos

    das größte Probelm zZ ist für mich mit allen meinen Rennwagen genauso langsam zu fahren wie das Cam-Chassis
    im guten Abstand vor der Cam herzufahren ist harte Arbeit

    die Schlüsselcam als 808 gibt es in 70Grad Aufnahmewinkel in der Version V3. da ist Ihre Auflösung höher als bei der Cam von Pfuetze aus 2015???

    viel Licht beim Filmen hilft viel gut ;)))
    ich habe noch zwischen die Cam und deren AufnahmeRahmen dünne Silimatte gebaut zur Dämpfung aller Geräusche. ich werde zusätzlich noch das Micro abdecken/abkleben/mit Filz oder ähnlich versuchen zu dämpfen

    und die Stromleiter in den Weichen überbrücken

    Pfuetzes Chassis tut es gut
    da kann man sicht gut dran austoben und Filme zaubern

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

    5 Mal editiert, zuletzt von photomanHH (14. November 2019 um 17:00)

  • danke für den guten Bericht, Claus!

    in der aktualisierten Version gehen sich geometrisch auch Loopings aus ;)

    umd mit dem Standardnetzteil sollte bei Vollgas auch genug Geschwindigkeit möglich sein. Kann ich hier aber nicht testen.
    Und Langsam Fahren sollte das Paradestück sein ...

  • ho ho ho
    ggf mit drei HaftMagneten :P

    bei mir läuft es jetzt ziemlich gut so wie es ist

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • noch etwas mehr Licht ...
    soweit bin ich ziemlich zufrieden für die Schlüssel-Cam

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Chassis zum Filmen
    Stufe xyz
    klarer Kunststoff

    und

    nun kann solch ein Chassis auch über die digitale Weiche im LangsamLauf kommen

    Ingos Tipp und Pfuetzes Tiffany-Band helfen ungemein
    wichtig dabei:
    Die KreuzungsStromleiter abdecken
    sonst britzelt es

    dann schnurrt das KameraKätzchen nur so geradeaus über die Weiche

    JA
    vor der nächsten Digital-Fahrt sollte man das Kupferband von der Weiche entfernen.
    das hilft ungemein beim Wunsch des dort Abbiegens

    wer möchte kann das alles bestimmt auch mit einem digital Decoder durchführen

    wichtig wird auch dort die unterbrechungsfreie Stromversorgung im LangsamLauf sein

    sieht schlimm aus
    so erkennt man aber die Anti-Kurzschluß Unterfütterung

    gute Filmfahrt
    danke an Alle Unterstützer
    über die Elbe und Berge

    cu, DC


  • version für die SQ23 camera - 1920x1024 - 30 fps camera - ca. 20 euro - mit WIFI

    auch auf ThingiVerse zu finden als CamChassis43s_SQ23


    EDIT: ein Video von Scuderia Turini mit der SQ23:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von pfuetze (30. November 2019 um 16:26)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!