2 neue D143er Autos stottern immer wieder mit der D132er CU (andere gehen ohne probleme)

  • Hi Alle

    Das Problem (kopiert aus meinem anderen thread damits ein wenig raussteht)

    Habe 2 neue Autos (D143er AMG Benz und Audi R8) beide ca 4 wochen alt und die stottern immer wieder an verschiedenen stellen der bahn (immer die selben 3 stellen, aber nur die beiden kisten)
    Der Audi R8 lief den ganzen Samstag abend prima und hat erst seit Sonntag wieder zum stottern angefangen, (vorher auch, hatte ihn kurz auf, aber nix gesehen und wieder zugemacht, dann lief er ploetzlich bis sonntag frueh, als er wieder anfieng zu stottern) aber immer wieder an den selben stellen.......
    Defintion von "Stottern': Auto faehrt, bleibt haengen, nach nem kleinen schubs faehrt er wieder ein stueck (an stelle wo er haengt kann das 2 - 3 mal hintereinander (oder kurz nacheinander) passieren) und speed kontrolle ist nicht konstant, mal wird er schneller ohne druecken.

    Habe much nen RedBull Audi (D132er decoder, mein Ghostcar) der faehrt die ganze strecke ohne problem auf ca 2/3 speed ohne stottern und alles geht
    Habe noch nen andern D143 911er, auch der faehrt ohne problem auf der ganzen strecke.

    Ach ja noch ne kuriositaet:
    Mein 955 Ferrari (GO umbau) der auf der D143er piste / CU einer der besten racer war (nicht der schnellste aber weil er fast nie abflog hat er viele rennen gewonnen) faehrt seit er auf der D132er CU laeuft nur noch mit 2/3 der power.

    Kann das irgenwie sein das Geschwidigkeitsbegrenzungen (habe nie eine gesetzt.....) auf die D143er decoder wirken? Bzw kann das obige stottern was mit ner (versteckten) tankfunktion o. Ae. zu tun haben?

    Achja, Wir haben noch ein drittes neues Auto (Benz F1er) den mein kumpel am selben tag wie ich die obigen gekauft hatte, aber den muessen wir wohl umbauen da er mit den kurven der bergstrecke einfach nicht klar kommt (fliegt immer wieder ab), aber auch der schafft die ganze strecke ohne stottern oder stehenbleiben (solange er inner strecke bleibt was heist das er langsamer als normal gefahren wird (damit er nicht abfliegt) )

    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da

  • Die D143 - Decoder lassen sich NICHT auf Geschwindigkeit programmieren, wie zum Beispiel die 132iger Decoder.
    Es gibt nur eine Geschwindigkeit bei den D143.

    Desweiteren bieten die 143iger - Decoder auch eine Tankfunktion. (diese ist aber NICHT "versteckt")
    ABER wenn hier der Tank leer ist, stottert das Fahrzeug NICHT, im Gegensatz zu den 132igern Decodern , es werden einfach keine Runden mehr gezählt!

  • Danke fuer die klarstellung,
    Claus (Photoman HH) hat auch sehr hilfreiche tips fuer diese probleme auf meinem Alten D132er post geposted, falls Du mal gucken willst, sachen wie schleifer tiefer legen, etc. werdem am weekend mal rumprobieren.

    Habe mittlerweile auch gelernt das wenn ich Autos resetten will muessen sie inner Spur stehen wenn ich den Bahn reset mache.

    LG von drueben

    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da

  • Hi Werner

    mir gefallen Drehkiele, bzw Drehkiel-Halter
    einmal die Basis-Idee und einmal die verstellbare Pfuetze Version über Shapeways
    Loch schneiden und Halter mit Montagehilfe einkleben

    aber grundsätzlich helfen tiefergelegte Stromabnehmer es auch schon recht gut

    Grüße aus Hamburg, cu, DerClaus

    Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Und Werner
    falls Du einmal in Hamburg bist, komme mich gerne besuchen

    cu, DerClaus

    Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hi Claus,

    danke fuer die einladung, wollte selber schon fragen, aber da wir dieses Jahr fundamentarbeiten anner huette haben konnte es sich nur mein sohn leisten nach HH zu fliegen, (Der arbeited und hat ein gutes leben in den semesterferien) hoffe ich bin naechses oder uebernaechstes Jahr endlich wieder dran. Will meine Mutter nochmal sehen, die wird langsam richtig alt... Und meine 3 Kinners in HH

    Wenn ich's dennmal schaffe lass ich es dich gerne vorher wissen, mal sehen obn das dann klappt (zeitmaessig)

    Ansonsten hab ich gestern mal bei 4 Autos die schleifer vorne hochgezogen so dass der kleine nubsi gerade so rausguckt, haelt soweit gut auch ohne loeten und faehrt gleich 10 mal besser!!!

    Nur der Bloede Ferrari 955 ist A) immernoch langsam und B) faehr auf einmal ganz alleine (wie ein Ghostcar) kapier niocht warum er das macht, habe ihn zurueckgesezt, dann registrierte er wieder und fuhr ca 10 min ohne probleme aber dann lies ich den druecker los und er faehr einfach von selber weiter.... hat ne D143er decoder drin,

    Den F1er werden wir dieses weekend mal auf unrunde reifen testen (BTW ich kann mit lupen doch auch noch was sehen, nur loeten klappt nicht wg die daempfe) und sehen ob wir den 2ten 911er wieder zum fahren kriegen, das es Samstag regnet werde ich hoffentlich ein enig zeit zum basteln finden, ansonsten muss ich Hof vorbereiten fuern Bau (Natursteine rausnehmen und lagern etc.)

    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da

  • Hallo Werner

    fuhr ca 10 min ohne probleme aber dann lies ich den druecker los und er faehr einfach von selber weiter.... hat ne D143er decoder drin,

    Es könnte sein das der FET auf dem Decoder defekt ist oder
    evtl. braucht der Motor auch zu viel Strom weil etwas schwergängig ist oder der Motor schlecht/alt ist.

    Dann müsste es nach dem Abkühlen wieder eine Zeit lang funktionieren.

    Am D143 Decoder kann man nichts zurücksetzten. Außer der Regler Nummer speichert er nichts ab.


    Gruß
    Enrico

  • Hi Enrico

    was bitte ist ein FET? Und kann man das reparieren oder ist der Decoder hinueber?

    Mit zurücksetzten meinte ich du CU mit Auto auf der Bahn zurücksetzten, das hat bisher das problem geloest wenn sich ne Karre nicht registrien wollte, sonst habe ich auch keine weiterne effekte bemerkt, ausser dass das Ghostauto dann wieder "Normal" ist.

    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da

  • Du kannst probieren einen D143 mehrfach hintereinander zurück zu setzen
    also direkt nacheinander
    durchaus 5-8 mal
    manche kommen dann
    Aber jeder Zweite ist wirklich hin
    oder
    Es hält nicht lange, wie schon beschrieben wurde

    Einfach mal probieren

    Grüße aus Harburg, cu, DC

    Gesendet von meinem XT1685 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • OK mach ich spaeter, wenn der Regen losgeht, erstmal Steine schleppen.

    der 911er braucht wohl nen neuen controler da der entstoerer direct anner Kermaik gebrochen ist, haben gestern versucht da zu loeten, hat aber nix gebracht da der draht inner Keramik sitzt und nicht genug raum feurn kontakt zu sein scheint :(

    Ansonsten wars lustig, da ein Freund vom Sohn meines Freundes mitkam und total weg war vonner Bahn, mal sehen ob wir den nicht als regulaeren Fahrer gewinnen koennen, damit man mal ein wenig jungvolk (18 / 19 ) ranzieht, sonst sind wir eher alte saecke inner gruppe (einer mitte 20 der rest 50+), schaun mer mal ;)

    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da

  • kuhl
    schaunmerma


    Gesendet von meinem XT1685 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Wieviele D143 Decoder suchst Du?


    Gesendet von meinem XT1685 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • muss nochmal nachzaehlen aber so 3 -5 kommt aber sehr auf den preis an, auch D132er ohne licht waehren interessant

    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da

  • schaue doch mal in Deine PN hier

    cu, DerClaus

    Gesendet von meinem XT1685 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!