Schicke Strecke 300x130

  • Hallo liebe Carreraristi und Go Jünger,

    ich bin der 45 jährige Olli mit Go und Go Plus, dem Auto Rennbahn planer, ner Platte und absolut keinem Plan. Deshalb würde ich mich über Anregungen zum Thema Streckenlayout echt freuen. Mir gefallen einfachere Strecken. Es gibt da die "Böhmer Bahn" (wird auf irgendeiner Seite vorgestellt). Vielleicht kennt die jemand. Sowas finde ich schön.

    Grundsätzlich bin ich aber offen und freue mich über Tipps, Anregungen, Layouts oder Streckenpläne.

    Bis dahin

  • Moin Oliver,

    zunächst mal auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Um individuelle Vorschläge für ein Layout zu bekommen, solltest Du die Maße Deiner Platte und die Gegebenheiten Deines Raumes posten. Dann können sich die Profis hier mal ein bisschen austoben.

    Gruß
    Klaus

  • Danke fürs noch mal reinschreiben...ich hatte es in der Überschrift übersehen...sorry! :dash:

    Ich nehme mal an, dass Du keine Spurwechsel in der Bahn haben möchtest. Daher könnte man einen Spurlängenausgleich (SLA) in die Bahn einbauen, was bedeutet, dass es im Groben gesehen eine "8" wäre und somit eine Überfahrt hätte.

    Von vielen wird das allerdings als nicht zwingend notwendig erachtet, für die Planung einer Strecke ist es allerdings nicht unwichtig.

    Mal schauen, was die Spezialisten hier noch alles posten...da bin ich auch immer sehr gespannt!

    Und die Maße 300x130 sind für eine Go schon sehr ordentlich. Ich hab nicht so viel Platz...daher ist die Bahn auch noch im Kopf und flexibel auf dem Fußboden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!