4-spurige D132 Startanlage an 4-spurige D143 anbinden

  • Passt und funktioniert?
    Schon 'nen Testlauf gemacht?
    Ist ja schon eine heftige Schikane so mitten auf der Start/Ziel-Geraden.
    Für die Optik "nur noch" die Lücke auffüllen und den Übergang von 143 auf 124 anpassen ;)

    Und für Harald noch mal die verschiedenen Alternativen K1-30 , K2-22.5 , K3-19

    Adapter-K1-K2-K3.jpg

    :1f3ce: Knut :1f3c1:

  • Passt und funktioniert?
    Schon 'nen Testlauf gemacht?
    Ist ja schon eine heftige Schikane so mitten auf der Start/Ziel-Geraden.
    Für die Optik "nur noch" die Lücke auffüllen und den Übergang von 143 auf 124 anpassen

    Ja, passt und funktioniert.
    Auch habe ich natürlich gleich einen Testlauf durchgeführt. :thumbup:
    Der DTM BMW Spengler mit 132 Decoder und Go Motor kann die "Schikane" mit Vollgas durchfahren und was ihr nicht seht......
    das ist nur ca. 1/4 der Gesamtstrecke. :D
    Die komplette "gerade" Strecke der äußeren Slots ist noch ca. 4-mal so lang, aber eben auf der rechten Seite.
    Quasi, die Döttinger Höhe runter zu Start/Ziel auf der Grand Prix Strecke. :thumbup:

    Alles zusammen ist es aber trotzdem nur ein Testaufbau, bis der Speicher bezugsfertig ist ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin-9999 (7. Februar 2019 um 18:22)

  • Darf ich hier eine Frage stellen?

    Warum baut man die Elektronik nicht einfach in normale Go- Gerade ein?
    Der Aufwand kann doch nicht wirklich viel größer sein.

    Die Optik würde auf jeden Fall sehr gewinnen. Zumal die Gerade dann auch wirklich eine Gerade wird.

    Landschaftsmodellbauer mit 2 für Autorennen begeistern Söhnen.

  • Darf ich hier eine Frage stellen?

    Warum baut man die Elektronik nicht einfach in normale Go- Gerade ein?
    Der Aufwand kann doch nicht wirklich viel größer sein.

    Die Optik würde auf jeden Fall sehr gewinnen. Zumal die Gerade dann auch wirklich eine Gerade wird.

    Klar darfst du.
    Weil es im Nachgang einfacher ist, die restliche D132 Technik ohne Umbauten zu integrieren ( Pitlane, Multistartlane, Startlight, Driverdisplay usw)
    Vielleicht stört man sich als Purist auch an der nicht originalen Optik, dies ist mir aber in Bezug auf die späteren Anschlussmöglichkeiten egal.
    Wie oben schon beschrieben, ist dies aktuell nur ein Testaufbau, mit dem für mich Besten aus zwei Systemen( D132 Technik + D143 platzsparend ).

  • Hi bin ein Neuling und das Fiber hatt mich gepackt :-).
    Mein Projekt die Go Anlage zu digitaliesieren & 4 spurig auszubauen.
    Mir gefällt das Streckenlayout von Merlin-9999, gibt es ein Schienenplan?
    Danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!