Hallo erstmal und direkt nen haufen Fragen ....

  • Hallo ihr lieben ( hoffe ich zumindest :zombie: )

    Mein Junior hat vom Opa seine alte Carrera Profi Aral Cup bekommen .... und ich würde damit genre auch mehr spielen.
    Direkt zur ersten Frage ... passt das überhaupt mit der aktuell Go zusammen ?
    Ich würde gerne auf Digital 143 umbauen, später genre auch mit 4 Autos ;)

    Aber wennd as mit der Profi nicht zusammen passt kann ich ja direkt ne D143 besorgen :phat:

    lg aus Leverkusen
    Bastian

  • kaufe schon mal ne D143
    ;)
    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • später wirst Du eine CU dazu kaufen und die D143 Technik auf D124/132 in den kleinen Autos hochrüsten

    dann können die Kleinen 143 alles das der 124
    und
    die Zeitmessung lässt sich einfach mit einem Kabel an den Zeitmessungs-PC anklemmen
    dann hast Du das volle Programm

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Moin und willkommen Bastian ,

    zu erst nein - GO und Profi passen nicht zusammen !
    Wenn du die Absicht hast mit 4 Autos digital zu fahren bringt dir die "143er" nichts - da ist bei drei Autos Schluss .
    Ich an deiner Stelle würde lieber eine "GO" ( und in der großen Bucht ein paar Weichen und evtl. Autos ) kaufen und diese dann mit der Technik der "großen 132er" digitalisieren - ist hier im Forum ausgiebig beschrieben , das ist letzten Endes günstiger .

    Viel Spass hier !

  • Hallo,

    das habich mir schon gedacht .... dan spielen wir damit weiter bismir günstig was anderes über den Weg läuft.

    Was muss ich denn so kalkulieren um eine Go auf 132er technik zu bringen ? Basteln kann ich ;)
    Kosten Umbau pro Fahrzeug ?

    ICh hab ja bald Geburtstag :)

  • Die Control Unit (CU) in der großen Bucht max 25 EUS
    Je Mini-Decoder a la Frankenslot ca. 30 EUS
    evtl Licht ... 3 mm LEDs oder SMD 1206 je nach Geschmack
    Gute Augen ;)
    Oder eine große Lupe (ich such immer noch eine Gescheite)

    :1f3ce: Knut :1f3c1:

  • ...Plus

    Weichen
    Einfach 10€-15€
    Doppel 20€-25€

    Regler
    Kabel 10€-15€/Stück
    Wireless+ 60€-80€/Set

    Pit zum Tanken
    PSAU 15€-20€

    Kabel zur Zeitmessung
    PC-Unit 10€-20€

    Rennsoftware
    Kostenlos z.B. RDCT Manager oder X-Lap
    Cockpit, L&T, etc. 30€
    oder
    App 10€ + 30€ für AppConnect


    Das ist natürlich nicht alles notwendig, wird aber so kommen ^^ .

    Gruß
    Harald

  • Gibt es eigentlich eine wirklich spannende D143 Bahn-Packung mit vielen Doppelweichen und verschiedenen Kurvenradien mit satt Schienen? Das man schon ein gutes Bassispaket hat.
    oft ist einzelkauf ja viel teurer
    bei den D143 Packungen habe ich echt kein Wissen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Danke, das ist eher Murks

    manchmal verstehe ich Carrera nicht.
    AFX/RACEMASTER/TOMY hat riesen 4 Spur Grundpackungen mit 4 Verschiedenen Radien angeboten 6-15" Kurven und und dazu kaufte man dann noch 18" Kurven und einige 12+15" Kurven
    das ist alles für h0-Slot
    zusätzlich kaufte Mann ein paar Lange Geraden und baute 5-6-7 Meter lange Tische für h0-Slot Rennen

    das ist bei Go/D143 nahe am Lächerlichen an GuPa's und Kurvenradien Auswahl

    zum Glück kann man aus den Unmengen 9"Kurven jede Menge Sonderschienen bauen. Statt 90 Grad zB 22,5 Grad Kurven, zB für Schikanen. Zwei davon aneinander ergibt eine gute Schikane dann ein zwei Graden und wieder zurück mit zwei 22,5 Grad Schienen. ggf muß man irgendwo dann mal eine Gerade kürzen, damit dann alles wieder zusammen passt

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Die Ösis denken halt rein wirtschaftlich ... die Leute erst mal mit minimalen GruPas anfüttern und wenn sie dann infiziert sind, werden sie schon nachkaufen.
    Oder basteln.
    Macht man im Rauschmittelsektor glaub ich ähnlich ... erst anfixen, und schon hängt der Fisch am Haken bzw der Junkie an der Nadel :(

    :1f3ce: Knut :1f3c1:

  • Der 143 Maßstab gefällt mir Super
    weil die Bahnen auch noch super in eine Wohnung passen und auf 5-6-7 Metern langen Platten lassen sich geniale Layouts bauen, wo man auch mal richtig feuern kann
    super Idee 143 auf den Markt zu bringen
    mich erfreut das sehr

    Die Idee stimmt schon
    evtl muß ich mal Element für Element auf Holz umbauen
    ich habe nix dagegen die Weichen ins Holz zu integrieren/einzulegen

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Abend,

    ich hab mir jetzt ne DTM Digital Packung besorgt zusammen mit einer 2. Go Bahn, bzw dessen schienen ;)

    Am Donnerstag abend wird aufgebaut....

    Ich denke, dann kommen di nächsten Fragen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!