Carrera GO!!! Nachtjagd 62148 - Wirklich sehr selten? Wert?

  • Huhu liebe Carrera Community :)

    Hoffentlich habe ich den richtigen Bereich gewählt
    Ich habe mal eine Frage. Ich besitze schon ewig eine Carrera GO!!! Nachtjagd Bahn. Seit ein paar Jahren nutze ich sie jedoch kaum bis gar nicht mehr, interessiert mich nicht mehr richtig und liegt bei mir eigentlich nur sinnlos herum. Jetzt wollte ich die Bahn verkaufen, da sie bei anderen vielleicht in besseren Händen liegt.

    Hab mich dann erstmal zu der Bahn schlau gemacht wo so der aktuelle Kaufpreis liegt und musste relativ schnell feststellen das die Bahn auf Amazon gar nicht mehr verkauft wird. Das gleiche auch auf eBay und Kleinanzeigen. Dort habe ich nur die 2 Autos gefunden, die extrem teuer sind. Der Subaru oder was das war kostet allein um die 60€ und der Porsche Polizeiwagen um die 30€. Hab mir diese Angebote angeschaut und festgestellt das diese Autos bzw. dieses Set extrem selten und wertvoll ist. So konnte ich das aus der Beschreibung entnehmen....

    Jetzt ist die Frage: Ist das wirklich so?
    Ich will gar nicht wissen was der Wert des kompletten Sets ist...

    Bei mir ist sie logischerweise gebraucht. Viele dieser Schienenverbindungsteile sind kaputt und die Autos haben auch ein paar kleine Kratzer und wirklich kleine Dellen (eher beim Porsche), sind also nicht ganz verschont geblieben. Aber es sollte alles vorhanden sein, OVP ist da, alle Schienenteile, die Autos, die Controller. Es sind halt viele Schienenverbindungsteile beschädigt, diese Banner für die Kurven haben auch schon einiges hinter sich und eventuell fehlen ein bis zwei Stützen oder Klemmen für die Banner. Muss ich nochmal nachschauen.

    Wenn ich diese "angebliche Limited Edition" jetzt verkaufe, was wäre ein angemessener Preis und ist dieses Set überhaupt noch beliebt, also würde das überhaupt jemand haben wollen?

    Freue mich schon auf Antworten! :D

    MfG
    Jonas

  • Also ich habe gerade mal geschaut! Den Porsche Polizei kann ich dir hinter her werfen. Den gibt es in Massen. Der Subaru ist auch eher nichts wirklich besonderes. Und deine Bahn ist auch alles nur Standart Schienen. Es gibt meiner Meinung nach nur wirklich ein teures GO Fahrzeug und das ist der Carrera Mini zur Carrera Chalance Tour! Vielleicht noch paar Modelle, die es nur in USA gab aber dann hört es auch schon auf! Mit Carrera GO wirst du eher keinen großen Reibach machen, Sorry!

  • Der Subaru ist auch eher nichts wirklich besonderes.


    So häufig ist der Red Dragon nicht. Das Fahrzeug gab es nur in diesem Grundset, welches u.a. bei Spiel&Spass in Bielefeld verkauft wurde. Je nachdem wie der Zustand ist, würde ich die Fahrzeuge und Schienen einzeln verkaufen. Limited Edition ist es aber definitiv nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Und nach Preisen die Händler wie Karli oder ich dafür nehmen kann man nicht wirklich gehen.
    Zum einen mußt du immer miteinberechnen das Händlerpreise viel teurer sind da wir Gewährleistung dafür übernehmen müßen und zudem vom Kaufpreis 19% MWsT abführen müßen im Gegensatz zu Privatpersonen.
    Zum anderen können die Preise je nach individueller Lagervorhaltung des Händlers extrem auseinander gehen ...so kann Händler A von einem Auto noch 20 Stück haben und hat ihn deswegen noch zu normalem Sammlerpreis von 25€ wärend Händler B nur noch 1 Stück hat und deswegen 50€ dafür nimmt weil er eh nicht drauf aus ist den jetzt sofort für wenig Marge zu verkaufen um dann keinen mehr zu haben.

  • Den Porsche bekam ich heute in der Post, für 13,99 aus der Bucht vom MediaMarkt.
    Neu, OVP, Rechnung und Garantie. Nur das Kennzeichen hat sich geändert und lautet CO-P1589.
    Ich musste ihn schon aufschrauben weil drin etwas klapperte, es war nur eine kleine Kugel Lötzinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!