Überlegung für einen Festaufbau

  • Hallo Zusammen,überlege gerade meine Bahn ( D 143 mit CU D 132) fest auf 2 Platten aufzubauen und fest zu montieren. Die beiden Platten haben zusammen ca. 1,55x 1,90 m. Anbei ein Bild vom Probeaufbau. Ein Gedanke ist die Bahn evtl. so zu bauen das man die 2 Platten später einzeln transportieren kann (für Gartenrunden).
    Was meint Ihr ?

    Müsste mal nen Streckenplan machen.Hab aber versucht alle Kurven K1,K2 und K 3 einzubauen.
    Grüße aus Duisburg

  • ich finde teilbar gut
    praktisch sind Beine mit einstellbaren Beinlängen, die aber fertig gekauft teuer sind
    angefangen hat es mit Werkbänken wo wir Stahlplatten mit dicken Muttern unter die Beine geschweißt haben und darein etwas längere Schrauben, schon konnte man den Tisch sauber ausrichten. nicht zu dünne Schrauben nehmen)
    und
    wenn die platten im Trennbereich an der Unterseite Führungen haben, das Sie sauber ineinander geschoben/gesteckt werden können

    und oft ist etwas weniger Schiene mehr
    zu Anfang will man immer alles verbauen

    viel Erfolg, cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Super Füße
    ggf für draußen eine Extra Mittelplatte um das Layout zu verlängern
    lange Geraden
    aber
    ich weiß nicht wo Dein Tisch geteilt ist

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!