HILFE! Meine redbox registrert keine Autos mehr!!

  • Hi

    hatte meine D143 nun ne ganze zeit auf 18 Volt 1A laufen und alles war prima, seit gestern wird aber keines meiner Autos mehr registriert (aufsetzen zweimal druecken abenehmen, wiederholden um auto mit regler zu verbinden) Irgendjemand ne idee was ich machen kann?
    Nur zum info, alles ausser dem netzteil (regelbar 1A fest, 0 -20 V) original D143.

    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Oderwer (30. August 2018 um 16:45)

  • Hallo Werner,

    solche Ferndiagnosen sind immer schwer und es sind auch ein bisschen wenig Informationen.

    1. Hast du eine normale RB mit Kabelreglern oder eine Wireless?
    2. Hast du an der RB schon den normalen Carrera Trafo angeschlossen?
    3. Besitzt du ein Multimeter und kannst die Spannung auf der Schiene messen?
    Ist da überhaupt Spannung drauf, eventuell mit einem analogen Fahrzeug testen.
    4. Ich schätze du hast auch keine Ersatz RB zum ausprobieren.
    5. Hast du die RB schon mal aufgeschraubt? (eventuell mal Fotos machen)
    6. Eventuell sind die 20V für die D143er RB zu viel, kann ich aber nichts zu sagen.
    Eine CU verkraftet dies aber locker.

    Gruß

    Harald

  • Ich würde mich nicht wundern, wenn 20 Volt die RB killen.
    die CU ist schon bis Serie 18 Volt ausgelegt. Die kann das lange ab

    Die RB ist für 1,5 Volt gebaut

    Die D143 Autos an der CU halten normalerweise 18-20 Volt aus

    evtl hast Du die RB erfolgreich gehimmelt


    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hey Jungs danke fuer die antworten
    an Harald:
    RB ist nur auf 18V gelaufen, 20 habe ich nicht ausprobiert aus Angst das was kaputt geht, habe das original Powersupply noch nicht wieder angeschlossen da ich dafuer nen powerconverter 110 hoch auf 220 Volt ranhaengen muss (power supply von ner bahn aus Deutschland, habe sonst nur analoge mit Ami stecker) kann aber einfach das powersupply das dran ist auf 14.8 oder 15 (nicht SUPER prezise, da von Kumpel selber gebaut, aber akkurat auf +/- 0.5V gemessen).
    Multimeter hab ich leider nicht aber das mit der analogen karre laesst sich machen, NP, updates am Weekend wenn ich noch ein paar sachen testen kann
    Fuer genaues messen muss ich warten bis mein kumpel aus dem langem weekend wieder kommt, also erst naechste woche.
    Habe auch den Anschluss fuer meine 4 powertabs rausgenommen und ne schiene weiter hinter die RB gesetzt um knflikte zu vermeiden.
    Echt Soooo dfrustrierend, alle test waren gut and asl wir das erstemal fahren wollten haengt sich der quark auf!!!!

    Achja, nur zum info: Passiert ist das ganze als bei ner testfahrt der Porsche aus ner kurve flog und gegen ne brueckenpfeiler (zweite lage) geknallt ist. Erst wollte er niocht mehr, dann neu registreen ging auch nicht, bahn frustriert ausgemacht und am naechsten abend ging keines der Autos mehr, mehrmals powercycle probiert , wie gesagt die powertabs rausgenommen aber nix.....
    BTW RB blinkt nicht und kommt ganz normal online, habe auch den elektronischen rundenzaehler rausgenommen.

    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da

  • An Claus in HH (hab ich selber 15 year gelebt, auf Schanze, und noch 3 kinder da (all gross jetzt))

    Wie kann ich genau wissen das die RB tot ist (ohne was zum messen zu haben) und gibt es ev. erste hilfe / wiederbelebunsmassnehmen die man machen kann?

    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da

  • Wo wohnst Du denn jetzt? Mit den Autos und der RB hierher kommen?
    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Du kannst Dich anstellen
    ;)


    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Da scheint mir die Nummer mit eine neue RB mit 15 Volt ein besserer weg zu sein
    oder
    gleich eine CU einbauen
    die kann jedenfalls dauerhaft 18 volt ab

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • evtl haben die Decoder der Autos ne Macke da kann die RB die natürlich nicht finden...... hast du ne Möglichkeit ein ganz anderes Auto mit Decoder zu testen? Vielleicht im Slot Car Laden bei dir in der Nähe..... einfach mal Netzteil und RB einpacken hin fahren und Bahnfremdes Auto testen. Dann kannst du ohne zu messen die Fehlersuche eingrenzen.
    Grüße Chris

  • Gerade in Kaufen geposted:
    ***Eilig*** suche guenstige D143 RB oder 132 /124 CU

    Vor einer Minute
    Neu
    suche guenstige D143 RB (RedBox) oder 132 /124 CU (BlackBox) auch umgebaut auf D143 OK da sie da eingesetzt wird.

    Hi

    Habe meine RB verbraten (18Volt hat sie nicht lange ueberlebt) suche ersatz enweder RB oder guenstig BB auch aeltere version (kosted hier drueben z. Zt 75 CAN$ im Angebot, aber plus steuer und versand)

    Hat jemand was guenstig abzugeben?
    Muesste aber vor dem 19 Sept in Hamburg sein damit sie uebern teich nach Quebec komnmt, (mein Sohn fliegt rueber) power supply kein problem habe umspanner oder anderes regelbares NT

    Danke
    Preis, falls moeglich, inkl versand nach HH

    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da

    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da

  • Versuche gleich eine CU zu bekommen

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich wohne in Hamburg
    bzw über die Elbe in Harburg

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • OK alles geregelt habe in HH ein netzteil mit der BB gekauft, dadurch den richtigen stecker und auch noch nen handregler gefunden damit habe ich dann 4 (max ohne zusatz) Alles wird gut ')

    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da

  • Dank an alle fuer die liebe hilfe, wenns wieder laeuft gibts neue Bilder vom neuen streckverlauf (Haengebruecke , Kreuzung und neue steilkurven, eine ganz gemeine mit eng und weit kombiniert, gegen vollgasfahrer ;)

    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da

  • Ich wollte dann gleich eine CU, weil man da ohne Extra Hardware direkt die Zeitmessung anstecken kann
    Kabel besorgen und eine ZeitmessungsSoftware und auf geht's


    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!