Brauche Infos zu Go+ und Pitstop

  • Hallo erstmal,
    wie ich mitbekommen habe, ist die Go+ hier nicht so oft Thema da die meisten auf Cu und digital umgerüstet haben. Ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen. Habe eine normale go für meine Tochter und mich :D . Diese möchte ich mit wenig Aufwand aufpeppen. Ich habe vor eine Boxengasse mit analog Weichen zu bauen und dort die Pitstop Schiene der Go+ einzubauen. Die Weichen von Wechsel auf manuelle Umschaltung umbauen. Nach der Boxenausfahrts Weiche die Go+ Anschluss Schiene.
    1. Frage kann ich die Pitstop Schiene irgendwo einbauen oder muss die direkt an die Anschluss Schiene.
    2. Kann ich durch das umstellen der Weichen auf normale durchfahrt die Pitstop Schiene stromlos schalten so das ich ohne Pitstop spielen kann und nur die Funktionen der Go+ Anschluss Schiene nutze.
    Ich danke euch schon mal.

  • Hallo Cali,

    wenn du die Spiele nicht brauchst, aber Rennen auf Runden und eine Boxengasse inkl. Tanken haben willst und dazu noch bereit bist zu basteln, dann habe ich eine andere Idee.

    >> Rennsoftware über PC / Laptop

    Kostet dich nicht mehr als die GO +, hast aber viel mehr Möglichkeiten.

    Zum Aufpeppen braucht’s auch keine D143. ;)

    Gruß
    Chris

  • Hallo cali,

    um deine Fragen kurz und knapp zu beantworten:

    zu1) es ist egal wo die PitLane verbaut ist. Sie muss nicht direkt neben der Startschiene sein. Ist sie zu weit entfernt, ist es nur blöd mit den Strafen. Sobald eine Boxenaufgabe anliegt, muss man auch in der Box halten. tut man das nicht, wird die folgende Runde nicht gezählt (Strafrunde). Liegen nun die beiden Schienen zu weit entfernt, kann es natürlich vorkommen, dass genau zwischen Durchfahrt der PitLane und Startschiene eine Aufgabe erscheint. Somit würde diese Runde dann nicht gezählt werden.

    zu2) Man kann die PitLane getrost verbaut lassen. Tauscht man die Go-Plus-Startschiene gegen die normale Go-Schiene schaltet sich die PitLane ab und verhält sich wie eine Grade.


    MfG
    André

  • Chris: Da es ja eine Teppichrutscher Bahn bleiben soll möchte ich nicht extra Pc oder Laptop verwenden und meine Tochter möchte die Spiele. Du meinst sicherlich Light and Time.

    @André:
    zu1) wann erscheinen denn die Aufgaben? Wäre es ratsamer die Startschiene vor der Boxeneinfahrt (PitLane) zu platzieren als danach?

    zu2) ich möchte die Startschiene nicht austauschen sondern durch umstellen der Weichen die PitLane abschalten. Wie funktioniert die PitLane woher bekommt diese Strom oder wie kann man sie abschalten.

    Danke
    Gruß Dennie

    Einmal editiert, zuletzt von Cali11 (3. Januar 2018 um 23:07)

  • zu1) die Startschiene vor der PitLane plazieren hätte wohl den selben Effekt. Lässt man den Boxenstop aus, zählt die Runde nicht. Das ist immer so ein bisschen Glück dabei, wann diese Aufgabe erscheint bzw. der Tank leer ist. Je kürzer das Zeitfenster zwischen Pitlane und Startschiene ist, desto wahrscheinlicher ist es, noch gerade so über Start/Ziel zu kommen, so dass die Runde gewertet wird und man am Ende dieser Runde seinen Stop macht. So zumindest meine Erfahrungen

    zu2) soweit ich das beurteilt kann, wird sie ganz normal über die Schienen versorgt. nur irgendwie scheint sie zu "erkennen" ob Go-Schiene oder Go+Schiene verbaut ist. Wie genau das funktioniert, wissen wahrscheinlich die Cracks hier :-p
    Aber wenn durch deine Weiche auch die Stromversorgung unterbrochen wird, ist die PitLane auch aus.


    Gruß
    André

  • Ok danke André.
    Nun muss ich nur noch bis Februar warten dann kommt das neue Carrera GO!!! Plus Wireless+ Upgrade Kit.

    Kann mir eventuell noch einer sagen ob ich mit der analogen weiche eine Boxen Stromabschaltung realiesieren kann?

    Grüße

  • Wenn das mit dem Schalter in der Pit Stop Schiene geht ja aber das kann mir sicherlich noch keiner beantworten.
    Eine Abschaltung über die Weichen hätte natürlich noch den Scham das man andere Fahrzeuge dort abstellen kann.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!