• Moin,

    so gestern Heilig Abend und endlich ist meine Sohnemann (fast 5) alt genug für die erste Carrera Bahn.
    Da er voll auf dem Cars Trip ist haben wir uns für die Bahn mit den 2 Cars Autos Lightning McQueen und Jackson Storm entschieden.

    Ausgepackt, aufgebaut losgefahren - Autos fliegen zu leicht aus der Kurve, da mir das schon klar war hatte ich im Vorfeld schon Magneten gekauft um den Frust unterm Tannenbaum zu reduzieren sollte es Ihn denn geben.
    Autos fahren jetzt stabiler aber leider gibt es ein ganz anderes Problem, dieses Jackson Storm Auto bleibt ständig einfach stehen, als ob er keinen Saft mehr bekommen würde. Bei Steilkurven und 90° Kurven eigentlich ständig, gerade und Looping ist kein Problem.

    Woran könnte dass denn noch liegen oder ist es evtl. Defekt?

    Vielen Dank für die Hilfe und

    Frohe Weihnachten!

  • Servus,

    das andere Auto fährt ohne Probleme? Stromabnehmer kontrollieren und evtl. etwas biegen. Schienen kontrollieren ob die feste gesteckt sind. Nicht dass eine Spur etwas schlechteren Kontakt hat.

  • Wird wahrscheinlich nur an den Stromabnehmern liegen. Diese neu ausrichten und am Besten am Ende ganz leicht auffächern.
    Speziell die Probleme bei Steilkurve und Looping sprechen dafür, da hier die Stromabnehmer keinen Kontakt mehr zur Bahn haben werden.

  • Manchmal übertragen auch die klammern den Strom schlecht in das Auto herein. Also die Klammern der Stromabnehmer, diese herausbauen, weiter aufbiegen, und wieder herein drücken. Es hat auch schon schlecht verlötete Kontakte innen gegeben.
    Carrera tauscht defekte Autos normalerweise sofort und problemlos aus
    frohes Fest, DC

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • in der Kopfzeile des Forums sind 3 Seiten auflistet mit äußert hilfreichen Links.
    dort ist auch die Einstellung der Stromabnehmer ("Schleifer") beschrieben.
    mit einer Aussage kann ich nicht so stehen lassen: Autos fliegen zu leicht aus der Bahn. Mit einem richtigen Auto fährt man ja auch immer Vollgas. Gibts dort auch Magneten dazu ;)

    http://www.bw-slot.de/Stuff/tipps/Sc…-einstellen.jpg
    [quelle:BW-Slot]

  • Mit einem richtigen Auto fährt man ja auch immer Vollgas. Gibts dort auch Magneten dazu

    :D Hab heute die selbe Platte aufgelegt bei meinem Nachwuchs: nicht immer Vollgas. Mit nur mäßigen Erfolg. Zwerg fuhr irgendwann so einen VARTA Porsche der fast an der Bahn klebt :thumbup:

  • Einfach die Super Magneten installieren und mit Vollgas geht es ab , da fliegt dann nichts mehr raus, aber wo ist dann der Sinn des Ganzen ? Natürlich , fliegen die Autos ab, das ist ja dann auch der Sinn, die Physikalischen Grenzen zu ermitteln, dieses geht eigentlich nur ohne Magneten, aber man will den kleinen ja nicht jede Freude nehmen. :love:

    In diesem Sinne "Frohe Weihnachten"

    Gruß
    Torsten

  • Viel einfachere Idee! Eisenbahn travo oder labornetzteil vorschalten! Dann kann man die Leistung Regeln und ganz wichtig: 2er und 3er Kurven!!! Die 1 er sind mehr oder weniger für die Tonne!

  • Hab auf der ganzen Strecke 4 K1 Kurven, ansonsten nur 2 & 3er. Das hilft aber nischt, wenn der Herr Zwerg (4 Jahre) der Meinung ist alles mit Vollgas fahren zu müssen. Den Turboknopf an seinem Regler hab ich ihn eh schon totgestellt...

  • Es hilft schon ein wenig wenn man daraus ne vernünftige Strecke baut! Wobei vernünftig nicht immer schön oder anspruchsvoll ist!

    Heute hat mein Zwerg aus einem normalen Oval eine eigene Strecke gemacht.... Sieht jetzt nicht so toll aus... Aber du kannst Fetzen wie die sau!

    Es gibt aber auch Autos die haben trotz supermagnet und gewichten selbst bei gedrosselter Leistung immernoch den Drang zum Abflug! Die werden dann halt aussortiert! Natürliche Auslese!
    Die schlechten ins töfchen die guten auf die Bahn :huh::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!