Wunschliste von Karosserie-Abgüssen für 2018

  • Klar steht es oben drüber.

    Und es ist eine super Idee, denn so spart man sich die Sammelfrage "...Hat noch jemand eventuell Interesse an...? "

    Einer äußert seine Wünsche, ein oder mehrere Andere sehen es und sagen "Ich auch ! ", und alles ist im Pott.

    Und dann greift eben das, was ich vorschlug - irgendeiner von denen sollte sich um die Vorlagen kümmern, wenn sie nicht glücklicherweise bereits irgendwo vorhanden sind.

    Bei aller Langsamkeit, wenn ich etwas abgieße - es sträubt sich die Seele noch viel mehr, wenn ich auch noch die Vorlagen beschaffen soll.
    Es ist dies ja nur meine Auffassung, da nunmal das Hobby bei mir leider immer noch recht weit hinten stehen muss.

    Was auch gut ginge - zumindest nach meinem Gusto :

    "Hat irgendjemand das Modell X herumliegen und würde es zum Abgießen verleihen ?"

    Eine Wunschliste ist generell immer gut.

    Gruß

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Ok jetzt hab ich es auch kapiert. Ich würde mich auch um Vorlagen kümmern, kein Problem. Ist halt auch so, dass ich aktuell kaum Modelle habe und deshalb jagen gehen müsste. Nachdem jetzt ein paar Leute zugekommen sind würde ich mal nach einem W126 4Türer suchen

  • OK. Dirk erledigt

    was war denn mit dem Porsche 908? Peter hatte doch schon das Fahrgestell geshared oder,
    gibt es den nicht auch schon?

    Gruß
    Torsten

    Sollte es als Abguss geben - Porsche 908/3. Den hatte Tilo ja fürs Proxy aufgelegt.

    Edit: Habe heute in der Post 2 wunderschöne Abgüsse davon gehabt. Sieht ziemlich tricky aus - bin echt gespannt wie der sich bauen lässt.

  • Ja, habe Tilo schon angeschrieben,
    er wird sich melden, ist wohl gerade unterwegs.

    der 908er scheint aber sehr, sehr dünn zu sein von der Materialstärke her, ist der Motor bei den Zurüstteilen dabei?

    kannst mir sonst ja einen abgeben :stick: Du hast ja 2, nein war natürlich nur ein Scherz :D

    Den Audi und 2 BMW 2002 habe ich auch gerade bekommen, bei dem BMW wird es kritisch mit Rad/Reifen Kombi
    die müssen echt sehr klein sein und weiter innen liegen, sonst kommt die Karo zu weit hoch, da werde ich mir
    noch etwas einfallen lassen.

    Gruß
    Torsten

  • Ja, habe Tilo schon angeschrieben,
    er wird sich melden, ist wohl gerade unterwegs.

    der 908er scheint aber sehr, sehr dünn zu sein von der Materialstärke her, ist der Motor bei den Zurüstteilen dabei?

    kannst mir sonst ja einen abgeben :stick: Du hast ja 2, nein war natürlich nur ein Scherz :D

    Tilo ist gerade im wohlverdienten Osterurlaub ;) .

    Ja, Motor und Anbauteile inkl. Fahrer sind komplett dabei. Ist ein absolutes Leichtgewicht. Bin echt gespannt, wie ich den auf die Beine gestellt bekomme.

    Den Audi und 2 BMW 2002 habe ich auch gerade bekommen, bei dem BMW wird es kritisch mit Rad/Reifen Kombi
    die müssen echt sehr klein sein und weiter innen liegen, sonst kommt die Karo zu weit hoch, da werde ich mir
    noch etwas einfallen lassen.

    Gruß
    Torsten

    BMW funktioniert eigentlich ganz gut. Habe ja auch den Opel Ascona von Tilo. Der ist ähnlich von der Größe her. Ich werden beim BMW die 3D Druckfelgen von Peter nehmen - er hat 8.8er Felgen im Shop. Carsten hat dafür die passenden Reifen, so dass man schöne Ballonreifen machen kann.
    Chassis werde ich mal probieren, wie das Hybrid mit PS-Platte hier funktioniert. Ansonsten passt auch wunderbar das Ascona-Chassis drunter (das mit den höher gelegten Seitenschweller). Dieses muss nur in der Länge um 1-2 mm verlängert werden. Die Breite passt wunderbar. Und damit liegt der BMW richtig gut auf der Straße. Kronrad dann 20er von Carsten mit Go!Motor.

  • Danke Dirk :thumbup:

    Ich werde mal sehen was ich an Ostern so schaffen kann :popcorn: oder besser gesagt wie viel Zeit
    mir die Familie schenkt :pillepalle: stehen ja einige Termine an Osterfeuer, Eier suchen etc.

    Der Winterreifenwechsel ist erst einmal verschoben, heute morgen gab es reichlich Schnee,
    die Regel von O-O passt dieses mal nicht, da Ostern ja auch schon recht früh ist.

    In diesem Sinne Frohe Ostern @ Dirk and @ all

    Gruß
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!