• Hi,

    Nachdem das Go plus mit Wireless noch bis Februar warten muss, brauch ich einen Plan B!

    Ich hab einen 6 jährigem hier der an Weihnachten wahrscheinlich total traurig ist wenn die Go plus nicht unterm Baum liegt!
    Ich will aber nicht für 2 Monate noch handregler kaufen!
    Gibt's ne Möglichkeit die normalen Go Regler auf Go plus umzurüsten!

  • Im Katalog 2017 hab ich gefunden, was Du meinst.
    Die Frage ist nun, ob es Wireless sein muss oder obs auch verkabelt geht.

    Bei goKarli gibt's die Anschluss-Schiene 61662 in knappem Lagerbestand noch. Könnte man die D143 oder die D132 Wireless-Regler damit verbinden?
    Hat das schon mal jemand getestet?

    Edit: Falls Geld nicht die größte Rolle spielt, könntest Du natürlich auch gleich auf D143 wechseln.
    Hier kannste schauen, was man dafür alles braucht. Wenn Du die Handregler da rausnimmst und stattdessen das Set mit 2 Wireless-Reglern und der Anschlussschiene nimmst, kommst Du insgesamt auf 274€ zusätzlich...wie Du siehst, wäre dann natürlich das Set Speed Course für 147,56€ günstiger.

    Einmal editiert, zuletzt von Greeny (14. November 2017 um 11:46)

  • Also bei Kindern find ich halt Wireless besser...
    Und ich wollte jetzt nicht zu Weihnachten noch 20€ für kabelgebundene Regler ausgeben!
    Dachte wenn ich die irgendwie selbst umbauen kann....

  • Sind bei der Bahn denn keine Regler dabei?
    Bei meinen Kurzen gibt's dieses Jahr auch ne Bahn, aber ich bin froh, dass die Regler am Kabel hängen und ich sie nicht in der ganzen Wohnung suchen muss.

  • Da wir ne bodenrutscher Bahn haben ist es immer blöd wenn da Auto irgendwo raus ist, dann muss man hin daraufstellen und kann dann wieder zurück um Gas zu geben.... mit Wireless muss man nicht zwangsweise in der Nähe der anschlussschiene.... kann auch dahin gehen wo die meisten Abflüge passieren

  • Ja das sollte am 15.12 als Neuheit 2017 kommen, das kommt aber nun genauso wie alles andere Wireless für die Go plus erst in 2018

    Gewöhn Dich dran Matthias . . .
    Bei Carrera kommt alles viel später raus, als es angekündigt wird/wurde ;)

  • Ich hab da jetzt kein Problem mit.....

    Aber wie erklär ich dem kleinen das das Christkind nicht seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt hat! Shit man wahrscheinlich muss ich Go plus zu Weihnachten kaufen mit Kabel Regler und dann später auf Wireless umrüsten :cursing:

  • Warum muss es denn Go + sein? Ist D143 keine Lösung? Erst Go + und dann aufzurüsten, wäre doch auch nicht günstiger, oder? Und Du hättest zu Weihnachten die Wireless-Drücker.

  • Also das mit digital war ja auch ne Idee! Aber für Kinder gerade bei 6-7 jährigem finde ich die Go plus klasse! Die App Verbindung zum Tablet mit den Mini spielen wäre es schon wert! Dazu gibt's die gostcar Funktion und tanke! Das einzige was digital meiner Meinung nach mehr zu bieten hat ist das überholen mit den Weichen und 3 Autos auf der Strecke ... das ist aber für nen 6 jährigem komplett uninteressant! Der will schneller sein als Papa und Auto stabil fahren, Tablett, tanken....

    Zumal der erste kasten letztes Jahr zu Weihnachten nen digital kasten war! Aber die weiche uninteressant war! Außerdem haben wir jetzt 10 Go Autos... die will ich nicht alle umrüsten! Nein die Go plus sollte schon das Richtige sein, nur wollte ich halt Wireless Regler! Wenns es keine Überbrückung mit normalen Go Reglern gibt muss ich wohl mit Kabel kaufen und im Februar dann wieder verkaufen!

  • @MBQ79

    Erkläre deinem Sohn doch als 1. , dass es überhaupt gar kein "Christkind" gibt . . . und dann is das mit den Reglern auch gar nicht mehr so schlimm ;)

    Also gaaanz ehrlich: ich möchte ihm diesen Glauben noch nicht nehmen! Wenn er nächstes Jahr in die Schule kommt dann wird das von alleine kommen!

  • Meiner ist 6 und schon in der Schule und er glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und an das Christkind. Allerdings haben meine Frau und ich ganz schön zu kämpfen, ihm die Geschichte plausibel zu verklickern.
    Er bekommt dieses Jahr die normale Carrera Go von uns und dann seh ich erstmal, ob er überhaupt daran Spaß hat. Wenn er bis Ostern noch Interesse hat, werde ich sicher noch ein bisschen was springen lassen...Schienen, Autos...mal schauen. Und nächstes Jahr zu Weihnachten können wir dann evtl. mal vom Bodenrutscher auf ne relativ fest installierte Bahn übergehen. So mal der Plan.
    Ist Dein Sohn schon mit ner Carrera-Bahn in Berührung gekommen?

  • Wir spielen schon seit Wochen!
    Die startbox gabs letztes Jahr zu Weihnachten, dann hat die Bahn bis September im Schrank gestanden und seitdem nicht mehr wegzudenken
    Ist vielleicht auch nur ne Phase aber er hat die Go plus bei youtube entdeckt

    Wenn du nen neues Kasten kaufst würde ich gleich Go plus kaufen!

  • wireless ist nicht schlecht für Kinder, aber sicher kein Muß.

    Hatte Kinderparties (zwischen 5 und 9 Jahren, jeweils ca. 5-10 Kinder), da haben normale, kabelgebundene Regler auch funktioniert. Und die sind auch zu viert gefahren. Natürlich ist es mal passiert, das jemand am Kabel gerissen hat, passiert ist deswegen aber noch lange nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!