Ab Hier gibt´s noch weitere Infos zu Stromfluss etc. - wurde aber eh schon alles gesagt:
im Bereich wo das Safetycar anhalten soll darf nur der Strom aus der PSL-Platine anliegen, für den Rest der Boxengasse ist es egal.
Die PSAU muss vor dem Tankplatz (oder Tankplätzen) sein, nach dem Überfahren und bald danach anhalten (wie bald weiß ich nicht) kann getankt werden, egal wo ...
Pitstoplane + Safteycar
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Kamille -
12. November 2017 um 15:14 -
Erledigt
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Danke für deine Antwort werde mich durchlesen und gebe dann genaue Pics rein wie es von unten aussehen soll bzw muss das es funzt
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Okay das könnte funktionieren werde ich morgen gleich ausprobieren
Habe jetzt noch eine Frage bezüglich Tankfunktion.
Umzwar auch wenn das safety Car jz schon problemlos stehen bleibt , funktionieren die Driver displays mit den Tank Füllstand nicht (zeigen nur die Drehzahl an) wenn ich umschalte.
Hast du oder jemand anders Erfahrung damit ?
Suche hier auf der Seite alle Foren durch aber finde nichts
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Ohne PSAU wird auch kein Tankfüllstand angezeigt, sondern nur die Drehzahl.
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Hy Fotn ich habe zwei pitlanes an der BG angeschlossen
Handy App erkennt die psau aber CU nicht
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Dein Handy ist doch über AppConnect mit der CU verbunden. Also erkennt die CU auch die PSAU.
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Ok ja logisch werde heute die Schiene überbrücken und hoffe das dann alles funzt
Danke
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Hy nochmal habe jetzt alles überbrückt und es ist immer noch alles beim Alten hab jz neue Fotos gemacht was vl weiterhelfen könnten
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Deine BG hat eine schöne Länge
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Dankeschön weißt du vielleicht weiter was falsch ist habe schon die Einspeisung von der Pit weiche direkt auf die Pit Stop Schiene eingespeist und auf der anderen boxen weiche die Standard Einspeisung verwendet da ein das oace Car nach der weiche keinen Saft mehr hat
Eine zusatzeinspeisung gemacht auf der hälfte der Strecke und alles schön verlegt das niemand drüber fliegen kann
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Was willst du denn eigentlich erreichen, wo soll das SC denn stehen bleiben? Du hast zwar den Ausgang der Pitplatine verlängert aber hast du auch die Schienenleiter vor der Einspeisung durchtrennt? Dann musst du natürlich auch noch den Bereich vor der Trennung überbrücken, bzw mit Strom versorgen.
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Hallo Fotn habe es nochmals auf den Bildern unterbei beschrieben hoffe das hilft dir weiter
Danke das ihr die Geduld für mich mitbringt
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Hofe diese Bilderbuch Beschreibung passt dir möchte lediglich das nur mehr das pacecar in der Box stehen bleibt wenn ich es mit der Betankung schon nicht schaffe das das funzt oder brauche ich da ne zweite Pit Lane weichen Elektronik?
Gruß Christian
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Als grundsätzliches Problem sehe ich nirgends eine Trennung der linken Leiterbahn am Anfang und am Ende der "Boxengasse" (= vom eigentlichen Bahnstrom getrennter Bereich wo das SC stehen bleiben soll, darf ausschließlich von der PSL-Platine versorgt werden !).
In diesem Bereich muss wie gesagt die linke Leiterbahn komplett von der Bahn getrennt werden, bei einem "Mix" bleibt das SC nicht stehen, ev. hast Du damit sogar schon die PSL-Platine zerschossen (hatte ich durch einen Kurzschluss bei der "Trennstelle" leider mal).
Zusatzeinspeisungen innerhalb der "Boxengasse" (stromlose Bereiche nach Weichen z.B.) dürfen ebenfalls immer nur aus dieser Boxengasse kommen, nie von der Bahn.
Bei den 124er Original-PSL-Weichen ist diese Leiterbahn-Trennung standardmäßig gegeben, bei unseren Umbauten muss die aber erst gesetzt werden, da in den GO-Weichen immer diverse Drahtbrücken den Bahnstrom weitergeben !
Warum tanken nicht klappt kann ich aber auch noch nicht beurteilen ...
Driver Displays "umschalten" von Drehzahl auf Tankfüllstand ?
CU auf "Tankmodus" ? -
So, noch etwas von mir. Im Prinzip hat Andreas ja schon alles gesagt.
Der Bereich, wo das SC stehen bleiben soll, muss vom Restbahnstrom getrennt sein und darf nur von der Pitplatine versorgt werden (Grüner Abschnitt). Dabei ist es eigentlich egal, wo die zweite Trennung erfolgt, solang in dem Bereich keine weitere Einspeisung erfolgt. Sobald das SC die erste Trennung überfahren hat, bekommt es das Signal stehen zu bleiben. Das erfolgt bei dir Momentan noch nach der Einfahrtsweiche. Daher muss der Abschnitt vor dem Trennbereich auch mit dem normalen Bahnstrom versorgt werden. Der PSAU ist es egal welchen Strom sie erhält, sie gibt die Informationen des Tankens über die Stromversorgung an die CU weiter.
Eine Frage habe ich noch. Warum hast du eine PSAU in dem Bereich, wo das SC stehen soll?Edit: Wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob der mechanische Spurwechsel nicht die zweite Trennung sein könnte. Eventuell sind da noch Strombrücken eingebaut.
Gruß
Harald -
Ok Dankeschön erstmal für die zahlreichen antworten.
Heißt es also das ich keine psla beim safety Car benötige? Wenn ja werde ich mir noch nen anderen Platz fürs safety car machen sofern die psla noch funzen eine habe ich ja noch in Reserve
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Nein, man braucht keine PSAU für das SC. Die PSAU ist nur für das Tanken zuständig. Du musst natürlich schauen, dass der Bereich für das SC nicht zu kurz ist, dass das SC darüber hinweg rollen kann. Wenn das SC mit Magnet versehen ist, sollte es aber recht schnell zum stoppen kommen.
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Ok danke
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Ich finde hier ist der Aufbau der Boxengasse sehr gut erklärt. Gerade um sich bewusst zu werden bei welchem Aufbau das SC wann und wo anhält.
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So habe es jetzt umgebaut zwar ein bisschen anders als ihr geschrieben habt aber es funktioniert nach eurem prinzip
Bei den X Kreuzungen habe iCH ein bisschen herum gespielt da ich die Schienen nicht zersägen wollte
Somit habe ich auf eine Schiene normal Strom von CU
Und auf der anderen den von der boxen weicheEs funktioniert fast alles tadellos
Safety Car bleibt dort stehen wo ich will
Und Betankung funktioniert fast ganzFast ganz heißt die dioden im Driver Display sagen wie oft du an der Box warst aber die Tankfüllung wird nicht angezeigt
Ich kann so lang ich will die Weichentaste drücken wenn das Auto auf der infrarot Diode steht aber die Betankung wird nicht mehr
Hat mich wer tipps?
Achja habe es mit vorherigen auch probiert und ging gar nichts von beiden mit meiner Reserve Pit geht zumindest Mal das
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