Ein Neuer steht am Anfang

  • Hab zwei gebrauchte (aber nicht vollständige) Sets erstAnden und warte auf Anlieferung. Dann werde ich Bestandsaufnahme machen und sehen was ich daraus legen kann.

    Ein Spielzeugladen hat auch ne Krabbelkiste mit go Autos für nen 10 pro Stück evtl gehen da auch gleich welche mit :1f606:

  • Super,
    was sind denn da so für Autos im Angebot?

    Ein Spielzeugladen hat auch ne Krabbelkiste mit go Autos für nen 10 pro Stück evtl gehen da auch gleich welche mit


    Ich meine da in der Krabbelkiste, Krabbenkiste oder etwa Grabbelkiste, egal es rappelt im Karton :lol:

    Gruß
    Torsten

  • Ein Spielzeugladen hat auch ne Krabbelkiste mit go Autos für nen 10 pro Stück

    finde aber nicht, das n Zehner n Schnüffelpreis für so´n Go Auto ist...ich tät lieber so´n SCX Compact kaufen, die haben wenigstens schon n Drehkiel und keinen Slotstift.....

    Wo ich bin, ist vorn!

  • zuletzt waren da Rallye, Dtm, f1 und Pixar cars. Muss mal sehen was noch da ist. Also Pixar Cars schon allein für meinen Zwerg. Waren wohl alles ältere Jahrgänge. Wenn jemand was bestimmtes sucht einfach melden und ich guck nach

  • Ich glaube mit der Bahn versuche ich mal mein Glück. Habe versucht ein BG einzubauen die lang genug ist, die Kurven nicht zu eng zu machen, Übersichtlichkeit auf der Strecke zu halten und eine lange Gerade zum Heizen einzubauen.

    Durch die vier Doppelweichen sollte ausreichend Möglichkeit zum Überholen da sein. Aktuell gibt es einen Unterscheid der Spuren von knapp 30 cm, dass ist im Moment das Einzige was mich ein wenig stört.

  • Versuch mal die kurzen Geraden zwischen den Kurven weg zu lassen , fährt sich wesentlich angenehmer
    Da wo du due Engstelle hast würdei ch die Doppelweiche Höhe der BG setzen , die Engstelle ganz raus - da musst du immer wieder die Autos neu einsetzen wenn du mit mehr asl zwei Autos fährst auf jeden Fall .

    Gruß
    Ingo

  • Bei einer Digi-Bahn ist es doch völlig egal wie lang die beiden Spuren sind - warum stört dich das , jeder fährt dort wo er glaubt am schnellsten zu sein bis er überholen muss/will - das macht es doch aus !

    Richtig Ritze ;)

    @Jarschi . . . falls Du noch Einspurgeraden brauchst, dann schau mal bei "JaSpeed.de" . . . Da gibt's 10 Stk. für'n 10er , hab ick och geordert ;)

  • Da wo du due Engstelle hast würdei ch die Doppelweiche Höhe der BG setzen , die Engstelle ganz raus - da musst du immer wieder die Autos neu einsetzen wenn du mit mehr asl zwei Autos fährst auf jeden Fall .

    Dass mit der gleichen Spurlänge hatte ich mir einfach vorgenommen, für den Fall dass Zwerg am Anfang mit dem Spurwechsel Probleme hätte, dass man "ähnliche Verhältnisse" auf beiden Spuren hat. Wahrscheinlicher ist eher, dass ich mir umsonst Gedanken mache, weil der Zwerg dass eher schneller raus hat. :D

    Die Engstelle auf der linken Seite kommt wahrscheinlich noch ganz raus, die Schikane hat es mir irgendwie angetan, die würde ich schon irgendwie gern verbauen. Auf jeden Fall soll dass mal "grobe Format" für den ersten Testaufbau werden. Dann muss man eh erst mal Proberunden drehen und sehen wo es evtl. Schwachpunkte in der Streckenplanung gibt.

    @Jarschi . . . falls Du noch Einspurgeraden brauchst, dann schau mal bei "JaSpeed.de" . . . Da gibt's 10 Stk. für'n 10er , hab ick och geordert

    Einspurgeraden fehlen noch völlig und da werde ich wohl auch zuschlagen. Danke für den Link. Jetzt heißt es eh erst mal abwarten, bei den zwei Basepacks Bestandsaufnahme machen und dann Teile besorgen.

  • Schau mal bei Shpock.... da hab ich in den letzten 1-2 Wochen 3 Kästen geschossen an denen fast alles da war außer paar Banden gefehlt, die Kontakte teilweise runtergefahren waren und das für 15-20€ je Kasten! Das gute ist man kann mit den Leuten direkt per Appchat handeln! Hab zB ken kompletten Cars 2 Kasten mit 3 Autos für 17 € bekommen.... der wollte erst 35... aber wahr wohl froh das er es dann überhaupt weg hatte!

    Muss aber gestehen das das Go!!! Kästen waren! Was aber für meinen Zweck reichte da wir ersten Dual fahren werden ( go+ und Cu)
    Und 2. die Autos dann teilweise eh mit 132 Chip modifiziert werden! Aber als reine schienen Erweiterung reicht das dicke!

    Einmal editiert, zuletzt von MBQ79 (29. Oktober 2017 um 11:44)

  • Auch hier nochmal Danke für den Tipp :thumbup:

    Hab die Boxen in der Bucht gefunden, 60 EUR inkl. Versand ist jetzt wohl nicht der Schnapper schlechthin, aber für ein GO und ein Digital-Set geht das für mich noch in Ordnung. Ich habe ja noch Zeit zu üben, die Zeit ist ein guter Lehrmeister :vain:

  • Danke, ich habe mich dafür entschieden ein wenig nach oben zu gehen und hier sind die Planung für die erste Strecke aus:

    Die wird dann erst mal ausgiebig am Boden getestet und der Festaufbau später angegangen. Die Platte hat jetzt die Maße von 320 x 110

  • Hi Jarschi, rechts hinten ... wenn da ein Abflug von oben nach unten oder aber einfach nur unten ist, musst du das Auto jedesmal hinter der höheren Schleife hervor fischen ... Ist man groß, ist das bei 1,00m Entfernung kein Problem, ist man klein, braucht man einen Greifer. Die kurzen Geraden zwischen den Kurven lassen sich nicht schön flüssig fahren ...
    Toll übrigens, wie du die Sache in Angriff nimmst! Ausprobieren ist immer noch die beste Erfahrung!

  • Ich weiß was Du meinst, 100 % zufrieden bin ich nicht. Wie gesagt die ganze Strecke muss getestet werden und zwar ausgiebig :D

    Da ich bei 0 anfange suche ich z.Z. mehr Ideen was ich legen kann, damit ich nicht völlig planlos dastehe wenn die Teile kommen. Ich hatte jetzt auch noch mal eine Idee, mal sehen wie das hinterher aussieht.

    Die zwei Boxen machen sich morgen auf den Weg zu mir.

  • Hey die Strecken Ideen sind auch für mich interessant!
    Ich habe durch probieren auch schon eine wichtige Erkenntnis gewonnen... diagonal Überfahrten lassen sich nicht mit Kurve 1 gestalten.... da fährt man immer im rechten Winkel... also Erkenntnis: es braucht andere Kurven Maße sonst wird es langweilig!

    Übrigens: ich bleibe beim Bodenaufbau! Ich erkenne den Sinn hinter einer festen plattenbahn nicht so ganz! Man schränkt sich doch damit ein und nimmt sich Kreativität!
    Ich sag mal: wie legosteine mit Sekundenkleber kleben! Vielleicht bin ich da aber noch zu neu um das beurteilen zu können!

  • Probieren muss sein, am Reißbrett mag das noch gut aussehen und beim Praxistest fällt die Strecke dann durch. Ich hab jetzt schon mehrere Kurvenradien durch und versuche K1 größtenteils zu vermeiden, ganz kann ich wegen der Plattengröße nicht darauf verzichten.

    Übrigens: ich bleibe beim Bodenaufbau! Ich erkenne den Sinn hinter einer festen plattenbahn nicht so ganz! Man schränkt sich doch damit ein und nimmt sich Kreativität!

    Ich weiß was Du meinst, aber wenn man darüber hinaus Deko plant muss man irgendwo vom Teppich hoch. Außerdem gibt es hier drei Fellnasen die mir dann permant über die Bahn latschen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!