Dnano Lancia Delta Integrale und CO.

  • So nach dem ich heute mal bissle zeit und lust hatte hab ich mir mal meine Dnano karos angeschaut, ich hab ne Mazda, die passt 1zu1 auf das Mazda Dslot chassis, dann hab ich noch nen Porsche 956, da musste ich nur die karohalter am chassis etwas auffüttern, beim ferrari 360 werde ich das chassi vom Porsche GT1 bissle modifizieren um es passend zu machen.

    so jetzt aber zum delta, erst wollte ich ein chassis vom carrer Mini nehmen, da ist der radstand aber um etwa 3 MÜ zu kurz, so das man die radläufe nach innen vergrössern müsste, das sieht dann bissle aus als wen er schielt, da wir ja jede menge autos haben wurde einfach das passende gesucht und in form vom ford focus rs gefunden, da passen dann sogar die weisen felgen, nur das die räder ein kleines bischen größer sind, so mussten halt die radläufe etwas grösser gemacht werden, ich hab dann noch passende karohalter gemacht um die originalen löcher am chassis zu nutzen.
    ich muss sagen der läuft richtig gut, und da ich nur den diffusor entfernen musste kann auch wieder die focus karo drauf

    einen hab ich noch, da ich grad so drin war hab ich noch eine gemacht, kyosho hat von zwei ihrer 80er jahre buggy´s kleine aufziehautos rausgebracht, die gab es mal für 7euro, beim scorpion, der mir eigentlich besser gefällt, ist leider der unter teil der karo aus metal da er zum chassis gehört, beim optima ist die karo aber komplett aus plastik, als chassis dient natürlich ein buggy von carrera, es musste etwa angepasst werden aber ich finde das ding sieht gut aus und läuft auch gut aber das tun die buggys ja eh

  • Gute Infos!
    Aber mir wären die Räder beim Delta VIEL zu groß, ich finde sogar die Räder, die bei der Karosserie dabei sind, etwas zu groß.
    Ich habe meine beiden Lancias gerade ausgepackt, werde dann mal Radstand und Breite ausmessen und (wenn es wen interessiert) die Chassistypen auch an die Lancias anpassen. Und auch mal eine gute Radgröße abschätzen. Aus den Rädern, die dabei sind, kann man ja schöne Einsätze machen entweder für Alufelgen oder auch für gedruckte Felgen.
    Peter

  • Hallo Peter, das hört sich schon mal gut an!
    Mit den Rädern hatte ich mir auch schon gedacht. Da ich im Urlaub bin kann ich mir das ganze noch nicht in Natura anschauen. Vom Platz müsste doch auch eigentlich auch das Uni Chassi passen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!