linkes/rechts und es geht doch

  • und es geht doch

    fährt man D132/124 chips (decoder) in seinen 1:43 autos ist vieles möglich (samt einer CU)
    was mit D143 technik alles nicht geht

    D124/132 Chips haben einen Umpolschalter von unten im Chassi

    zum beispiel: Fahren in beide Fahrtrichtungen !!!
    ich liebe das von meiner analogen Technik

    baut man Weichen für die normale fahrtrichtung ein, bleibt das problem, was macht man mit der anderen Fahrtrichtung.
    man kann dafür extra weichen anders herum einbauen. NUR, der Geber/Weichenstrom muss dafür von den stromleitern getrennt werden und direkt von der CU mit strom versorgt werden. so herum, das die falsch verbaute weiche, eben richtig herum strom bekommt. also überkreuz zum ursprungszustand.

    wer will kann also auf den 143 Schienen mit D124/132 Technik in beiden Richtungen digital fahren. analog sowieso

    bis jetzt kann ich mich nur an 3 mal erinnern, wo es analoge Autos geschafft haben die weiche zu öffnen, um auf der anderen fahrspur zu landen, in der "falschen fahrtrichtung " habe ich das bis jetzt noch nie geschafft.
    allerdings sitzten meine weichen auch nicht direkt an kurven

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • ob dann alles wie die Zeitmessung uns Co noch einwandfrei funktioniert, wird sich noch zeigen müssen (von wegen messzellen auf der falschen Seite)???


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!