Magnetfrei

  • Hallo Zusammen ,

    da ich mittlerweile auch Autos selber baue und das eine oder andere Mal " Gäste " habe die meinen sie seien mit der Carrerabahn groß geworden bin ich auf der Suche nach einem Streckenlayout für das Fahren ohne Magnet - ob aus 132 oder 143er Schienen ist mir fast egal nur eine Holzbahn sollte es für diese Zwecke nicht sein .
    Geplant ist das ganze für 4 Fahrzeuge und aus Kostengründen analog . Der Platz ist für ca. 3,5 x 2 Meter vorhanden und sollte wirklich nur zum Racen sein also ohne Landschaftsgestaltung etc. - notfalls zwecks Längenausgleich mit Überführung oder Spurwechsel .
    Wenn ihr Ideen habt würde ich mich freuen !

    Danke und Gruß aus der für mich schönsten Stadt der Welt - Hamburg :thumbup:

    Ingo

  • bleifrei (magnetfrei) ist immer gut

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Der Platz ist für ca. 3,5 x 2 Meter vorhanden und sollte wirklich nur zum Racen sein also ohne Landschaftsgestaltung etc. - notfalls zwecks Längenausgleich mit Überführung oder Spurwechsel .

    Ich würde empfehlen, die Spurwechsel und Überführung weg zu lassen. Bei einem Rennen werden eh alle Spuren von allen gefahren. Spurwechsel sind Unfallstellen und stören den Rennablauf. Überführungen verdecken die Sicht und verschlucken ab und an verunfallte Fahrzeuge.
    Außerdem würde ich die Bahntiefe nicht mehr als max. 1,40 m machen. Die Einsetzer arbeiten nur bis zu einer Reichweite von 70 cm effektiv. Und wenn die Bahn an einer Wand steht, dann hinten eine lange Gerade, und die Kurven nach vorne.
    Meine Planung siehst du hier.
    Keine Landschaftsbahn, nur zum racen. Aber so etwas wolltest du doch auch.
    Gruß
    Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!