• Hallo ,bin neu hier habe seit Januar eine fest aufgebaute Go bahn ca 25 Meter,alles gut bis auf eine Sache,die Autos fahren unterschiedlich schnell auf ihren Slots.Kann das an den Netzteilen liegen,habe je Spur ein Netzteil und alle Schienen sind Verlötet.Kann das am nicht Stabilisiertem Netzteil liegen?

    Helmut

  • Wenn die Motoren nicht wirklich identische Stromaufnahme haben, ist es ohne Weiteres auch möglich, dass mit nicht stabilisierten Netzteilen unterschiedliche Spannungen auf den Spuren vorhanden sind und damit unterschieldiche Geschwindigkeiten.
    Allerdings scheint mir das unwahrscheinlich, wenn alles von GO! ist, denn dann hätte man davon schon öfter gelesen.

    Ansonsten beschäftge Dich mit Peters Gedanken.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • schleifer richtig eingestellt?
    wenn man die Autos tauscht, ist dann das andere schneller?
    alle Verbindungen überprüft?

    Schleifer richtig eingestellt,Autos sind beide gleich schnell nur beim Rennen merkt man das ein Auto,egal welche Spur,schneller wird als das andere, bei vollgedrückten Regler und dann wieder langsamer wird,egal welches Auto auf welche Spur fährt.Das ganze fühlt sich beim fahren so an als ob man 1,5 Volt wegnimmt.

    Helmut

  • leider ist die Serienstreuung bei den Go!Autos doch sehr groß, d.h. das zwei gleiche Autos vollkommen unterschiedlich fahren können und auch unterschiedlich schnell sein können.
    2 Autos so vorzubereiten, das sie wirklich gleich schnell fahren, ist eine hohe Kunst, die nur mir zumindest nur sehr selten gelingt.
    Also nicht wundern.

  • Schicke doch mal ein gut aufgelöstes, klares Foto der beiden Chassis - von unten und oben.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Hallo,ich mal wieder,also, habe mir heute zwei Stecker Netzteile gekauft,solche die man von 3 bis 12 Volt schalten kann, die sind Stabilisiert,steht drauf,alles angeschlossen und siehe da,Funktioniert einwandfrei und keine Geschwindigkeitsschwankungen mehr,jetzt macht es richtig spass gegen mein Ghostcar zu fahren.

    Helmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!