Beiträge von Helmut Immergo

    Hallo,eine frage,warum gehen die roten Startlichter während des Rennens manchmal an das Piepsen hört auch manchmal auf, die Runden werden aber weiter angezeigt der Rundenzähler ist schon umgebaut auf Netzteil,6 Volt Stabilisiert,gibt der Zähler langsam den Geist auf?

    Ok,man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu,habe einen Funktionstüchtigen Go Motor ganz vorsichtig geöffnet,OK es sind wirklich keine Kohlen drin,habe immer gedacht das E-Motore Kohlen haben müssen,aber gut, wieder was gelernt und den unterschied zwischen Brush und Brushless ist mir auch bekannt,30 Jahre RC Erfahrung aber erst 6 Monate Carrera Go Erfahrung und von wegen Kamera,habe nicht geschrieben das ich keine habe nur mit meiner kann ich leider keine Makroaufnahmen machen,wie auch immer,Kaputter Motor ist im Müll,habe wieder was gelernt und bin etwas schlauer geworden,Wünsche noch einen schönen Feiertag.

    Hier muss ich aber widersprechen, die Motore haben wohl kleine Kohlen an den Blechstreifen,wenn da keine Kohlen drin währen dann müssten es Brushlessmotore sein,und es sind mit Sicherheit keine Brushlessmotore in Go Fahrzeuge,wenn da nur profilierte Blechstreifen drin währen könnte man sich die Kohlen bei allen Bürstenmotore sparen aber ein Bürstenmotor ohne Bürste sprich Kohle wird niemals laufen.

    Habe leider keine Möglichkeit den Motor zu Fotografieren,nicht lachen aber ich hab kein Smardfon oder so wo ich mit Fotos machen kann, nur ein altes Handy und mein Fotoaparat kann nicht so klein und scharf fotografieren,aber soviel kann ich schreiben,Motor geöffnet,Kohlen weg und der Kollektor ist verbrannt und hat sich vom Anker gelöst und die Anschlussdrähte abgerissen.

    Da kennt sich ja einer gut im RC Bereich aus,war früher ein Problem mit den Bürstenmotoren, heute mit Brushless nicht mehr,aber zurück zu meiner Carrera Go,habe meinen Motor gewechselt nachdem er heute seinen Geist aufgegeben hat,lief noch 15 min.machte komische Geräusche,Stillstand,Kaputt,jetzt mit neuem Motor ( Gebraucht aus altem F1 ) alles im grünen Bereich,Ghostcar, Mercedes SL,läuft jetzt wie ich es von meinen anderen gewohnt bin.Danke! Mal gespannt was als nächstes passiert,bis dahin.

    Magnetkraft und Wärme, ich doof,hätte ich auch drauf kommen können.Habe bis vor einen Jahr noch Elektro Rc Autos gefahren und da war es auch meistens so wenn die Bürstenmotore kurz vor dem ende waren wurden die Autos auch immer schneller,das kam oft von dem zu langen fahren ohne den Motor zwischendurch abkühlen zu lassen. Da ich den Mercedes gebraucht gekauft habe,weiss ich nicht wie der Motor vom Vorgänger behandelt worden ist, vielleicht auch zu lange an einem stück damit gefahren?

    Moin!
    Da ich jetzt nicht so der Elektroniker bin, könntest Du diesen Aufbau und wie der funktioniert mal anschaulich erklären?

    ...könnte es evtl. ein thermisches Problem sein, das nach 50 Runden mehr Strom fließt? Halt doch mal ein Messgerät auf die Leiter.

    Gruß Andreas

    Also,Messgerät zeigt immer 9,2 Volt,Thermisches Problem ? Nur bei dem einen Auto? Hab keine Ahnung!Zum Aufbau ,Evo Anschluss mit Evo Regler,Bei der Spur für das Ghostcar wurde der Regler durch eine Diode ersetzt,Mit einem Schalter kann ich die Spur für das Ghostcar ein und Ausschalten.Auch die Diode wird nicht warm wie bei der Original Go Anschlussschiene, der Widerstand. Vielleicht geht der Motor auch kaputt?k-DSCF4526.JPG

    Einen schönen guten Abend,habe mal wieder ein kleines Problem,mein Mercedes SL 63 AMG benutze ich seit gestern als Ghostcar,wird nach ca 50 Runden von ganz alleine immer schneller,was kann das sein, weil meine 3 anderen Ghostcars machen das nicht.Ich fahre Analog und meine Ghostcars werden nicht mit einem Regler oder Speedlimmiter betrieben sondern mit einer Gleichrichterdiode.Geht der Motor vielleicht kaputt?

    Hallo,ich mal wieder,also, habe mir heute zwei Stecker Netzteile gekauft,solche die man von 3 bis 12 Volt schalten kann, die sind Stabilisiert,steht drauf,alles angeschlossen und siehe da,Funktioniert einwandfrei und keine Geschwindigkeitsschwankungen mehr,jetzt macht es richtig spass gegen mein Ghostcar zu fahren.

    schleifer richtig eingestellt?
    wenn man die Autos tauscht, ist dann das andere schneller?
    alle Verbindungen überprüft?

    Schleifer richtig eingestellt,Autos sind beide gleich schnell nur beim Rennen merkt man das ein Auto,egal welche Spur,schneller wird als das andere, bei vollgedrückten Regler und dann wieder langsamer wird,egal welches Auto auf welche Spur fährt.Das ganze fühlt sich beim fahren so an als ob man 1,5 Volt wegnimmt.

    Hallo ,bin neu hier habe seit Januar eine fest aufgebaute Go bahn ca 25 Meter,alles gut bis auf eine Sache,die Autos fahren unterschiedlich schnell auf ihren Slots.Kann das an den Netzteilen liegen,habe je Spur ein Netzteil und alle Schienen sind Verlötet.Kann das am nicht Stabilisiertem Netzteil liegen?

    Bin neu hier und der Beitrag hat mir gefallen,es heißt meistens Mit oder ohne Magnete,das mit den Magneten hochstellen hab ich ausprobiert und muss sagen nach einigem tüfteln perfekt,habe auch keinen beweglichen Leitkiel hab nur den Original Leitkiel im hinteren teil etwas abgeschliffen so das er nicht mehr blockiert,muss sagen es geht auch mit Magnet.