AGM Digital - Mini Cooper

  • Ich habe zu meinem Geburtstag 2 AGM digital Minis aus Australien bekommen. Da ich das Innenleben nicht kenne und die Autos als Digitalautos auch nicht auf der Desmo fahren, habe ich die mal aufgeschraubt.
    An der Unterseite befindet sich ein Schalter, der weiß ich nicht was macht.

    Feststellungen:
    - Spiel in der Hinterachse sehr gut! Fast null
    - Vorderachsen: Stummelachsen, eingeklipst, stehen schief
    - Leitkiel schwergängig, da sind aber die Kabel schuld, wenn die Kabel weg sind, dreht sich der sehr leicht.
    - Beleuchtung vorne - die LEDs sind recht weit von der Karosserie weg, es leuchtet die gesamte Front.
    - Lack und Decals - schön gemacht, keine Beanstandungen.
    - Scheibeneinsatz von innen als Extrateil ausgeführt - kann leicht gegen klare Scheiben getauscht werden.

    Fahrverhalten: sobald ich Kabel an den Leitkiel gelötet habe

    Es gibt lt. dem Video auch noch Lamborghinis, Mustangs...

  • Hast du mal versucht die Autos auf deiner Bahn zu fahren ?
    Carrera 132 fahren sowohl digital als auch analog ohne dass du etwas umstellen musst !
    Da etwas von 6 Drivers zu lesen ist könnte der Decoder ja evtl. identisch der von Carrera sein ?!

    Einen Schalter haben die Carrera Decoder auch - damit wechselt man die Fahrtrichtung .
    Auch wenn es ein Geschenk war wäre der Preis sehr interessant :)
    Sehen doch gar nicht schlecht aus !

    Gruß
    Ingo


  • Ist das denn 1:43 oder 1:32

    Auf einem Bild meine ich "Topracer digital 143" gelesen zu haben...
    Schaut gut aus. Wäre wirklich ne gute Frage, ob das gute Stück dank des Schalters vielleicht analog unterwegs sein kann.

  • digi Zeug ist schon draußen
    fährt sich sogar recht gut, die Hinterachse läuft schön ruhig.
    Am Leitkiel muß man was machen.

    Digital fährt er nicht, egal wo der Schalter steht. Da leuchten nur die Lichter auf.
    2 Stück sind auf 70 gekommen, bis die hier waren.
    ist 1/43, das paßt auch. Allerdings scheinen mir die Räder groß zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!