Frage zur Polung Slotfire43

  • Hallo. Vielleicht kann jemand von Euch mir schnell weiterhelfen. Finde leider dazu nirgends etwas im Netz.

    Wie ist eine original Slotfire43 gepolt? Negativ oder Positiv? Ich vermute ja positiv, wie die Clubbahnen, bin mir aber nicht sicher.

    Könnte günstig an Slot it SCP-1 Regler kommen, allerdings ist dort von der Polung negativ oder positiv die Rede.
    Meine DS Basic-2 Regler laufen an meiner Carrera Go - die ja negativ gepolt sein müsste (habe eine GoVolution eingebaut) - und an der Slotfire43.
    Aber den Reglern sollte die Polung ja egal sein - hatte ich zumindest gelesen.

    Danke für Eure Hilfe.

  • einfach das Stromzufuhrkabel umpolen, bei mir reicht das, selbst bei Elektronischen Reglern incl Bremse

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • einfach das Stromzufuhrkabel umpolen, bei mir reicht das, selbst bei Elektronischen Reglern incl Bremse

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    an der Bahn? oder wie meinst Du das? an der Bahn (Oberlandring) komm ich an die Schienen nicht mehr ran - )aber da sollte der Regler ja dann gehen). Da geht nix mehr. Und an der Slotfire will ich nicht rumwerkeln.

  • einfach das Stromzufuhrkabel, zb am Netzteil anders herum abklemmen

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • oder so
    rot auf schwarz und schwarz auf rot

    so fahre ich auf einer Spur plusregelung, und auf der daneben minusregelung bei getrennten Zuleitungen

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • das geht echt so einfach ohne Schaden zu nehmen?

    Ich erinner mich, dass wenn ich die Stecker getauscht habe, dann die Autos in die andere Richtung gefahren sind. Oder verwechsel ich was?

    Wäre ja genial, wenn es so ginge, da ich dann ja den Drücker für meine negativ geregelte Bahn und die positiv geregelte Slotfire43 nehmen kann.
    Was beschädigen oder kaputtmachen kann ich dadurch aber nicht? Oder ist das mit Vorsicht zu genießen?. Ist die Fahrtrichtung an der Slotfire dann in die andere Richtung?

  • stimmt ja, ich habe oben noch ein umpolschalter an der Schiene

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Nach meinem Tipp fahren Deine Autos anders herum

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Nach meinem Tipp fahren Deine Autos anders herum

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk



    deswegen steht auch ein Kippschalter nach links und einer nach rechts weil ich da einen plus und einen minusregel dran habe

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Kann man so einen Schalter zwischen die Carrera Go Anschlussschiene und das Stromkabel zum Netzteil einbauen? Aber das wird ja wohl nix bringen, weil es ja dann den Effekt hat, wie wenn die Kabel richtig angesteckt sind. Oder? An meine Schienen und den Anschluss komme ich von unten nicht mehr ran. Die Strecke aufreißen werde ich nicht, da dadurch die Landschaft wieder in Mitleidenschaft gebracht wird.

    An der Slotfire43 hätte das Plus an Minus und Minus an Plus dann auch den Effekt, dass die Autos anders herum fahren. Aber diese wäre dann negativ gereglt und der SCP-1 könnte dann funktionieren? Und den DS-Basic ist es ja wurst, weil die an der negativen Carrera gehen und an der Slotfire43.
    Oder ist bei der Slotfire43 beim Umstecken Vorsicht geboten? Hat das schon einmal jemand mit der Bahn gemacht?

  • Ich weiß nur, daß Standard Regler mit einem Drahtwiederstandskörper an eine andere Polung angeschlossen werden kann, ein elektronischer Regler braucht den Strom richtig zugeleitet (einem Widerstand ist die Polung egal)
    ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube das dann die steckerfarben am Regler nicht mehr stimmen

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!