Hilfe nach langer Abstinenz

  • Hallo Go Gemeinde.
    Nach einer sehr langen Abstinenz und langen Auslandsaufenthalt bräuchte ich Hilfe bei einer Streckenplanung. Durch einem Umzug steige ich neben dem HO Maßstab auf dem Maßstab 1:43 um was Rennbahn angeht. Mir steht eine Fläche von 3,3m x max 1,6m zur Verfügung. was ist da so möglich und was die Technik angeht, ist diese so wie bei der 1:32 / 24 Bahnen? Netzteil, Fahrzeug Umbauten ohne Magnet usw. Würde auch gerne etwas mit Landschaft und Zubehör in Sachen Optik arbeiten. Ich bedanake mich bei euch im Vorfeld.
    Carsten

  • Hallo Carsten, Willkommen bei den 43ern

    ich bin jetzt nicht so der Streckenplaner, aber zu den Autos kann ich dir sicher sagen, das du die auch wie die 32er bewegen kannst. Etwas Arbeit natürlich vorausgesetzt. Ich fahre ausschließlich ohne MAgnet. Manch anderer auch. Teilweise dann auch auf einer selbstgebauten Holzbahn. Da kommt dann erst richtig Freude auf. Ein paar meiner Magnetlosen findest du in meiner Galerie.

  • Hallo Uwe.
    Danke für deine Antwort..ich habe mir eben ein Planer runter geladen wo ich am tüfteln bin. Mit den Autos bin ich mal gespannt...bin sonst andere Fahrwerke gefahren...Deine Fahrzeuge sehen gut aus.
    Gruß Carsten

  • hallo Rally-Carsten

    ich habe eine h0-bahn hier, grösstenteils haftmagnetfrei(auch die Magneter)
    und eine Dual 1:43, also Digi und Ana in einer bahn(grösstenteils Magentlos

    und
    ich liebe alte Auos aus 70-80 und drum herum
    mein eines bis anderes auto sieht schon mal so aus, wie auf der Rally-Cross-Strecke nach dem 5ten überschlag

    perfekt können hier Andere
    ich baue autos zum heizen

    deswegen gibt es hier Porsche 914-6 breit, 1303 Käfer, Opel-GT 1968, Kadett-C Grupe 2.2 digital, T3 Bullizei-DoKa, Opel Diplomat als Safty-Car und Racer. die schwarzen Venyl-Dächer und der zusammenbau fehlt da noch und vieles mehr

    und dann sind da noch ohne ende h0 abgüsse von Morgan Aero, Porsche-Carrera-GT, Toyota Supra MA 70(eckig), Fiat 131 Mirafori Rally, Lotus Exige und vieles mehr

    ich stehe auf Pfuetze chassi, die sind felxiebel und können das ab(scherz)
    ich baue gern mal, was gar nicht passt
    einen NSU TTS Racing auf ein Wide-Pan Chassi
    oder einen 1303 Käfer auf ein Magnatration-Chassi, wobei das chassi dafür viel zu breit ist, oder der Käfer innen zu schmal, macht mir aber nix

    kennst Du Walter Koch noch???
    der hat mal Wildenten gebaut???
    das Fahrzeug ist mit einem aufbau AZA1 versehen ;)))) Leistung 75 PS

    zum glück, schweife ich nienichniemals ab ;))

    cu, grüsse aus HH, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!