• Jo, schöne Bahn!

    Wenn Du die mittlere Weiche einen weiter nach vorn setzt, kannst Du etwas schneller (bisl wie Ideal-Linie) in die K1 Innenkurve brettern!

    Ich meine auch, Tankfunktion bietet nur die 132er CU.

    Gru0 Andreas

    Wo ich bin, ist vorn!

  • 3 Kabel? hmmm...?
    Also eigentlich musst du nur die Einzelgerade mit Strom speisen. Also einfach z.B. von der darunterliegenden Geraden.
    Die Weiche sollte aber eigentlich so gehen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Let's GO!!!

  • wenn bei mir eine weiche nicht schaltet, lege ich den bügel darin um auf abbiegen, das musst ganz locker ohne klemmen gehen
    geht das schon nicht und ist neu, dann zurück schicken und umtauschen
    ist Sie alt und gebraucht unten aufmachen und schauen

    lässt die weiche sich auf abbiegen schalten, dann mit strom auf der bahn ein auto über die led schieben ob dann die weiche zurück schaltet.
    macht es klack und Sie springt beim rüberschieben auf geradeaus zurück?
    an einer stelle wo Sie garantiert gut strom bekommt?

    geht keine der beiden weichen darin, weder vor noch zurück?
    dann unten aufmachen
    die roten kabel unten drunter zum chip noch dran?
    natürlich kann auch solch ein chip/mini-platine einmal versterben

    ich durfte meine öfter öffnen, weil meine autos Haftmagnetfrei sind und tief liegen und deswegen auf den zu hoch überstehenden Weichenzungen aufsetzten und dabei abhoben
    ich musste diese Bügel tieferlegen
    deswegen war meine eine weiche zig mal auf, bis das gut klappte

    es gibt leute, die legen die rotschwarzen-Kabel von den weichen direkt an die anschlussschiene, dann haben Diese garantiert immer gut strom. zB wenn die weiche dauernd anfängt zu klappern bei schlechter stromversorgung

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • So ... Problem hat sich gelöst ;) Try'n'Error hat geholfen... schwarze strippe einfach mit dem Stromleiter verbinden und gut ist ;) Weiche in PL schaltet wunderbar :D

    Zum Layout: Ich denke das passt ganz gut so ... bin gerade nen paar Runden mit 16,5V gefahren... haut ordentlich rein und macht Spaß bestzeit liegt allerdings gerade bei 3,99sek bei 12,5V :D

  • Und wieder nen kleines Update ;)

    Nach der Bastelei zur Weiche der PitLane ging es an die Vorbereitung für die ordentliche Verkabelung. Also, Kabelkanal grob montiert (wird noch gerade angeschraubt ;) ), Steckerleiste der Analog-Startschiene auseinandergebaut und an der Tischwand befestigt. Und zum schluss noch ein paar Regler-Halter "gezaubert" ;)

    Photo-2016-11-20-17-02-59_0057aaaa.jpg

    Links neben der Analog-Steckerleiste kommt noch die Digi-Steckerleiste gesetzt. Verkabelung zu den Schienen kommt dann wenn es soweit ist unter dem Tisch. Rechts neben den Go-Regler will ich ein Umschalter zwischen Analog und Digital bauen. Jemand ne Idee wie ich den einfach realisieren kann (Der Dual-Thread ist irgendwie arg Unübersichtlich)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!