Renninfos und Ablaufplan Wirberg 2016

  • Dieses Mal wird der Wirbergring anders aussehen. Wer üben möchte, kann sich das Layout ja im Wohnzimmer mal nachbauen.........

    Die Bahn wird dieses Mal keine Randstreifen haben. Das heißt aber nicht, dass wir nicht magnetlos fahren. Als Unterbau werde ich meine Slotfire mitbringen und am Samstag nach dem GT-Cup werden wir "umsteigen". Aus diesem Grund muss ich das Layout der Go dem der Holzbahn anpassen und der geplante zeitliche Ablauf ist auch wie folgt etwas anders:


    Freitag, 11.03.


    16.00 - 19.30 Ankunft Kaffeetrinken
    19.30 - 20.00 Eröffnungsrennen für alle Kinder
    20.00 - 21.00 Abendessen
    21.00 - 22.00 3. Rennserie
    22.00 - 24.00 diverse Rennen
    0.00 - 1.00 Go-Nachrennen
    ab 1.00 diverse Rennen

    Samstag, 12.03.

    ca. 3.00 SCX Tuner mit Selbsteinsetzen
    8.00 - 10.00 Frühstück
    10.00 - 12.00 Basteln,Einfahren, Wiegen
    12.00 - 12.30 Kinderrennen
    12.30 - 13.30 Mittagessen
    13.30 -14.30 F1 Meisterschaft
    14.30 - 16.00GT-Cup
    16.00 - 17.00 Bahn-Umbau Kaffeetrinken
    17.00 - 19.00 SMC-Challenge
    19.00 - 21.00 Siegerehrung Abendessen
    21.0 0 -23.00 1 : 32 Rennen
    23.00 - 24.00 1 : 32 Nachtrennen
    ab 0.00 diverse Rennen

    Sonntag, 13.03.

    8.00 - 10.00 Frühstück
    10.00 - 13.00 Aufräumen

    nur noch gute 2 Wochen........

  • Sieht ja super aus! Kann man sich denn noch anmelden, ggf. als Tagesgast? Bin noch in Verhandlungen mit meinem Terminkalender...

    Wo finde ich denn die Zulassungsregeln für die Fahrzeuge?

    Liebe Grüße, DDuesentrieb

    greenhorn :chili

    Slotracing IG Mittelhessen

    2 Mal editiert, zuletzt von DDuesentrieb (24. Februar 2016 um 05:53) aus folgendem Grund: 1 was vergessen. 2 Schreibfehler

  • ok, im ersten Beitrag diese thread steht was von "ohne Magnet" und von "1:32".

    Vittatus, in den Rennregeln habe ich gefunden: Original GO mit original Magnet, nichts von 1:32.

    Oder soll ich einfach mal alles mitbringen, was rollt? Ich käme dann mit dem Raumschiff.

    Wer hilft mir auf die Sprünge?

    gojo, wie gesagt, die Macht des Kalenders... Sieht aber ganz gut aus für Samstag als Tagesgast.

    DD

  • Naja, die Rennen nach Meisterschaft oder SMC werden halt mit GO bzw. 1:43 gefahren.

    Jörg hat eine Holzbahn, auf der dann 1:32er Rennen gefahren werden.

    @Jörg:
    Welche 1:32er fahren wir denn und mit welchen Reifen? Da kann ich mir noch was zum üben mitbringen.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Welche 1:32er fahren wir denn und mit welchen Reifen? Da kann ich mir noch was zum üben mitbringen.

    Um überhaupt auf der Bahn fahren zu können, müsstest Du Dich erst einmal anmelden :P , was mich aber natürlich freuen würde!

    Ich habe fast alle 1:32 er Fahrzeuge auf Moosgummi umgerüstet. Da wir aber mit den SMC auch auf PU fahren, gehen die natürlich auch. Silikon muss nicht sein, da die den wenigen Grip, den die Bahn hat wieder runterholen würden.

    SMC werde ich wieder stellen und 1:32er natürlich auch! Wenn jemand eine Rennserie (3fach) hat und mitbringen möchte, nichts dagegen.

  • Um überhaupt auf der Bahn fahren zu können, müsstest Du Dich erst einmal anmelden :P , was mich aber natürlich freuen würde!
    Ich habe fast alle 1:32 er Fahrzeuge auf Moosgummi umgerüstet. Da wir aber mit den SMC auch auf PU fahren, gehen die natürlich auch. Silikon muss nicht sein, da die den wenigen Grip, den die Bahn hat wieder runterholen würden.

    SMC werde ich wieder stellen und 1:32er natürlich auch! Wenn jemand eine Rennserie (3fach) hat und mitbringen möchte, nichts dagegen.

    Anmelden muss man sich auch? ?(
    Na gut, dann melde ich mich an! :P

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!