Go Autos Widerstände

  • Richtig ist Relativ

    Richtig bezog sich in diesem Fall auf die nötigen Entstörung um GO!!! Plus oder die Anschlußschiene ab 2017 zu nutzen.

    Und da braucht es auf jeden Fall den 1µF Kondensator. Es geht gut ohne Drosseln.

    Grund dafür ist das sehr spitze PWM Signal der GO!!! Plus, das erst durch den 1µF Kondensator zu passablem Gleichstrom geglättet wird.

  • Bei mir sind bei den Originalen Carrera Go Autos Keramikkondensatoren 106 verbaut was wohl 10 uF bedeutet verbaut, nur mit dem Kondensator am Motor funktioniert es aber nicht, kennt jemand die genauen Werte der anderen 2 Bauteilen?

    (Ich hab nun alles von einem Go Auto in das SCX Auto geschraubt, dadurch fällt nun aber das Go Auto aus, das würde ich gerne wiederherstellen)

  • 106er hab ich noch an keinem Motor gesehen.

    Weder an alten noch neuen Autos.

    Kuck noch mal richtig hin.

    Bei mir geht das sehr gut nur mit dem Kondensator und der Go Plus.

  • 106er hab ich noch an keinem Motor gesehen.

    Weder an alten noch neuen Autos.

    Kuck noch mal richtig hin.

    Bei mir geht das sehr gut nur mit dem Kondensator und der Go Plus.

    Das war ein Schreibfehler, ich meinte 105. Bei mir geht es nur sehr schlecht nur mit Kondensator, ichatte aber auch ein Schleiferproblem, ich werde das nochmal testen.

    Ich würde trotzdem gerne wissen was das andere genau für Bauteile sind.

  • Hallo zusammen,

    mir ist vor kurzen eine solche Drossel durchgebrannt:

    IMG_20240121_Carrera.jpg

    Ich hab mit euren Infos hier gesucht und folgende beiden Drosseln gefunden:

    Was mich irritiert: die Farbkodierungen sind bei beiden anders. Meine Fragen:

    Welche Drossel würde denn passen?

    Ich nutze meinen sehr alten Carrera Pro Traffo - könnte der das verursacht haben? Oder war das evtl. einfach nur Pech?

    Danke euch!

  • Moin...

    Nimm doch einfach einen Draht. Es geht sehr gut ohne.

    Wenn es unbedingt eine sein soll dann die von Conrad.
    Die andere ist sicher größer, weil sie höher Strombelastbar ist.

    Das Bild zeigt sicher irgendeine Codierung.

    Da ist ja eine Spule drin mit sehr dünnem Draht.
    Wenn der Motor blockiert dann kann der Strom schon mal zu viel werden.

    31075-drossel-jpg

  • Das das nur Symbolbilder auf den Katalogseiten sind ist dir klar?

    Die haben nichts mit den realen Bestellwerten zu tun.

    Bei beiden sind auch Skizzen mit den Maßen zu finden. Nimm den der zum original passt, ich hab keinen zum messen zur Hand.

    Wenn du nicht Digital oder mit den elektronischen Startschienen fährst kannst du sie auch weg lassen.

  • Nimm doch einfach einen Draht. Es geht sehr gut ohne.

    Wenn du nicht Digital oder mit den elektronischen Startschienen fährst kannst du sie auch weg lassen.

    Hm, das hab ich jetzt ein paar Mal gelesen, dass die Drosseln nicht wirklich notwendig sind. Ich habe halt ehrlich gesagt keine Ahnung, und dachte ich tausche sie sicherheitshalber. Ok, mal schauen - evtl. löte ich sie dann einfach raus.

    Das Bild zeigt sicher irgendeine Codierung.

    Das das nur Symbolbilder auf den Katalogseiten sind ist dir klar?

    Ok nein, das war mir ehrlich gesagt nicht bewusst :D Dachte die Bilder kommen ja sicher vom Hersteller und der hat evtl. Bilder von jedem Teil :)

    Ich danke euch für die schnelle Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!